Schriftarten auf Website anzeigen lassen

VerlorenerJunge

WebOimel
ID: 241422
L
4 Juni 2006
18
0
Moin Moin..

Habe mich hier umgeschaut und auch die BS genutzt jedoch nach meinen Sucheingaben nix gefunden..
Sollte doch was vorhanden sein, benötige ich weder Kommentare wie BS nutzen oder sonstwas.. Erstmal das Vorweg weil ich kann son Käse nich mehr lesen.. :D

So nun zum eigentlichen Zweck meiner Eröffnung diesen Themas,
Wie kann man es hinbekommen das wenn ich einen Schrifttyp nutze die andere nicht aufm Rechner installiert haben, jedoch die Website so angezeigt wird..?!
Den Text in ein Bild einbetten is klar, aber des wird auf Dauer umständlich vor allem wenn man ständig was aktualisiert..
Ich war mal auf ner Webseite die hatten eine gnaz komische Schrift die wahrscheinlich nur 1 von 100000 Besuchern im Font Ordner hat, aber dennoch konnte ich die Webseite so sehen wie sie nunmal ist..
Und die Texte waren auch nicht in Bilder eingebettet..

Habe auch schon probiert die ttf oder sonstige Datei mit aufm Webspace zu packen so ähnlich wie ein Bild oder so aber pustekuchen.. funzt halt nich..

Jedoch irgendwie Muss es ja gehen..
Nur wie?
 
oder du speichert die schriftarten, daher den Text, einfach als Graphik ab.

Dann kann es auch jeder lesen ohne den Front zu haben.

Ist vielleicht bisschen aufwendig, aber was solls :)
 
oder du speichert die schriftarten, daher den Text, einfach als Graphik ab.

Dann kann es auch jeder lesen ohne den Front zu haben.

Ist vielleicht bisschen aufwendig, aber was solls :)
Aber Suchmaschinen können das Ganze auch nimmer lesen.. Und meines Erachtens ist das auch für die User umständlich...