Alt 01.04.2007, 09:05:00   #1 (permalink)
ruddel
Erfahrener Benutzer

ruddel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 756
Standard [Verbesserungen] Sportler Homepage Design

Hallo!
Suche eure Verbesserungsvorschläge für ein Homepagedesign für den besten deutschen Amateurgolfer.


So sieht es normal aus:



Fährt man aber rechts mit der Maus drüber soll es so aussehen:




Also was sagt ihr.

mfg
ruddel
ruddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 10:21:38   #2 (permalink)
topfkanne
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose senden
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.578
Standard

Sry, die Komposition der ganzen Dinge gefällt mir nicht so richtig.
Z.b. Passen die Quadrate rechts stilistisch überhaupt nicht zur gegenüberliegenden Seite. Könnte man zb. korrigieren, in dem man den Rahmen um die Bilder verschmälert und bisschen einfärbt.

Ich würde das eine an das andere anpassen.

Hingegen finde ich dieses große zerteilte Bild sowieso... zu groß ;-) Übrigens erkennt man, wenn der Golfer ja gezeigt werden soll, gerade das Gesicht... nicht!

Achte bisschen mehr auf die Farbwahl. Diese braunen Abstufungen wirken sehr pappig und dunkel, bisschen Kontrast muss da auf jedenfall rein.

Der Kontrast von Menülink und Hintergrundfarbe der Zelle wäre mir wiederum zu stark. Der active Link könnte ruig heller sein, die anderen bisschen absoften.

Das Hintergrundmuster würde ich weglassen.

Den Namen des Herren auf jedenfall abheben vom Hintergrund. (farblich, ja)

Du solltest dir vor der Gestaltung der Seite schon im Klaren sein, wo du einzelne Inhalte hinsetzt und wie diese aussehen. Denn so kannst du diese in Photoshop schon als Muster designen und hättest nicht, wie hier im Beispiel, einen lieblos dahingeklatschten Text stehen

Wobei man auch solch einen Text schön hervorheben kann:

1. Auf die Abstände achten (Gleiche Maße links-rechts, oben-unten, oder wie auch immer. Wenn du was rasterartiges vor hast, dann kannste alles verschieden anpassen, ansonsten empfehl ich einfach zu jedem Rand den gleichen Abstand.)

2. Texte werden besser lesbar, wenn man die Zeilenhöhe speert. Ich meine, die übliche Formel wäre line-height = font-size / 2
Aber da kannst du schauen wie es dir besser gefällt.


Zur Inspiration und Info geb ich dir auch noch was mit.

http://www.cssbeauty.com/
http://www.designmeltdown.com/

Vllt konnte ich ja weiterhelfen ^^
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EuroSlots.de ist nun >> SlotCity.de << Neues Design und Verbesserungen und Games Money4Ad Externe Loseseiten 88 26.11.2007 14:23:30
1 Design vorschlag/verbesserungen NoSkill Grafik & Design 9 12.08.2007 15:33:21
Homepage Design DarKy_88 Kleinanzeigen 2 02.03.2007 06:53:34
[S]WOW Design / Homepage Teilzeitelf Lose4Graphics 8 13.11.2006 16:51:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26:33 Uhr.