Alt 26.11.2006, 16:19:29   #1 (permalink)
JeanJackJelee
12 level Person
Benutzerbild von JeanJackJelee

ID: 251722
Lose senden

Reg: 12.08.2006
Beiträge: 665
Ausrufezeichen Probleme mit Photoshop (nur noch Grossbuchstaben)

Mein Photoshop (Elements) schreibt nur noch Großbuchstaben und ich habe keine Ahnung warum !

Nein, Cap-Taste ist nicht aktiviert und es ist auch kein Font der nur Großbuchstaben beinhaltet. Auch die Standart-Schriftarten werden nur noch groß geschrieben.

In Word kann ich weiterhin ganz normal groß und klein schreiben. Nur Photoshop mag keine Kleinbuchstaben mehr. Neuinstalliert habe ich auch schon....aber es haben sich keinerlei Veränderungen ergeben.

Hat wer eine idee?

Danke im Vorraus für Eure Hilfe !

Beste Grüße

JJJ
 

Geändert von JeanJackJelee (04.12.2006 um 18:02:41 Uhr)
JeanJackJelee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:22:49   #2 (permalink)
perlini
Antifaschist
Benutzerbild von perlini

ID: 35054
Lose senden

Reg: 19.05.2006
Beiträge: 5.659
Standard

Zeichenpalette -> untere Zeile (mit den "T"s) die 3. Option ("TT") deaktivieren.
When you're dead, you don't know you're dead. It's pain only for others. It's the same thing when you're stupid.
perlini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:32:45   #3 (permalink)
JeanJackJelee
12 level Person
Benutzerbild von JeanJackJelee

ID: 251722
Lose senden

Reg: 12.08.2006
Beiträge: 665
Standard

Zeichenpalette ? Untere Zeile ? T`s ?....sorry, bin genauso schlau wie vorher
 

Geändert von JeanJackJelee (26.11.2006 um 16:43:32 Uhr)
JeanJackJelee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 17:41:22   #4 (permalink)
Ylloh
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard



Weiß jetzt nicht, ob das bei Elements das gleiche ist, aber an sich müßtest du das oben rechts irgendwo finden, oder unter "Fenster - Zeichen"

Dann einfach das TT deaktivieren, müßte dann funktionieren
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 09:43:37   #5 (permalink)
JeanJackJelee
12 level Person
Benutzerbild von JeanJackJelee

ID: 251722
Lose senden

Reg: 12.08.2006
Beiträge: 665
Standard

Ist leider nicht das Gleiche und somit kann ich die Einstellung nicht ändern
...aber trotzdem danke für die Hilfe !

Hat noch jemand eine andere Idee ?
 
JeanJackJelee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:36:10   #6 (permalink)
Ylloh
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard

An der Schriftart selbst liegt es aber nicht, denn einige Schriften haben ja nur Großbuschstaben...
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 16:19:25   #7 (permalink)
JeanJackJelee
12 level Person
Benutzerbild von JeanJackJelee

ID: 251722
Lose senden

Reg: 12.08.2006
Beiträge: 665
Standard

Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
An der Schriftart selbst liegt es aber nicht, denn einige Schriften haben ja nur Großbuschstaben...
Leider nicht. Sind alle Schriften (auch die Standarts) von betroffen. Werde wohl komplettes Betriebssystem rebooten und Programme neu aufspielen. Natürlich auch vorher Daten sichern

Ne andere Alternative scheint es wohl nicht zu geben.
 
JeanJackJelee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 17:24:52   #8 (permalink)
freefly
medienvirus.de

ID: 113484
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 725
Standard

genau. und eine tastenkombination später hast du das selbe problem wieder.
mach mal bitte ein screenshot von deiner arbeitsoberfläche in photoshop und spiel ihn hoch...
 
freefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 22:16:21   #9 (permalink)
Blindguard
Think Different
Benutzerbild von Blindguard

ID: 103930
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 673
Standard

habe gerade mal in einer älteren elements version nachgesehen, finde aber keine einstellungsmöglichkeit, die bewirkt daß nur noch versalbuchstaben verwendet werden.
Links, zwo drei vier:
where creativity meets competence - Photoshop-Cafe,
meine "Deviations" und mein Photocase und ... meine heimseite im weltweiten netz

... und hier gibt's was auf's Auge
Blindguard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 22:22:09   #10 (permalink)
JeanJackJelee
12 level Person
Benutzerbild von JeanJackJelee

ID: 251722
Lose senden

Reg: 12.08.2006
Beiträge: 665
Standard

So, nach 14 prüfen etc. hat sich das Thema für mich jetzt endlich erledigt. War ein dicker fetter Hardwarefehler, der das System ein wenig durcheinander gewürfelt hat. Hardwarefehler wurde jetzt behoben und komplett neues Betriebssystem aufgespielt. Aktuelle Photoshop Version folgt in Kürze.

