Slotdesign ... format?

chillervalley

Well-known member
6 Mai 2006
608
51
hi,

wollt mal fragen in welchem "format" die slotdesigns ausgegeben werden?

also wie ist das aufgeteilt? Grundgerüst als eigene z.b. .psd jedes einzelne Gewinnsymbol als *.psd oder wie? Oo


aus interesse ... thx :p
 
Ist sicher auch von Flasher zu Flasher verschieden.

Bei den Superslots-Slotdesigns hat Flashas die Grafiken von mir als transparentes PNG bekommen. ;)
 
Ist sicher auch von Flasher zu Flasher verschieden.

Bei den Superslots-Slotdesigns hat Flashas die Grafiken von mir als transparentes PNG bekommen. ;)


hi,

ja oder halt .png ... ich dachte mit der frage eher dran wie man das design zerschneidet Oo also was der bekommt, für jedes symbol einzelne .psd/.png ect dateien oder wie?
 
das hängt natürlich vom slotdesign ab.

-zunächst jedes symbol einzeln mit transparentem bg.
-den slotbackground
-die "scheibe" die vor die walzen kommt z.b. extra, damit die lichter im glas dann auch vor den symbolen sind
-dann z.b. einzelne sprites für buttonanimationen
-usw usf. ist eben von jedem slot abhängig

Hier mal ne Explosion vom Millionaire den ich mit flashas zusammen für superslots gemacht hatte:
 
das hängt natürlich vom slotdesign ab.

-zunächst jedes symbol einzeln mit transparentem bg.
-den slotbackground
-die "scheibe" die vor die walzen kommt z.b. extra, damit die lichter im glas dann auch vor den symbolen sind
-dann z.b. einzelne sprites für buttonanimationen
-usw usf. ist eben von jedem slot abhängig

Hier mal ne Explosion vom Millionaire den ich mit flashas zusammen für superslots gemacht hatte:

ja genau das meinte ich =) super erklärung danke =)

grafiken mit rotationseffekten werden gemacht weils so nicht so performancelastig ist als wenn man das mit flash animiert?
 
naja, mit flash kenne ich mich nicht aus :ugly: ich habe nur die grafiken gemacht. so wurde es gewünscht, so hab ich es gemacht. aber von der logischen seite her denke ich schon, dass es performanter sein wird, eine grafik durchs bild zu schieben, als den wischeffekt in realtime zu erzeugen. ;)
 
naja, mit flash kenne ich mich nicht aus :ugly: ich habe nur die grafiken gemacht. so wurde es gewünscht, so hab ich es gemacht. aber von der logischen seite her denke ich schon, dass es performanter sein wird, eine grafik durchs bild zu schieben, als den wischeffekt in realtime zu erzeugen. ;)


ja klingt logisch :)

wer weiß evt versuch ich mich irgendwann mal an sowas. aber ich hab das letzte ganze jahr ne Photoshop-Pause eingelegt ... nun happerts grad n wenig arg mit der bedienung :ugly:
 
neija das Problem ist auch, in Flash gibt es keine Bewegungsunschärfe, sondern nur Weichzeichnen, man könnte vllt mit Weichzeichnen und ner Pixel-Modifikation also weich gezeichnetes Bild langziehen zu dem Ergebnis kommen, aber nur mit sehr viel Arbeit und Ausprobieren, von daher wird es einfach von den Grafikern direkt so geliefert, was ich auch gut finde, erspart uns ne Menge Arbeit *hrhr*