Wacom Intuos3 Grafiktablett A5 - Gelohnt oder doch nicht?

Ich selbst habe das A4 und will es nicht mehr missen. Wenn man weiß wie man so ein Tablett richtig nutzen kann, ist es Gold wert.

p.s.: Ich sage damit nicht, dass ich mein Tablett 100% perfekt beherrsche, noch das ich Zeichnen kann. Man kann ein Grafiktablett aber auch noch für wesentlich mehr einsetzen als nur fürs Zeichnen und ich zeige ganz gewiss nicht alles in meinem Portfolio (Weil ich es nicht darf!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es sich Gelohnt fürs Desigenen Wacom Intuos3 Grafiktablett A5 USB Gekauft zu haben?

Ich denke es war eine gute Wahl!

Mach dir nicht zu viele Gedanken, über die Grösse. Natürlich gibt es A4 und A3 und wahrscheinlich zeichnen die Masters auf riesigen Fussbalfeldern. Jedoch ist die grösse (wie so oft im Leben) nicht entscheidend.

Vielmehr ist es, so denke ich, wichtig, dass du spass und freude an deinem tollen Grafiktablett hast - denn jetzt kannst du deine Skizzen, deine Ideen noch schneller auf dem Computer umsetzen. Ich selber habe auch mit einem A5 angefangen und arbeite teilweise immer noch mit dem "kleinerem" Format - aber essentiell sind die Ideen und die kreativität die du schlussendlich mitbringst.

Also, auf viele gute Werke und zeig doch mal was, wenn du was fertig hast!

grüsse.