Puhhh...bin jetzt völlig erledigt.

Vielen Dank allen die mit Lösungsvorschlägen und gutem Willen parat standen.

Gruß JJJ
 
JeanJackJelee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:41:30   #11 (permalink)
JeanJackJelee
12 level Person
Benutzerbild von JeanJackJelee

ID: 251722
Lose senden

Reg: 12.08.2006
Beiträge: 665
Standard

Zitat:
Zitat von freefly Beitrag anzeigen
genau. und eine tastenkombination später hast du das selbe problem wieder.
mach mal bitte ein screenshot von deiner arbeitsoberfläche in photoshop und spiel ihn hoch...
Genau das was Du geschrieben hast ist eingetreten. Habe Dir den Screenshot einmal per PN gesendet.
 
JeanJackJelee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 19:55:21   #12 (permalink)
Pitbull25
Handzahm

ID: 172848
Lose senden

Pitbull25 eine Nachricht über MSN schicken Pitbull25 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 281
Standard

Hallo

Ich hatte dasselbe Problem auch.Bei mir war eine Einstellung falsch.
Also:

Textwerkzeug anwählen >

oben in der "Optionenleiste" siehst du das angewählte Werkzeug "T" dort auf das kleine Dreieck klicken >

im jetzt offenen Fenster auch auf das kleine Dreieck rechts oben klicken >

ganz unten dann auf "Text" >

und jetzt suchst du dir so ziemlich in der Mitte eine Art mit "Normal"...Die Größe kannst du dann ja wieder ändern beim schreiben,aber es sollte jetzt wieder gehen..Daran lags bei mir,irgendwie war es auf mini eingestellt...

Probiers mal aus
NUR DER HSV!!!!

Klick
Pitbull25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 20:11:56   #13 (permalink)
JeanJackJelee
12 level Person
Benutzerbild von JeanJackJelee

ID: 251722
Lose senden

Reg: 12.08.2006
Beiträge: 665
Standard

Hey cool, zwar funktionierte dies nicht so wie Du es beschrieben hattest aber ich habe einfach das Werkzeug zurück gesetzt und schon ist wieder alles in bester Ordnung.

Die Einstellung, so wie Du sie beschrieben hast, gibt es bei Photoshop Element leider nicht....oder ich bin einfach nur zu blind (das kann auch sein).

Vielen dank dennoch für Deine Hilfe !!!
 
JeanJackJelee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 20:14:13   #14 (permalink)
Pitbull25
Handzahm

ID: 172848
Lose senden

Pitbull25 eine Nachricht über MSN schicken Pitbull25 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 281
Standard

Naja, hauptsache der Fehler ist behoben jetzt
NUR DER HSV!!!!

Klick
Pitbull25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 10:48:35   #15 (permalink)
JeanJackJelee
12 level Person
Benutzerbild von JeanJackJelee

ID: 251722
Lose senden

Reg: 12.08.2006
Beiträge: 665
Standard

Edit: gelöscht
 

Geändert von JeanJackJelee (04.12.2006 um 18:11:57 Uhr)
JeanJackJelee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP] Grossbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln Sascha91 Programmierung 2 18.05.2007 13:13:53
Hilfe ! Wer hat noch Probleme mit Mediamuggel und/oder Refsammlerin123? DRose Meet & Greet 54 05.01.2007 20:22:47
ICQ - kein Verbingen seit heute - Noch jemand Probleme? Apollo Multimedia & Kommunikation 8 25.11.2006 13:30:12
Probleme beim Installieren von Photoshop 5.0 JSP Software/Windows 0 21.09.2006 17:39:30
Probleme mit Photoshop 6.0 Money4all Grafik & Design 7 17.07.2006 13:57:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12:12 Uhr.