Alt 05.03.2007, 23:43:57   #1 (permalink)
maya
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

ID: 270172
Lose senden
Abwesend

Reg: 07.01.2007
Beiträge: 1.137
Rotes Gesicht [Kritik] zu den Farben

Ich bin heute irgendwie nicht so richtig im reinen mit meinem Farb-Geschmack. Bis ich die Farben so aufeinander abgestimmt hatte hab ich etwa 2 Stunden gebraucht.
Da ich mir immernoch nicht so sicher bin, ob es Thematisch passt wollte ich euch jetzt mal fragen, was ihr dazu sagt.

Den Aufbau an sich würde ich schon gerne so schlicht belassen, mir gehts erstmal nur um die Farben und die kleinen Effekte der Links und die Überschriften und so.

Bitte seit nicht zu streng mit mir, ich mache das nicht professionell sondern weil es mir Spaß macht

Hier der Screenshoot: Klick mich!

Ich werde jetzt warscheinlich schlafen gehen - bin aber schon gespannt auf eure Antworten.

Nadine

PS: Sorry für den Regelverstoß War keine Absicht.

Geändert von maya (06.03.2007 um 00:26:52 Uhr)
maya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 00:13:57   #2 (permalink)
Thomas
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose senden
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

Werbung verboten
Design-Bewertungsthreads, in welchen Werbung auf der zu bewertenden Seite zu finden ist, werden geschlossen und der User ggf. verwarnt.
siehe hier: http://www.klamm.de/forum/announcement.php?f=29&a=7

schnell ändern oder einen screenshot posten oder wir machen zu
dann gibts auch meinungen.
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 00:33:26   #3 (permalink)
maya
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

ID: 270172
Lose senden
Abwesend

Reg: 07.01.2007
Beiträge: 1.137
Standard

Hab den Link rausgenommen und einen Screenshoot hochgeladen. Hoffe, so is es okay.

*schwitz* Zum Glück war ich doch nicht gleich offline.
maya ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 00:47:04   #4 (permalink)
Thomas
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose senden
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

Hab ich doch gesehen, deshalb hab ich dich auch darauf hingewiesen statt die modkeule zu schwingen *grins*

im allgemeinen:
also erstmal find ich, dass die schrift etwas größer könnte und den mix von serifenloser schrift und dicker schrift mit serifen find ich misslungen.
die balken hinter den überschriften würde ich mindestens so groß machen wie die schrift selbst, da der kontrast so schwach ist, lässt es sich mit dem balken quer durch schwer lesen. alternativ könntest du für die balken ein helleres grau verwenden, oder die schrift etwas dunkler machen. die links würde ich persönlich nicht mit diesem gelb unterlegen. lieber dick und grün oder unterstrichen und grün.

ansonsten passt es eigentlich - ist aber auch nicht viel farbe drin...
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 09:23:25   #5 (permalink)
maya
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

ID: 270172
Lose senden
Abwesend

Reg: 07.01.2007
Beiträge: 1.137
Standard

Ich danke dir für deine Meinung. 3 sind immernoch besser als 2 ^^
2 Sachen hab ich umgesetzt - wirkt tatsächlich gleich ganz anders

Einmal den Balken hinter den Überschriften heller gemacht und dazu die Menüpunkte angepasst und den Link in dem hellen grün und unterstrichen.

Screenshoot: Klick mich!
maya ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 09:40:06   #6 (permalink)
freefly
medienvirus.de

ID: 113484
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 725
Standard

grün? hmmm. ok - wie die hoffnung und der frühling?
ist mal was anderes und sieht - keine frage gar nicht schlecht aus.
p.s.: das grün ist mir persönlich für die schrift zu kontrastarm und verschwimmt zu sehr. das macht das lesen etwas anstrengend.

aber vielleicht hilft dir ja auch eine ganz klassische rote/blaue Farbkombination weiter. (du weißt schon: rot wie die liebe und dann war da ja noch etwas mit diesem "blau" auf jeder hochzeit)
 
freefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:03:26   #7 (permalink)
maya
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

ID: 270172
Lose senden
Abwesend

Reg: 07.01.2007
Beiträge: 1.137
Standard

grün = Frische, Hoffnung, Frühling
Bei uns wird eh mit 90%iger Sicherheit im Frühling geheiratet - soll schließlich kein Massen-Schwitzen werden
Das grün kommt daher:
Ich versuche immer so wenig Grafiken wie möglich zu verwenden. In dem Style sind 2 Bilder - Hintergrund und unten das mit der Rose.
Und das Grün habe ich von der Rose genommen. Ich verwende einfach gerne Farben, die schon da sind
Zitat:
Zitat von freefly Beitrag anzeigen
aber vielleicht hilft dir ja auch eine ganz klassische rote/blaue Farbkombination weiter.
Genau das is ja beabsichtigt: anders sein!
Zudem ist rot eh nicht so meine Farbe, wenn es um Webseiten geht und blau ist zwar auch eine sehr geile Farbe, aber würde nicht zu dem Bild mit der Rose passen
maya ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kritik] Webdesign - Japan sucht mal wieder bischen Kritik Japanspecial Grafik & Design 66 31.08.2008 11:09:53
Farben anders gizzy Grafik & Design 0 25.06.2008 20:35:20
[Kritik] Suche Kritik zu meinen Avataren expert173 Grafik & Design 14 23.07.2007 11:58:26
[Kritik] Bitte um (konstruktive) Kritik zu Avataren Igrimm1978 Grafik & Design 7 23.04.2007 20:43:48
Farben anpassen florip Lose4Graphics 19 13.01.2007 21:28:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49:18 Uhr.