[S] Hilfe

Ben_cool

Inaktiv
ID: 284432
L
30 August 2007
2.417
258
Ich habe ein Problem!

Ich habe ein Design angefertigt, aber da ist das Problem das ich es zu lang gemacht habe und nicht alles ausgenutzt habe!
Gibt es eine Möglichkeit bei Photoshop (CS3) es zu verkleinern? also die Grund ebene?

Danke schon im voraus!
 
Ich habe PS jetzt nicht vor mir, aber im Menü "Bild" müsste es einen Punkt geben der "Arbeitsfläche" oder so ähnlich lautet. Damit kann man die eigentliche Grundfläche verändern.
 
Es müsste auch eine möglichkeit geben, welche englisch, trim heißt. Kannst dann auswählen, ob oben, unten, links, rechts oder mehrere Seiten die nichtgenutzten Flächen zu löschen.;)

LG
 
Hi
haste das Problem gelöst?...

Mir viel spontan die Option "Zuschneiden" ein...
kenne PS3 von der neuen Oberfläche nicht, aber in CS2 gibt es diese Option dort :arrow: Klick

Dann die rote Option aktivieren. Wichtig ist das nicht ein Pixel unten im Leeren bereich ist, sonst stoppt genau die das zuschneiden.. zudem muss dieser Bereich transparent sein, die unterste Ebene darf also als keine gefüllte Hintergrund-Ebene sein.

Gruß,
Lunar
 
Hi
haste das Problem gelöst?...

Mir viel spontan die Option "Zuschneiden" ein...
kenne PS3 von der neuen Oberfläche nicht, aber in CS2 gibt es diese Option dort :arrow: Klick

Dann die rote Option aktivieren. Wichtig ist das nicht ein Pixel unten im Leeren bereich ist, sonst stoppt genau die das zuschneiden.. zudem muss dieser Bereich transparent sein, die unterste Ebene darf also als keine gefüllte Hintergrund-Ebene sein.

Gruß,
Lunar

Genau, dass hab ich mit "trim" gemeint. :mrgreen: (halt doof, wenn man haufenweise englische Software auf dem Rechner hat^^).
Man kann aber auch die "unterste" Ebene ausblenden, dann das Zuschneiden anwenden und danach einfach die "unterste" Ebene einblenden. Hat man alles geschaftt.^^

Lg Japan
 
argh.. da hat mich mein Englisch mal wieder im Stich gelassen :ugly:

[Klugscheiss] Sofern die unterste Ebene ne Hintergrund ist, muss man diese erst unlocken... da mach ich einfach nen Doppelklick druf und wandel sie in normale Ebene... aber greife i.d.R. gar nicht auf diese zu, wenn ich neue Datei erstelle -> Hintergrund "transparent" [/Klugscheiss]

Okay.. bin wieder raus ^^...
 
argh.. da hat mich mein Englisch mal wieder im Stich gelassen :ugly:

[Klugscheiss] Sofern die unterste Ebene ne Hintergrund ist, muss man diese erst unlocken... da mach ich einfach nen Doppelklick druf und wandel sie in normale Ebene... aber greife i.d.R. gar nicht auf diese zu, wenn ich neue Datei erstelle -> Hintergrund "transparent" [/Klugscheiss]

Okay.. bin wieder raus ^^...

[auch Klugscheiss]Deswegen erstelle ich erst gar keine BG, wenn ich ein neues Projekt starte - so kann ich umgehen, dass ich mit einer gerasterten Ebene arbeiten muss wodurch es dann auch bei einer größeren Auflöung in Photoshop/Imageready perfekt aussieht. [/auch Klugscheiss]

Lg Japan^^