Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Grafik & Design

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 18:20:31   #1 (permalink)
maxator
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose senden

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.796
Standard Nichtsalsfakten.de

Hier meine 'neue' Seite zum Thema Fakten. Die die Fakten selbst pflege ich gerade ein, allerdings wird das noch etwas länger dauern. Ich würde aber gerne eure Meinung über das schlichte - hoffentlich nicht schlechte - Design erfahren.

Seite: http://www.nichtsalsfakten.de/
 
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 19:02:47   #2 (permalink)
dominicbauer
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 883
Standard

Achte drauf, da keine zu langen Texte einzupflegen, Monotype-Schriften sind für sowas schlichtweg ungeeignet.
Ansonsten … fassen wir mal zusammen, was wir da so haben:
  • Eine Headline
  • Zwei Textfelder
  • Zwei Buttons
  • Zwei Hyperlinks
So. Die Überschrift hat eine tragende Funktion: Sie kramt einen neuen Zufallstext raus. (Ich bin mir darüber bewusst, dass man das auch über den „Random“-Button hinkriegt!) Aber: Die Hyperlinks da unten unterscheiden sich visuell von der verlinkten Überschrift: Sie sind unterstrichen; es ist nicht klar, dass ich auf die Überschrift klicken kann, eben weil sie nicht unterstrichen ist.

Was ist ein Textfeld, was ist ein Button? Keine Ahnung, die Schrift ist identisch, beide sind grau umrandet. Kann ich da was reinschreiben, ist das ein Textfeld, oder ein Button? Heb die Buttons klar von den Textfeldern ab.

Übrigens: Das, was du da als vermeintliche Pfeile nutzt, sind Guillemets, französische Anführungszeichen. Nimm lieber echte Pfeile (← oder →), sieht besser aus und ist logischer.

Kannst du diesen Miniadminbereich nicht irgendwo anders unterbringen? Macht auf mich (rein subjektiv) immer einen sehr semiprofessionellen Eindruck.

Ist alles nicht die Welt undso, aber wollts mal loswerden.
 
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 19:23:30   #3 (permalink)
Heidi1978
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Heidi1978

ID: 313487
Lose senden

Heidi1978 eine Nachricht über ICQ schicken Heidi1978 eine Nachricht über MSN schicken Heidi1978 eine Nachricht über Yahoo! schicken Heidi1978 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.03.2008
Beiträge: 642
Standard

Also das dunkle sieht irgendwie traurig aus, besser wäre eine hellere und freundlichere Farbe und ein Menü zum auswählen.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Heidi1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 20:03:50   #4 (permalink)
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Finde das Design auch nicht so gelungen ... Minimalistisch ist zwar sicher nicht schlecht bei so ner Seite, aber in der Art irgendwie net.
Und Tipp: Den nächsten Fact cachen/preloaden, spart die Wartezeit.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 22:30:53   #5 (permalink)
Corncraver
Neuer Benutzer

Reg: 06.08.2010
Beiträge: 5
Standard

joa, also die Idee finde ich nicht schlecht.
Du du solltest dringend ein klares Design wählen.
Dann wirken die Fakten auch viel besser.
Also der Hintergrund muss auf jeden Fall weiss und die Schrift deutlich lesbarer.
Dann wirkt alles auch viel professioneller.
 
Corncraver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 14:46:00   #6 (permalink)
maxator
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose senden

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.796
Standard

Dann war das wenige doch zu wenig, wenn ihr das so einstimmig sagt.
Ich würde abgesehen von den Farben nichts ändern wollen. Admin-Bereich kommt raus, die "Pfeile" würde ich aber gerne in dieser Form behalten.

Irgendwas "spezielles" fehlt der Seite auf jeden Fall aber noch
 
maxator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 16:01:34   #7 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von maxator Beitrag anzeigen
Irgendwas "spezielles" fehlt der Seite auf jeden Fall aber noch
eventuell sowas ():
Nichtsalsfakten.png

finde es persönlich aber auch zu dunkel und viel zu schlicht.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 08:04:10   #8 (permalink)
winstown
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard

Ich finde das gar nicht schlecht, jedoch wirkt das auf die meisten wie eine billige Seite die es zich mal gibt und verlassen diese meistens auch gleich.
(glaube ich zumindest^^)

Vielleicht wären ein paar "Spiegeleffekte" oder etwas mehr grau nicht verkehrt?

Gruß
 
winstown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 10:50:10   #9 (permalink)
hypostasis
Erfahrener Benutzer

ID: 128663
Lose senden
Reallife

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 228
Standard

Hoi

schöne Idee
mach den Font grösser.. so etwa auf 60pt...

Gruss
Lives in eternity's sun rise.
hypostasis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 10:57:40   #10 (permalink)
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von hypostasis Beitrag anzeigen
mach den Font grösser.. so etwa auf 60pt..
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 12:43:32   #11 (permalink)
dominicbauer
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 883
Standard

Zitat:
Vielleicht wären ein paar "Spiegeleffekte" oder etwas mehr grau nicht verkehrt?
Du hattest recht, der Web 2.0 Stil™ ist wirklich universell einsetzbar.
 
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 15:22:53   #12 (permalink)
maxator
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose senden

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.796
Standard

Ich bin momentan dran etwas (mehr) zu verändern, aber andere Projekte haben aktuell Vorrang. Find ich fast schon wieder unschön so ein zwanghafter "web 2.0 Stil"
 
maxator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 01:01:09   #13 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Zitat:
Zitat von Fakt 0011
Ein Drittel aller Amerikaner sind übergeschwichtig (20% über Normalgewicht).
Hmm
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 02:30:31   #14 (permalink)
hankfromhelvete
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose senden

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Hmm
Vielleicht solltest du ein Formular einbauen um Fehler zu melden. Ahnlich wie bei dem Adminbereich.

Auch nicht schlecht wäre, wenn bei einem Startseitenaufruf ein 'Zufalls-Fakt' angezeigt wird. So ließt man nicht immer das selbe wenn man die Seite aufruft

Was das Design betrifft, würde ich hellere Fraben nutzen. Nur grau sieht dann doch etwas monoton aus.
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 18:55:14   #15 (permalink)
maxator
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose senden

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.796
Standard

Arbeiten an der Seite wurde mal wieder neu aufgenommen

So siehts bisher aus:



Gruß,
maxator
 
maxator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30:29 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×