Alt 13.12.2006, 22:49:45   #1 (permalink)
Dominic
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Dominic

ID: 38
Lose senden

Dominic eine Nachricht über ICQ schicken Dominic eine Nachricht über MSN schicken Dominic eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 578
Standard [S] Idee für Navigation

Hallo,

ich habe ein neues Design für meine Seite, dass mir tif erstellt hat.

Nun frage ich mich wie ich das mit der Navigation am einfachsten lösen kann. Ich habe das Hauptmenü oben im Header.

Dazu kommen dann 2 weitere Stufen Menüs. Beispiel:

Reiseführer --> Sehenswürdigkeiten --> Big Ben

Hier eine Vorschau des Designs: http://delta.london-tour.de/index.php

Ich bin für jede Anregung dankbar.
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 23:08:24   #2 (permalink)
Nightwalker
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.625
Standard

Ich verschiebs mal nach Grafik & Design
Hier wird ja nichts mit Losen gehandelt, sondern lediglich nach Ideen gesucht
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 23:13:07   #3 (permalink)
XStyli
Erfahrener Benutzer

ID: 232943
Lose senden

XStyli eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 155
Standard

schau mal hier: Link vielleicht ist es was für dich, so ein multi level menu.

Gruß XStyli

Edit: Habe auch viel bessere gesehen, von der aufmachung und kompatibilität her. Finde die Seite leider nicht mehr.
 
XStyli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 23:22:21   #4 (permalink)
Dominic
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Dominic

ID: 38
Lose senden

Dominic eine Nachricht über ICQ schicken Dominic eine Nachricht über MSN schicken Dominic eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 578
Standard

Das ist schon mal nicht schlecht - mir geht es hauptsächlich um die Handhabung.

Wo würdet Ihr das Untermenü erwarten, wenn ich auf den ersten Menüpunkt klickt ?
Dominic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 23:35:41   #5 (permalink)
Thomas
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose senden
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
...Wo würdet Ihr das Untermenü erwarten, wenn ich auf den ... Menüpunkt klickt ?
genau drunter oder daneben oder drüber... also im direkten umfeld und nicht "irgendwo" auf der page. sowas hätte man eben schon bei der gestaltung des layouts beachten müssen.
evtl. könnte man ein untermenü direkt unter dem roten hauptmenü platzieren. allerdings muss es sich dann irgendwie hervorheben, sonst schaut man leicht drüber (besonders unerfahrene webuser).
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 23:41:52   #6 (permalink)
Dominic
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Dominic

ID: 38
Lose senden

Dominic eine Nachricht über ICQ schicken Dominic eine Nachricht über MSN schicken Dominic eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 578
Standard

Da hast Du recht - eigentlich wars direkt unter dem Header gedacht, aber ich finde dort fällt es keinem so richtig auf.
Dominic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 08:14:32   #7 (permalink)
computexx
verrückter ATler
Benutzerbild von computexx

ID: 50493
Lose senden
Reallife

Reg: 22.05.2006
Beiträge: 752
Standard

Zitat:
Zitat von dominic
...dortt fällt es keinem so richtig auf.
Von alleine nicht, das ist korrekt, wenn du aber grafisch daran arbeitest oder übersichtlich dann kannst du das durchaus auch dort verwenden

Aber generell seh ich das so wie XStyli, CSS Menü oder PHP Menü und Sache ist erledigt, mit wenig Aufwand und gutem Ergebnis.
Das Forum | Ein Forum zu unseren Projekten und für Gott und die Welt
Der Blog | Der Blog zum jedem Thema von A bis Z
Dein Shirt | ...mehr Community geht nicht!
Der Newsletter | Der Newsletter
computexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 12:16:50   #8 (permalink)
Novas
Erfahrener Benutzer

ID: 59046
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 387
Standard

wie wärs so?
helft mit. kostenlos!
Das kürzeste und wunderbarste Märchen der Welt

Saying that Java is nice because it works on all OSs is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.
Novas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 12:58:13   #9 (permalink)
Dominic
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Dominic

ID: 38
Lose senden

Dominic eine Nachricht über ICQ schicken Dominic eine Nachricht über MSN schicken Dominic eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 578
Standard

Zitat:
Zitat von Novas Beitrag anzeigen
wie wärs so?
keine schlechte Idee - ich finde die Navigation im Header fällt nicht wirklich auf - vielleicht nehme ich das aus dem Header komplett raus und mache dort das Login hin...
Dominic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Navigation bluefish Lose4Graphics 6 11.08.2008 16:27:12
Navigation mit Handy Caron Auto, Reisen & Mobilität 3 20.08.2007 14:28:13
Frage zu PDA / Navigation MisterSimpson Auto, Reisen & Mobilität 0 21.07.2007 21:51:08
[B] CSS Navigation LuphiSoft Lose4Graphics (erledigt) 4 10.03.2007 07:10:52
Navigation Quellcode Freeze Programmierung 4 09.07.2006 10:35:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14:02 Uhr.