Alt 05.02.2007, 01:17:39   #1 (permalink)
gizzy
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 13.384
Standard Schrift kreisförmig mit image ready.wie?

Hallo ihr lieben.

Ich hoffe ich nerve euch nicht,aber ich will einfach alles lernen.

Ich bin gerade an einer kreisförmigen grafik am arbeiten und würde gerne wissen wie ich es hinbekomme das die schrift am rand des kreises auch so kreisförmig wird.ich möchte also die klamm id an dem rand des kreises auch rund machen,also am rand des kreises entlang.ihr wisst was ich meine oder?
bin im erklären sehr schlecht.

ich arbeite mit image ready.

Hier mal ein kreis den ich mit paint machte damit ihr es genau vor augen habt.
und mit rot die klamm id.so sollte es aussehen.also hab das jetzt total unordentlich gemacht,ihr wisst was ich meine.



Danke schon mal für eure hilfe.

Bitte keine dummen kommentare zu dieser abbildung.habe es schnell gemacht.schliesslich wisst ihr auch so was ich meine.

Geändert von gizzy (05.02.2007 um 01:31:23 Uhr)
gizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:29:49   #2 (permalink)
Ylloh
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard

mal davon abgesehen, dass IR hierfür wohl das falsche Programm ist, Ps wäre wohl besser, du hast bei niedrigeren PS-Versionen nicht die möglichkeit das gut zu machen, allerhöchstens kannst du per "Hand drehen" also über Strg-T (frei Transformieren, einfach die Mitte des Kreises als Drehpunkt definieren und dann um einen bestimmten winkel drehen, die Buchstaben zeigen dann aber zur Mitte. eine Textverkrümmung wäre auch denkbar, die Ergebnisse sind aber meist nicht so schön. Ich glaub erst ab CS (oder CS2) gibt es die Möglichkeit, Text an Pfaden auszurichten.
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:36:42   #3 (permalink)
gizzy
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 13.384
Standard

mmh schade.

danke trotzdem
gizzy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 21:49:41   #4 (permalink)
matzee
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose senden

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

Zitat:
Zitat von Curiousbabe Beitrag anzeigen
mmh schade.

danke trotzdem
oder du gibst einem das mit Photoshop CS2 und der macht dir das für dich
Grüße Matze

matzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 04:38:16   #5 (permalink)
gizzy
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 13.384
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
oder du gibst einem das mit Photoshop CS2 und der macht dir das für dich
habe jetzt cs2.
hat mir der bruder meines freundes gegeben,aber bekomme es damit auch nicht hin.
gizzy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 06:01:03   #6 (permalink)
gizzy
Klicksuchti
Benutzerbild von gizzy

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 13.384
Standard

also manchmal frag ich mich echt ob ich denn doof bin.
ich suche und suche wie ich diese schrift hinbekomme,dabei ist es sowas von easy.einfach für jede zahl eine neue textebene machen.

GRRRR:

ich tret mir selber in den a....
gizzy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Image Ready Big_Boss Software/Windows 7 09.04.2007 14:05:01
Stile für Image Ready gizzy Grafik & Design 3 05.02.2007 10:47:12
[F] zu image ready wots Grafik & Design 1 27.01.2007 09:55:58
Farbverläufe Image Ready gizzy Grafik & Design 2 22.07.2006 15:13:11
*erledigt*Problem mit Image Ready*erledigt* gizzy Grafik & Design 8 25.06.2006 11:38:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48:51 Uhr.