Kritik zu Flyer

Aspri

Klamm-Fux
ID: 67481
L
27 Mai 2006
255
21
Hallo,
im Rahmen einer demnächst anstehenden Convention habe ich mal einen Flyer gemacht um den dort an den Mann/Frau bringen zu lassen. Natürlich will ich auch, dass dieser Fyler was bringt und möchte deshalb mal Professionelle Meinungen einholen.



Es handelt sich hierbei lediglich um eine Vorschaudatei, der original Flyer ist natürlich größer und hat auch die entsprechende Farbtiefe usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein hingucker, das ist sehr positiv.

Leider ist die Schrift schlecht lesbar. Ich musste mich schon ein bisschen anstrengen. Sowas ist ein Killerargument. Der Flyer ist zwar "hübsch" aber viele werden ihn gleich wieder weg schmeißen, weil sich die Info nicht schnell genug in den Kopf brennt.
 
ich glaube, wer sich für anime interessiert (und der wird freilich auf den ersten blick erkennen, dass er hier gerade angesprochen wird), der wird sich auch die mühe machen, den text zu lesen. den finde ich soweit auch nicht allzu schwer erkennbar. allerdings würde ich die url von dem anderen text etwas hervorheben, wirkt textlich sonst etwas langweillig gestaltet. ansonsten sehr schön, mein lob.

übrigens war das keine professionelle meinung sondern die eines laien, aber den solls letztlich ja auch ansprechen oder :D
 
ich find den TExt doch recht schwer lesbar, ein anderer Font wäre vielleicht schneller und besser zu erfasen. Für die URL würd ich irgendwie mit mehr Kontrast arbeiten, so dass sie sich deutlich abhebt, im Auge bleibt...
 
Also danke schonmal für die Kritik, mit der Schrift ist mir auch aufgefallen, aber ich fand sie halt cool. Naja hab jetzt nochmal ne zweite Version mit ner anderen Font und ein bisschen klareren Linien gemacht. Jetzt finde ich es allerdings ein bissl zu kühl.
 
Ich find die 2. Version noch schlimmer. Die Schrift passt gar nicht, wirkt draufgeklatscht und wie du sagst "kühl" .. dann lieber noch das erste und hier schauen wie du die wichtigsten Infos mehr hervorheben kannst .. die Schrift hat nach innen rein (also z.b. bei den Zwischenräumen im "M" oder "N") so einen starken weißen Glow .. wenn du den rausmachen könntest wären schonmal deutlich mehr Konturen da und alles besser erkennbar.