T-Shirt mit der Angela Merkel druff

sulospace

searcher
21 April 2006
1.721
115
Hallo,

ich hab ne Grafik mit unserer Angela Merkel und nem Schriftzug drunter erstellt.
Daraus würde ich gerne ein T-Shirt machen.
Brauche ich dazu ne Lizenz?
Gibt ja ne Menge T-Shirts mit Politikern drauf,haben die Verkäufer dafür Lizenzen?

P.s.:Das Bild ist eine Schwarz/Weiß Grafik,nur grobe Umrisse,aber Angela wäre zu erkennen.
 
Komisch...

Aber gibt die Angie für sowas:

startpage_image_check.php


ne Lizenz raus?
 
och wenn se dafür kohle kriegt bestimmt.

aber ich denke her nich.die meistens shirts kommen eh ausm ausland und da interessieren die leute keine lizenzen.
 
ich glaub hier geht es um das "Recht am eigenen Bild" und weniger um Lizenzen.
Warum sollten T-Shirts mit deutschen Politikern aus dem Ausland kommen?
Wer kennt im Ausland schon unseren Stasi 2.0 Schäuble?
 
Also ganz schlau werd ich aus dem Artikel nicht.

Kann schon sein das manche T-Shirts aus dem Ausland kommen aber die werden in Deutschland verkauft.

Da steht drinne:

"Unzulässig wäre beispielsweise, T-Shirts oder Sammeltassen mit den Abbildungen von Prominenten ohne deren Einwilligung zu vertreiben."

Also dürfte ich mein T-Shirt nicht bei ebay verkaufen?Aber mein "Bild" is ja ne Art Karrikatur.

Was ich immer noch nicht verstehe ist das mit zB dem Schäuble STASI 2.0 T-Shirt.Ich kann nicht glauben das der seine einwilligung dazu abgegeben hat.Dies wird ja auch kommerziell verkauft.
 
Dazu kommt immer die Freiheit des "Künstlers". Ich denke mal bei Stasi 2.0 kann man von einem "Kunstwerk" sprechen und somit geht der "Künstler" nur seiner künstlerischen Freiheit nach. :roll: