Alt 03.04.2007, 10:45:28   #1 (permalink)
ottscho
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 188
Standard Viele Bilder sotieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben in einem Ordner 5.000 Portraitbilder liegen. Nun sind die meisten Bilder gleich, sprich haben eine Auflösung von 305x376 Pixel bei 72 DPI. Nun sind zwischen drin ein paar einzelne Bilder, welche eine andere Größe haben. Jetzt ist es aber sehr schwer, bei 5.000 Bilder jedes anzuschauen. Gibt es die Möglichkeit bzw. gibt es ein Programm, welches mir die Arbeit abnimmt und die Bilder irgendwie nach Auflösung bzw. Maßen sotiert?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Ottscho
 
ottscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:55:01   #2 (permalink)
dasKomma
.:unberechenbar:.
Benutzerbild von dasKomma

ID: 246251
Lose senden

Reg: 11.07.2006
Beiträge: 1.107
Standard

IrfanView sollte das können.

edit: http://www.irfanview.de/

Geändert von dasKomma (03.04.2007 um 10:55:39 Uhr) Grund: link kommt auch noch
dasKomma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 11:32:47   #3 (permalink)
Binks
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.260
Standard

nach Abmessung kannst doch im Ordner selber sortieren.
rechte Maus auf die Leiste oben im Ordner wo Name | Größe | Typ ... steht dann geht ein Fenster auf da auf "weitere... " einfach dann Hacken bei "Abmessungen".
Wenn du dann auf den Button klickst sortiert er sie nach den abmessungen.

Gruß Binks
 
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 12:16:15   #4 (permalink)
ottscho
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 188
Standard

@8urn3r
danke, irfanview habe ich. da gibt es ja die thumbailsvorschau, aber leider habe ich keine keine infos direkt, wie groß das bild ist.

@Binks
bei mir gibt es keinen punkt abmessungen. ahh, mom. vllt liegt es am system. ich arbeite hier nämlich mit win2k. ich werde es nachher mal mit winxp versuchen.
 
ottscho ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 12:29:39   #5 (permalink)
Binks
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.260
Standard

Zitat:
Zitat von ottscho Beitrag anzeigen
@8urn3r
danke, irfanview habe ich. da gibt es ja die thumbailsvorschau, aber leider habe ich keine keine infos direkt, wie groß das bild ist.

@Binks
bei mir gibt es keinen punkt abmessungen. ahh, mom. vllt liegt es am system. ich arbeite hier nämlich mit win2k. ich werde es nachher mal mit winxp versuchen.
also bei XP sieht es so aus hab es mal zusammen geschnitten in ein Bild


gruß Binks
 
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:12:44   #6 (permalink)
ottscho
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 188
Standard

danke, lag am betriebssystem. unter winxp geht es. nun bin ich aber deprimiert, weil die 5.00 bilder alle eine unterschiedliche auflösung haben und unterschiedliche maße die nicht proportional sind. so ein scheiß!
 
ottscho ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:11:47   #7 (permalink)
Canadian
img69.de
Benutzerbild von Canadian

ID: 100238
Lose senden

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 818
Standard

versuchs mal mit acdsee ist nicht kostenlos aber es gibt siche rne demoversion davon.

damit verwalte ich meine bilderberge...
kopfzoo ; kostenloser DateiUpload img69.de
"Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"
Bannerplaetze auf Dateihoster zu verkaufen
Canadian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:16:43   #8 (permalink)
Astrodan
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose senden

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Beiträge: 1.120
Standard

Zitat:
Zitat von Binks Beitrag anzeigen
nach Abmessung kannst doch im Ordner selber sortieren.
rechte Maus auf die Leiste oben im Ordner wo Name | Größe | Typ ... steht dann geht ein Fenster auf da auf "weitere... " einfach dann Hacken bei "Abmessungen".
Wenn du dann auf den Button klickst sortiert er sie nach den abmessungen.

Gruß Binks
Ich weiß zwar net, ob das hilft, aber du kannst mit IrfanView definitiv Massen-Konvertierungen durchzuführen. Wenn es dir also letztlich auf sowas ankommt, könnte das helfen.
Was ich grad gesehen habe: Es gibt auch Batch-Umbenennung. Und zwei der einsetzbaren Parameter sind Höhe und Breite des Bildes. Folglich könntest du die Bilder damit problemlos in Unterordnern sortieren, die du nach der Auflösung benennst.
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Astrodan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche viele EM Bilder - Egal welche! chrishan Lose4Misc 6 21.06.2008 16:43:17
Suche viele Refs für viele Paidmailer! sehr viele Lose zu bekommen! Anmelde Stop! suppermaus Lose4Refs (erledigt) 245 02.05.2007 22:42:59
(Viele) Bilder in jeweils 4 (gleiche) Stücke teilen [Erledigt] baum77 Software/Windows 3 23.11.2006 22:24:46
Suche viele Refs für viele Mailer--> viele Lose--> 2 Angebote!!!! jenny2041504 Lose4Refs (erledigt) 2 13.11.2006 08:23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14:10 Uhr.