Schnee auf Render

Gamma

Well-known member
14 Oktober 2008
707
56
Hallo :)
Ich würde gerne einige meiner Avatare und Signaturen in anderen Foren etwas vorweihnachtlich gestalten.
Dazu eingefallen ist mir eine leichte Schneedecke auf einem Schriftzug..

Habt ihr Ideen, wie ich diese Schneedecke hinbekomme?
Einen passenden Brush habe ich leider nicht gefunden :(

Gibt es Tricks, soetwas möglichst realistisch bzw. genau machen zu können?
 
Auf einem Render?
Meinst Du 3D? da kenn ich mich leichter nicht so aus.

Wenn Du 2D meinst, dann würde ich mit einem 9px Kreis-Brush einfach eine Schneedecke zeichnen in Photoshop.
Bei den Ebeneneinstellungen einen leichten Lila-blauen Schatten nach innen.

So hab ich auch für folgenden Slot die schneebedeckungen gemacht:



Gruß
 
Ich meinte 2D :D
Super, vielen vielen Dank :)
Wenn jetzt niemand "von außen" mehr eine Frage hat, kann geclosed werden :)
 
Die Verwirrung entstand schon in der Überschrift: "Schnee auf Render"
Da der Begriff "Rendern" im 3D-Bereich als Berechnung von Bildinhalten geläufig ist, bildet der durch die lokale Präposition "auf" entstehende Kontext keinen Sinn.
Dies führt zwangsläufig dazu, dass mit "Render" der Plural von Rand gemeint sein könnte (auch bekannt als Ränder), was durch deine Zustimmung zum gezeigten Beispiel und deinen Bezug zur Zweidimensionalität untermauert wird. Da sich das Handwerk zwischen "Schnee auf Ränder malen" und "Schnee zu rendern" unterscheidet wie "Elch" und "Lachs" ist der korrekte Gebrauch der Syntax an dieser Stelle für die Semantik unerlässlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet: