wie bekomme ich ein avatar ohne hintergrund hin?* erledigt*

gizzy

Klicksuchti
21 April 2006
13.354
783
hallo zusammen.:D

ich brauche mal eure hilfe.
ich habe hier ein avatar was ich gerne ohne rahmen und hintergrund hier ins forum setzen würde.habe es ausgeschnitten und dann mit dem transparenten hintergrund abgespeichert aber es hat nicht geklappt.

hier das avatar:

07acc.gif


also kurz gesagt:

der weisse hintergrund soll weg,aber wie?
ich bin für jede hilfe von euch dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
*grübel* also so wie du es beschrieben hast, ist es eigentlich richtig. Irgend einen Fehler musst du gemacht haben, aber welchen? Hintergrund vielleicht auf weiß gestellt anstatt auf transparent?

Edit: Kann es sein, dass du ohne Transparenz abgespeichert hast? Weil dann nimmt er immer weiß. Hier mal Scheisse ausgeschnitten (bitte nicht schlagen, bin müde und hab mir nicht viel Mühe gegeben *g*)
07acc2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
*grübel* also so wie du es beschrieben hast, ist es eigentlich richtig. Irgend einen Fehler musst du gemacht haben, aber welchen? Hintergrund vielleicht auf weiß gestellt anstatt auf transparent?

ja ich denke auch das das richtig war,
ich versuchs mal mit weiss.
 
ist natürlich eine Sache, welches Programm du verwendest, teilweise muß erstmal ein Häckchen bei transparent gesetzt werden, wenn dies nicht da ist, wird der BG automatisch weiß oder schwarz gesetzt. Vielleicht hast du ja auch den Farbraum eingeschränkt und die "Farbe transparent" ausversehen gelöscht (wobei das sicher nicht ausversehen geschieht) und ganz zur Not auch nochmal googlen: Animation [Programm] Hintergrund transparent

Gruß
Ylloh
 
das ist sehr nett von dir,aber ich muss das selber lernen.:-?
ich versteh auch nicht was ich falsch mache,
ich schneide den weissen hintergrund aus und speicher es als gif 128 dithering ab und bei voreinstellungen gebe ich transparenten hintergrund ein.ich benutze image ready.
 
mhh, ich meine lernen brauchste es nicht, da du es kannst... :)

hast du schonmal probiert die einstellungen auf standart wieder zustellen?

ich hatte solch ähnliches Problem mit einem Linien Tool mal, da hat er mir die ganze zeit was anderes gezeichnet als ich wollte, obwohl alles richtig war... :roll:

als ich dann wieder auf "standart einstellung" zurückgesetzt habe, gings :)


EDIT: mir fällt grad auf, dass du meintest du wolltest es mit Image Ready transparent machen... haste schon probiert mit Photoshop dies zu machen und dann als gif zu speichern?
 
mhh, ich meine lernen brauchste es nicht, da du es kannst... :)

hast du schonmal probiert die einstellungen auf standart wieder zustellen?

ich hatte solch ähnliches Problem mit einem Linien Tool mal, da hat er mir die ganze zeit was anderes gezeichnet als ich wollte, obwohl alles richtig war... :roll:

als ich dann wieder auf "standart einstellung" zurückgesetzt habe, gings :)


EDIT: mir fällt grad auf, dass du meintest du wolltest es mit Image Ready transparent machen... haste schon probiert mit Photoshop dies zu machen und dann als gif zu speichern?

ich habe die transparenz jetzt hinbekommen mit nem anderen prog aber sobald ich das in image ready bearbeite und animieren will geht es nicht.denn die farben werden nicht richtig angezeigt.bei dem verlauf spektrum (sowas wie regenbogen) was ich für die schrift benutze wird ganz hässlich blass dargestellt.farben wie schwarz weiss gehen aber keine bunten verläufe.was nun?
 
könnte vielleicht daran liegen, dass GIF max. 256 Farben unterstützt und wenn du z.B. 64 verwendest, der Farbverlauf nicht wirklich was werden kann ;)
 
ich hab 256 farben eingestellt und wenn ich den hintergrund nicht transparent habe dann werden die farben auch richtig angezeigt.
is der hintergrund aber transparent kann ich nicht 128 dithering auswählen da dann der hintergrund wieder weiss ist und nicht mehr transparent.
hiiilllfffeee...
 
mach mal nen Screen von deidem optimieren-Bereich in Image-Ready bitte, oder auch die ganze Arbeitsfläche, kannste auch per PN schicken, dann läßt sich dir vielleicht etwas besser helfen ;)
 
mach mal nen Screen von deidem optimieren-Bereich in Image-Ready bitte, oder auch die ganze Arbeitsfläche, kannste auch per PN schicken, dann läßt sich dir vielleicht etwas besser helfen ;)

hast ne pn.

@ atze

mal abwarten ob ylloh was zu meiner pn einfällt.
danke für eure hilfe.
 
und damit das auch was für ein eventuelles Suchergebnis was bringt:

Gefehlt hat ein Doppelklick auf Optimieren, um die erweiterten optionen von GIF anzuzeigen, dort war das Häckchen vor Transparenz nicht gesetzt ;)
 
und damit das auch was für ein eventuelles Suchergebnis was bringt:

Gefehlt hat ein Doppelklick auf Optimieren, um die erweiterten optionen von GIF anzuzeigen, dort war das Häckchen vor Transparenz nicht gesetzt ;)

genau :) das fenster von optimieren war nur halb geöffnet :)
naja leute,ich lerne noch :D