[Verbesserungen] Sportler Homepage Design

ruddel

Well-known member
21 April 2006
756
19
Hallo!
Suche eure Verbesserungsvorschläge für ein Homepagedesign für den besten deutschen Amateurgolfer.


So sieht es normal aus:



Fährt man aber rechts mit der Maus drüber soll es so aussehen:




Also was sagt ihr.

mfg
ruddel
 
Sry, die Komposition der ganzen Dinge gefällt mir nicht so richtig.
Z.b. Passen die Quadrate rechts stilistisch überhaupt nicht zur gegenüberliegenden Seite. Könnte man zb. korrigieren, in dem man den Rahmen um die Bilder verschmälert und bisschen einfärbt.

Ich würde das eine an das andere anpassen.

Hingegen finde ich dieses große zerteilte Bild sowieso... zu groß ;-) Übrigens erkennt man, wenn der Golfer ja gezeigt werden soll, gerade das Gesicht... nicht! :biggrin:

Achte bisschen mehr auf die Farbwahl. Diese braunen Abstufungen wirken sehr pappig und dunkel, bisschen Kontrast muss da auf jedenfall rein.

Der Kontrast von Menülink und Hintergrundfarbe der Zelle wäre mir wiederum zu stark. Der active Link könnte ruig heller sein, die anderen bisschen absoften.

Das Hintergrundmuster würde ich weglassen.

Den Namen des Herren auf jedenfall abheben vom Hintergrund. (farblich, ja)

Du solltest dir vor der Gestaltung der Seite schon im Klaren sein, wo du einzelne Inhalte hinsetzt und wie diese aussehen. Denn so kannst du diese in Photoshop schon als Muster designen und hättest nicht, wie hier im Beispiel, einen lieblos dahingeklatschten Text stehen ;)

Wobei man auch solch einen Text schön hervorheben kann:

1. Auf die Abstände achten (Gleiche Maße links-rechts, oben-unten, oder wie auch immer. Wenn du was rasterartiges vor hast, dann kannste alles verschieden anpassen, ansonsten empfehl ich einfach zu jedem Rand den gleichen Abstand.)

2. Texte werden besser lesbar, wenn man die Zeilenhöhe speert. Ich meine, die übliche Formel wäre line-height = font-size / 2
Aber da kannst du schauen wie es dir besser gefällt.


Zur Inspiration und Info geb ich dir auch noch was mit.

https://www.cssbeauty.com/
https://www.designmeltdown.com/

Vllt konnte ich ja weiterhelfen ^^