Suche Bwertung / Verbesserungsvorschläge für 2 Designs

Ich kommentiere einfach beide, da vieles auf beide zutrifft:

Die Zeiten von: 1 Menu und ein großer Contentbasar sind vorbei. So wie die beiden Designs aussehen, wird das ganz klar: Menu + Wall of Text. Das, was du dem Endverbraucher da in die Hand gibst, wird beim Laien zwangsläufig völlig unstrukturiert enden.

Zum blauen:

- das Menu ist schlecht lesbar
- kaum grafische Finesse, abgesehen von den schrägen Balken, die langsam faden
- das ganze Blau wirkt ingesamt wie ein monströser, großer Einheitsbrei
- ich predige es in jedem Thread: Links sollen nicht dieselbe Farbe haben, wie Content :yawn:

Zum orangen:
- immerhin Links und Content unterscheiden sich ein wenig
- es wirkt langweilig
- hey.. mal wieder verschwindende schräge Balken! *yay* :roll:
- der arme User.. ich sehe der Hintergrundgrafik an, dass die garantiert nicht kachelbar ist. Du willst den Endverbraucher doch nicht etwa die ganze Hintergrundgrafik laden lassen?

Achso: wer das 2. nicht sehen kann: einfach bei der URL ein g anhängen.. das ist aus dem IMG tag scheinbar rausgerutscht.
 
Ich finde beide absolut nicht referenzseitentauglich .. das erste sieht einfach "billig" aus, v.a. mit dem Glow etc. im Menü. Es wirkt so als ob es eigentlich eine sehr hübsche Seite werden sollte, dann ist aber leider einiges ziemlich schief gegangen.

Das zweite passt wohl mehr zu ner Clanseite oder so, dieses Gefitzel außenrum sieht dafür ganz stylisch aus, hat aber mit Seriösität nicht viel zu tun ...
 
Ok, danke für eure Infos.

Dann versuche ich am besten das komplett neu und denk mir etwas schönes aus.

Melde mich dann wieder ;).