Logo / Farbkomposition

inv

Member
ID: 398424
L
30 Mai 2010
21
5
Guten Abend!


Ich erstelle zur Zeit ein Logo für meinen neuen Webauftritt.
Es soll möglichst neutral, jedoch in einem gewissen Masse einprägsam sein.


Da man selbst ja selten objektiv ist, wenn es um das bewerten der eigenen Werke geht, möchte ich gerne 1 oder 2 Feedbacks von euch bekommen.

Was mir selbst schon aufgefallen ist.

(1)
Der "Bauch" (untere Grenze) des untersten blauen Feldes, könnte runder gestaltet werden und kommt zu nah an den Text.





Vielen Dank :)
 
Sagt mir auch nichts. Das "Half+orange" sieht aus wie von Half Life.
Wenn der Name "Half Way" bestehen bleiben soll, dann sollte das Bild/Symbol schon darauf hin deuten um was es sich Handelt.
Einprägsame Symbolik ist hier das Stichwort. Mit den 3 blauen Dingern unterforderst du den Betrachter, bei den paar Milisekunden die der User maximal dafür aufbringt das Ding zu Registrieren ist nicht schlüssig was es sein soll und wird damit als unbedeutend abgelegt.
Das Menschliche Gehirn ist schon zu etwas mehr in der Lage als nur Quadrat, Dreieck und Kreise zu unterscheiden. :ugly:

Mein Eindruck ist, daß du dich da in irgend etwas verrannt hast und unbedingt daran festhalten willst.

P.s. Grösse von Half und Way genau andersrum, damit würdest du dem Text schonmal mehr Ausdruck verleihen.

Und wieso zum Geier sind die Quadrate bei den Farbfeldern so verschwomen? :mrgreen:
 
Danke für das Feedback.


Auf der Seite will ich mich und meine "Kompetenzen" (Programmierung, Textliche Gewandheit und zukünftig Design) vorstellen. Ich will dies auf eine stimmige Art und Weise tun. Ich versuche deshalb auch das Logo nicht allzu auffällig zu gestalten.

Besonders Aufgrund der Bereiche "Programmierung" und "Design" habe ich mich für eine dezente Farbwahl entschieden. Ich scheine damit aber ziemlich in die falsche Kiste gegriffen zu haben...
 
Gut, dann versuch ich es nun mal etwas zu tunen.

Knalligere Blautöne und eine weitere "Figur" sollten dafür reichen, oder?
 
hm Jain, du gehst daß ein wenig Falsch an. Versuche zuerst mal das was du anbietest Symbolisch dar zu stellen, in deinem Fall also Programmierung und schreiben von Texten. Farben spielen hier eher eine untergeordnete Rolle.

Um zu unterstreichen was ich meine: https://logopond.com/search/ in die suche einfach mal zB. "coding" eingeben.

Was du als erstes feststellen wirst ist, daß einge sehr schlicht und seriös wirken, andere hingegen sehr frech und verspielt. Ein Logo soll in erster Linie bildlich beschreiben was man tut und wie man so drauf ist. ;)
 
So, ich habe nochmal einwenig gebastel und muss sagen, dass mir persönlich das Resultat zusagt. Klar muss noch einiges optimiert werden. Werde es eh nochmal neu als Vektorgrafik anlegen müssen, darum habe ich hier die nicht zusammenhängen Flächen und verschwommenen Buchstaben nicht mehr korrigiert.

Bin ich auf dem richtig Weg, oder ist es immernoch gleich schlecht?