Meine 1. Früchte Illustration - Bitte um Kritik

Maddin

dev.
ID: 234104
L
24 April 2006
2.951
215
Moin, so habe mich heute zum 1.mal (naja habe davor schon bisschen rumgespielt aber nichts ernstes) an eine Illustration rangewagt!



Bitte keine Rücksicht darauf nehmen, dass es meine 1. ist. Ich möchte kein "Fürs 1. ganz gut!" hören, denn das bringts nicht. Wenn man etwas macht, dann aber richtig, oder? Und genau das will ich >"es richtig machen"< ... also wenn ihr helfen wollt dann am besten sagen was euch besonders gefällt (wenn es da etwas gibt) und was garnicht bzw. was ihr besser machen würdet.
Ich werde versuchen, es dann zu verbessern.

Vielen Dank
 
Wenn es Deine erste Illustration ist, kann ich beim besten willen nicht verstehen warum Du sie versuchst mit Wasserzeichen zu schützen. So kann und will ich sie nicht beurteilen. Nix für ungut.
 
Wenn es Deine erste Illustration ist, kann ich beim besten willen nicht verstehen warum Du sie versuchst mit Wasserzeichen zu schützen.

Wer hat gesagt, dass 1. Illustrationen hässlich sind? So schlecht sieht es bestimmt nicht aus, dass es sich keiner für seine Seite "Borgen" könnte und es war keine 2 Minuten Arbeit :)

Vertrauen ist Gut, schützen ist besser :ugly:
 
finde den breiten Rand, z.B. bei den Kirschen und Kirschenblättern wesentlich besser. Würd ich bei den anderen auch durchziehen und bei den Kirschstielen auch. Desweiteren würde ich die Verläufe irgendwie anders machen, da nen runder Apfel anders "beleuchtet" wird als die flachen Kirschblätter ;)
musste ma tricksen und dir vielleicht mal ne Lampe und nen Apfel zur Hand nehmen. Ansonsten find ichs ganz nett und in nem handlichen Format wirkt es bestimmt noch besser.

Hoffe ich konnt dir paar Anregungen geben. ;)
 
Wenn es Deine erste Illustration ist, kann ich beim besten willen nicht verstehen warum Du sie versuchst mit Wasserzeichen zu schützen. So kann und will ich sie nicht beurteilen. Nix für ungut.

Dem stimme ich zu.
Die "Wasserzeichen" sind viel zu aufdringlich, da kann man absolut nichts erkennen. Vor was schützen die bitte? Kein Mensch stellt seine Referenzen mit Wasserzeichen online :roll:
 
ne ne,

lass es drin, niemand ist etwas zu einfach um es zu kopieren.....


vielleicht solltest du mal einfach leben in diese ilustrationen bringen?

so sind sie leblos und leider 08/15.

gruss

peter
 
gesichter?

das geht dan schon mehr ins comic.

das meinte ich aber nicht wirklich, selten ist obst so glatt und einfarbig, nicht mal die gewachsten aepfel sind das ;-)

peter
 
Bei der Banane würd ich den Stiel dunkler machn als den Rest,
Außerdem fehlen Linien, die wirkt einfach 2D.
Schau dir mal ne Banane an, die ist zwar krumm aber nicht rund ;)

ich würd 2 längslinien reinmachen und dazu natürlich dann einen Schatten, weil dann ja hinter die Linie kein Licht fällt.