Alt 20.03.2007, 16:33:12   #1 (permalink)
overseer
Seine Chiefheit
Benutzerbild von overseer

ID: 139282
Lose senden

overseer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 178
Standard Problem: Screenshot von Video machen?

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Video angucke, dann anhalte, es vollbild mache, dann n Screenshot machen will und es als Hintergrundbild verwenden will, läuft, sobald ich das video weitergucke, das Video als mein Hintergrundbild ab

Ich verstehe nicht ganz wieso das so ist, ich will einfach nur ne Szene aus dem Video als Hintergrundbild haben. Brauch ich dafür ein extra Programm?

m.f.G.
Overseer
 
overseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 16:36:57   #2 (permalink)
Berbatov
Rated R Superstar
Benutzerbild von Berbatov

ID: 208039
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.409
Standard

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_...gemein/105643/

Gibt aber auch extra Programme dafür
Berbatov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:11:04   #3 (permalink)
evident
Nachteule

ID: 12341
Lose senden

evident eine Nachricht über ICQ schicken evident eine Nachricht über AIM schicken evident eine Nachricht über MSN schicken evident eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 499
Cool

es gibt viele Video-Player, die ne Schnappschuss-Funktion haben... (z.B. VLC Player)...

du kannst aber auch in den Desktopeinstellungen die Hardwarebeschleunigung runtersetzen (bei mir der dritte Balken von links), dann kannste beim gucken ganz normal Screenshots machen... hinterher einfach wieder hochschrauben...

ich hoffe, ich konnte helfen...

-Flori-
Meine neue Seite: www.placebo-effect.de
www.wilde-jungs.net | Die Götter des Nachtlebens!
Ich bin nur eine Leuchtdiode unter Glühbirnen...
evident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:24:58   #4 (permalink)
Anachronist
Erfahrener Benutzer

ID: 255289
Lose senden

Reg: 24.08.2006
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von evident Beitrag anzeigen
es gibt viele Video-Player, die ne Schnappschuss-Funktion haben... (z.B. VLC Player)...
den würd ich dir auch empfehlen, ich kenn kein format, welches der nich abspielen kann. und an der screenshot funktion ist nichts auszusetzten
hier ein link:
http://www.computerbase.de/downloads...ultimedia/vlc/


In einer Welt, in der von der Freiheit niemand mehr Aufhebens machte, weil sie sich von selbst verstand, warf er, unverbesserlicher Anachronist, der er war, sein Leben für die Freiheit des Wortes in die Waagschale. (Quelle: Welt 1998 )
Anachronist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:38:55   #5 (permalink)
Voszy
Benutzer
Benutzerbild von Voszy

ID: 236733
Lose senden

Voszy eine Nachricht über MSN schicken Voszy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.09.2006
Beiträge: 71
Standard Screenshot

Versuchs mal mit Fraps.

Einfach zu bedienen ... selbsterklärend ...

Gruß
°°° Voszy °°°
Voszy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 18:35:19   #6 (permalink)
matzee
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose senden

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

kann meinen Vorrednern nur zu stimmen

Am besten sind extra Programme dafür, einfach mal googeln.

Ein gutes was ich ma hatte hieß glaube ich VideoSneap oder so ^^
Grüße Matze

matzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:28:22   #7 (permalink)
overseer
Seine Chiefheit
Benutzerbild von overseer

ID: 139282
Lose senden

overseer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 178
Standard

VLC benutze ich ja auch schon hatte mich nur gewunder warum das mit der standard-screenshot funktion nicht funktioniert hatte

danke für schnappschuss-tipp
 
overseer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:38:39   #8 (permalink)
Leon
PKP
Benutzerbild von Leon

ID: 143494
Lose senden

Leon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 615
Standard

Und hier ein tipp von mir

Mit Windows Movie Maker (Wenn man das gerade hat ) einfach das gewünschte Video hinzufügen. Im Vorschau bereich, einfach auf grösser anklicken und einfach ein Screen machen, oder einfach auch auf (Einzelbild erzeugen) klicken und siehe da, man hat auch ein Screen, ohne noch ein Schnick-Schnack

Einfach, ne


PS : Uhf.. war ich lange abwesend... *freu* wieder bei Klammforum
Zu 99% liest hier niemand meine Sig.
Erwischt ! Du gehörst zu den 1%
LEON IST BACK www.creativeisle.ch - L4d2 & MORE
Leon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem:Video auf DVD brennen Fabianator Sonstiges 0 01.03.2008 09:52:43
Video für andere zugänglich machen? Mit Bittorent vielleicht? eBusiness-Man Gott und die Welt 18 25.11.2007 16:41:15
[VIDEO] Transparent machen PatrickB Grafik & Design 4 11.11.2007 21:15:12
Problem mit Handy/Video konvertieren StolenCar Lose4Action 3 09.12.2006 22:53:13
S Video Problem ! tobiasrimbach Multimedia & Kommunikation 0 09.12.2006 20:00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01:58 Uhr.