Alt 18.11.2006, 17:27:38   #1 (permalink)
Jackson
Ossikult.de

ID: 25705
Lose senden

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 460
Standard Profi Fotos für Ebay

Hi,
ich bin gewerblicher Verkäufer bei Ebay und anderen Plattformen. Ich verkaufe zum größten Teil DDR Artikel und DDR Bücher aus Haushaltsauflösungen. Und möchte gerne meine Bilder so professionell wie möglich gestalten. Allerdings bin ich noch sehr unzufrieden mit meinen Fotos. Hier findet ihr die Auktionen mit den Fotos: http://stores.ebay.de/Ossikult Bitte nicht als Werbung ansehen. Nur so kann ich euch am besten und schnellsten die Bilder die ich zurzeit mache zeigen.
Also so sehen meine Bilder jetzt aus ich möchte allerdings solche Bilder erreichen wie bei Dropshop z.B. http://stores.ebay.de/dropshop-de-Ou...dZ2QQpZ2QQtZkm
Als Kamera benutze ich folgende: http://cgi.ebay.de/OVP-Sony-Cyber-Sh...QQcmdZViewItem

Habt ihr Tips für mich, wie ich bessere Fotos hinbekomme?
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:44:02   #2 (permalink)
Freeze
Erfahrener Benutzer

ID: 194147
Lose senden

Freeze eine Nachricht über ICQ schicken Freeze eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 765
Standard

Also ich bin mir ned ganz sicher aber
Ich denke:

- Glatte Weiße Oberfläche
- Gute Beleuchtung
- Schöne Perspektive

Denke so müssten die schon ganz gut werden.

Kann mich auch sehr täuschen
LG
Freeze
 
Freeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:37:58   #3 (permalink)
Jackson
Ossikult.de

ID: 25705
Lose senden

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 460
Standard

Bei der Beleuchtung habe ich noch nicht die passenden Lampen gefunden. Auf was muss ich da bei den Glühbirnen achten usw?
Jackson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:39:30   #4 (permalink)
Thomas
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose senden
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

also die Bilder die du anstrebst sind teilweise aber arg überbelichtet, naja was solls...

da du das ja sicherlich nicht nur einmal machen möchtest, sondern öfter einmal ein foto machen willst rate ich dir ein wenig zu investieren:
z.b. in einen aufnahmetisch
http://cgi.ebay.de/AUFNAHMETISCH-DYN...QQcmdZViewItem
oder einen lichtwürfel
http://cgi.ebay.de/Photo-Box-Light-T...QQcmdZViewItem

und dann am besten sogenannte tageslichtleuchten, die ordentlich weißes licht erzeugen, z.b:
http://cgi.ebay.de/Tageslichtstrahle...QQcmdZViewItem
blitzanlage wäre sicher zu teuer, hängt aber auch alles davon ab, wie groß deine objekte sind, es könnte auch eine weiße tischdecke und zwei schreibtischlampen mit den entsprechenden leuchtmitteln genügen.
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 09:19:51   #5 (permalink)
Jackson
Ossikult.de

ID: 25705
Lose senden

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 460
Standard

Danke schonmal für diese tollen Links. Kann ich den mit diesen Hilfsmitteln und meiner Sony Cybershot solche tollen Bilder erzeugen oder bräuchte ich vielleicht noch eine bessere Kamera?
Ich habe bei Ebay auch diesen tollen Fotokoffer gesehn mit Unterlicht allerdings ist mir der Koffer zu klein, hast du schonmal gesehn ob es den auch größer gibt? Oder andere Methoden wie man dieses hübsche Unterlicht erzeugen kann?
http://cgi.ebay.de/MINI-FOTOSTUDIO-P...QQcmdZViewItem
Jackson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 12:17:56   #6 (permalink)
Thomas
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose senden
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

ich denke es dürfte mit der kamera da keine probleme geben.

nach solchen koffern habe ich mich nicht umgeschaut, kann dir also nicht sagen, ob es größere gibt oder nicht, du darfst dabei nur nicht vergessen: wenn so ein koffer eine größe von 40x40x40cm hat, dann kannst du damit höchstens objekte der größe 20x20x20 fotografieren, sonst ist auf deinen bild nämlich ruckzuck der hintergrund zuende.

weiß ja nicht in wie weit du handwerklich begabt bist, du könntest dir einen aufnahmetisch auch mit weißem halbtransparentem plexiglas bauen das es eigentlich auf jeden baumarkt gibt. dann stellst du zusätzlich noch ne lampe drunter und hast dein unterlicht, das würde ich persönlich aber auf weißes beschränken, so spielereien mit rot und gelb, ich glaub das ist schon längst wieder out - wäre aber mit entsprechenden folien sicher kein problem.
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 13:10:13   #7 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Hab' nur mal als Tipp gelesen, den Artikel in die Badewanne legen und dann fotografieren (Licht wird reflektiert) und einen neutralen weißen Hintergrund. Hat (für meinen Bedarf) gereicht. Inwiefern das bei dir funktioniert, müsstest du selbst testen.
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 13:44:21   #8 (permalink)
Jackson
Ossikult.de

ID: 25705
Lose senden

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 460
Standard

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe das gleich mal auspropiert und muss sagen es klappt super. Ist zwar keine richtige Lösung für mich aber schonmal gut zu wissen Ich werde da am besten versuchen irgendwie so einen Tisch zu bauen und danach noch 2 solche Lampen: http://cgi.ebay.de/Studioleuchte-Day...QQcmdZViewItem zu kaufen.
Jackson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Ebay] Wie kann ich bei Ebay Artikel speichern? Drrichardfahrer Sonstiges 1 17.11.2007 11:52:55
Ebay Design wird im ebay nicht angezeigt. Hilfe dringend gesucht! Mani Programmierung 6 29.07.2007 21:09:00
Lizenzfreie Fotos? promokai Grafik & Design 11 15.07.2007 12:47:54
[V]Fotos Suchtkind Lose4Graphics (erledigt) 4 26.07.2006 10:46:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05:15 Uhr.