Webdesign Agentur gesucht

Julius87

New member
ID: 491180
L
12 Juli 2017
4
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer webdesign Agentur die sich mit Joomla auskennt.

Kann mir hier jemand eine Agentur empfehlen?

Danke
Julius
 
Ich suche derzeit auch eine Webdesign Agentur, deshalb bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Schade, dass noch keiner geantwortet hat. Ich suche eine Agentur die besonders mit Wordpress arbeiten, soweit ich das einschätzen kann, ist das für Blogs besonders gut geeignet.
Hast du denn in der Zwischenzeit gute Agenturen gefunden?
Ich weiß gar nicht genau ob sich diese Agenturen voneinander unterscheiden. Ich habe oft gelesen "wir entwickeln Webseiten für große Unternehmen..." usw. Da habe ich die Befürchtung entweder viel investieren zu müssen oder erst gar nicht als Kunde aufgenommen zu werden.
 
Die Fragen sind pauschal auch nicht ganz einfach zu beantworten.

Webdesign hieße erstmal ein Oberflächendesign geliefert z.B. als PSD für den Entwickler, um das Design umzusetzen. Da hier gezielt nach Joomla / WordPress gefragt wird, denke ich, es geht zusätzlich auch mindestens um Theme-Entwicklung?

Nur Theme-Entwicklung oder werden spezielle Entwickler-Leistungen benötigt?
 
Die Chance das sich etablierte Agenturen für ein Projekt mit geringem Budget interressieren ist relativ gering, ich würde mir daher eine kleine Agentur oder einen Freelancer vor Ort suchen. Hier in Dresden habe ich z.B. von https://kinderderzeit.de/ schon ein paar ganz gute Seiten gesehen.
 
Ich habe oft gelesen "wir entwickeln Webseiten für große Unternehmen..." usw. Da habe ich die Befürchtung entweder viel investieren zu müssen oder erst gar nicht als Kunde aufgenommen zu werden.
Einfach anfragen. Was soll schon passieren? ;)

Außerdem gibts große Unternehmen, die vergleichsweise einfache oder gar schlechte Websites betreiben.
Das ist nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal.

Ich würde heute, wenn ich preiswert wegkommen will und trotzdem fair bleiben, vermutlich gezielt Portfolios auf Seiten wie https://www.behance.net/ durchstöbern oder die großen Social Media Platformen abgrasen und Designer direkt anschreiben.

Wenn ich billig wegkommen will, keine Beratung brauche und ethik klein schreibe, würde ich meinen Auftrag in Arenen wie designenlassen.de werfen.

Das Problem mit (regionalen) Agenturen ist imo das gleiche wie mit Freelancern im Netz:
Es gibt sie wie Sand am Meer und nur weil sie sich Agentur(/Designer) nennen, sind sie nicht unbedingt gut. Die sollten immer vernünftige Referenzen vorweisen können.
 
Einfach anfragen. Was soll schon passieren? ;)

So ist es.

Es gibt gute Agenturen und schlechte Agenturen. Genauso gibt es gute und schlechte Freelancer.

Ich hatte bisher immer „Glück“ und bisher erst einen „Totalausfall“. Da hat ein Freelancer erst gar nicht den ersten Meilenstein abgeliefert. Wir haben uns darauf geeinigt, den Auftrag zu stornieren, so dass es nur ein zeitlicher aber kein finanzieller Verlust war.

Ggf. Designer / Entwickler separat suchen. Viele Entwickler kennen aber auch Webdesigner und bieten das darüber mit an.

Wenn es um deutschsprachige Freelancer gibt, kann ich noch den Marktplatz Twago empfehlen.
 
Werden denn noch Agenturen benötigt? Wenn ihr mir hinterlasst, was ihr braucht, gebe ich das gerne an eine befreundete Agentur weiter
 
Freelance-Webdesigner finden

Hallo! Eine gute Idee wäre auch, auf https://www.freelance-market.de/c/IT-Webdesigner einen passenden Webdesigner anzufragen. Auf dieser Plattform findet man einige Freelancer in dieser Kategorie, aber auch Grafiker und IT-Experte, die Sie im Bereich der Programmierung und Gestaltung von Webseiten gerne unterstützen könnten. Auf dieser Plattform werden die Freelancer direkt dem Auftraggeber vorgestellt. Freelance-Market ist für Nachfrager kostenlos.