Rip oder nicht?

Ich sehe da nicht viel Ähnlichkeit zu der originalen Seite,
ausser den blauen Balken.
Und den gibt es sicher häufig. :think:
 
naja der siet genau gleich aus und bis man die verläufe genau gleich macht dauerts bestimm wenn man sie überhaubt gleich machen kann, is jetzt nicht warum ich mich anpissen sollte nur ne frage sein ob so was schon rip ist
 
höhe/proportion und farbe sind schon identisch. auch die farbgebung im header.
würd schonmal nachfragen wenns ne eigenkreation von dir is ;)
 
Kommt drauf an wie man Rip definiert, denke ich. Ein Gericht würde wahrscheinlich eher zugunsten des "Rippers" entscheiden, da zu den paar Streifen nur wenig Kreativität nötig ist. Trotzdem ist es moralisch verwerflich :roll:
 
ja klar würde der richter so entscheiden da es nicht wirklich viell ist aber trotzdem finds n bissel unverschämd

wenn man sich das anguckt wurde sogar der gleiche blauton verwendet

19.07.2007_14:51:55_rip.jpg
 
Sieht halt aus die jedes einfache Free Template und da kanns schon vorkommen das was gleich aussieht.
 
Ist definitiv geklaut, jedoch kannst du rechtlich dagegen nix machen. Würde trotzdem ne Mail schreiben, die meisten Leute wissen nicht, dass man da rechtlich nix machen kann... ;)
 
Ist definitiv? Nö, sehe ich anders. Außer das ein einziges Gestaltungselement und die Farbgebung relativ identisch sind ist da nix "geklaut". Dann kann man ja jede Seite anschreiben, wo ähnliche Gestaltungselemente verwendet worden sind. (Das so oft und gern benutzte "spiegeln" z.B.) Zudem haben die Seiten völlig unterschiedliche Layouts. Dennoch: ein, zwei Farbnuancen und auch ein paar Pixel unterschied in den Streifen hätte sich derjenige schon mal einfallen lassen können, wenn er sich schon inspirieren lässt...
 
Ist definitiv? Nö, sehe ich anders. Außer das ein einziges Gestaltungselement und die Farbgebung relativ identisch sind ist da nix "geklaut". Dann kann man ja jede Seite anschreiben, wo ähnliche Gestaltungselemente verwendet worden sind. (Das so oft und gern benutzte "spiegeln" z.B.) Zudem haben die Seiten völlig unterschiedliche Layouts.

es geht nicht um die gestaltung es geht einig und allein um den balken
 
ist so ein popliger balken schon ne schützenswerte kreative eigenleistung?

(vgl. smilies)
 
eine farbe und auch eine farbmischung ist nicht schuetzbar :)

ich gehe davon aus, dass der inhaber dieser seite, deine nicht mal gesehen hat.

peter
 
ich gehe davon aus, dass der inhaber dieser seite, deine nicht mal gesehen hat.

das wär dann aber übelster zufall genau die identischen farben, verläufe und größen zu treffen. ;)
und falls es wohl doch so ist hast du wohl gerade deine Seelenpartnerin gefunden :p