Alt 07.01.2007, 14:16:18   #1 (permalink)
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard [Kritik] Webdesign

Aloha,

ich suche ein wenig konstruktive Kritik für das Design von www.Rezepteverwaltung.de (falls der Link nicht tut bitte sagen und den dann nehmen: link) ..

Sollte ne rel. schlichte und seriöse Webseite für die Präsentation und Bereitstellung eines Programms ("Flos Rezepteverwaltung") sein ..
Gefällt mir aber irgendwie (noch) net so wirklich , je länger ich es angucke...

Altes Design zum Vergleich *weglauf*

Grüßle
flo
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 16:53:44   #2 (permalink)
ottscho
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 188
Standard

also mir passt die schrift und der header nicht so. versuche mal eine andere schriftart. das gemüse finde ich persönlich auch gerade nicht so schöne. such dir doch mal ein paar schöne bilder bei photocase oder so und schneide dir was schönes zusammen. das mit dem menue und den kochlöffel ist eine gute idee, aber ich finde es wirkt etwas langweilig. kannst du da vllt noch was machen?

grüße
ottscho
 
ottscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 18:25:19   #3 (permalink)
topfkanne
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose senden
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.578
Standard

find ich völlig ok. ist nicht der hit, ist aber auch keine seite, bei der man die augen zumachen muss.

man findet sich schnell zurecht und hat keine probleme mit der lesbarkeit.

vielleicht noch diese tipps:
- für die screens sollte es eine vergrößerungsmöglichkeit geben
- auf der informationsseite den screenshot-boxen einen äußeren rahmen (margin) geben (vllt 10px?)
- du verwendest einige male anführungszeichen... am besten nimmst du die korrekte deutsche version von „diesen hier“ an stelle von "den hier"
- den schlagschatten bei den löffeln in der navi stark reduzieren, weil er keinen kontrast zum löffen bietet
- den schlagschatten des layouts kann man so lassen oder auch noch etwas dezenter gestalten (vielleicht schmäler und halb so stark in der transparenz)

sähe so eventuell einen ticken edler aus
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 06:33:34   #4 (permalink)
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

OK danke euch erstmal, ich schau heut mittag mal, was davon ich umsetzen kann
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:46:24   #5 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

Ich finds sehr schön, ist nicht zu dunkel.. Sieht gut aus.
 
mrmakki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 14:24:55   #6 (permalink)
hoti
Grafiker
Benutzerbild von hoti

ID: 191419
Lose senden
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 657
Standard

@ DelphiKing: Die Homepage gefällt mir recht gut, als "schlichte" Homepage. Würde aber trotzdem die Buttons Start, Infos, Download usw. animieren. Wir sind alle ein bisschen verspielt und da denke ich schon, dass eine kleine Animation (z.B. der Kochlöffel würde sich drehen) der Homepage noch das gewisse extra geben würden.

MfG Hoti
hoti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:40:44   #7 (permalink)
Aspri
Klamm-Fux

ID: 67481
Lose senden

Aspri eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2006
Beiträge: 255
Standard

Naja darüber lässt sich streiten, mich nerven solche Animationen nur.
Auch ich muss sagen, dass die Optik an sich nicht schlecht ist. Ich würde die Navi Buttons mit einer anderen Schriftart versehen, die ins sich etwas runder ist, denn die Font die du jetzt hast erscheint mir zu kantig. Auch der Background-Übergang ist mir etwas zu unweich, vielleicht mal die Qulität etwas höher stellen.
Aspri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:56:39   #8 (permalink)
tomtom
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Mir gefällt das Design richtig gut. Keine nervenden Animationen und klare Linien.

Nur eine Frage: Hab mal die Links durchgeklickt. Dabei verrutscht bei einigen die Content-box. Ist das so gewollt
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 17:51:41   #9 (permalink)
topfklao
Christoph N.

ID: 118468
Lose senden

topfklao eine Nachricht über ICQ schicken topfklao eine Nachricht über MSN schicken topfklao eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 993
Standard

"Klein, aber fein"

Wobei ich mir meines Erachtens mehr Fläche wünschen würde.. Vielleicht kannst dus ja irgendwie vergrößern. Aber schon auf einem 17Zoll Laptop Display schaut die Seite doch etwas klein aus....
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Neumüller
-------------------------------------------
www.dasinternet.net | www.neumueller.ch |
-------------------------------------------
topfklao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:14:54   #10 (permalink)
mahaju
Mahaju.de

ID: 218702
Lose senden

mahaju eine Nachricht über ICQ schicken mahaju eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.06.2006
Beiträge: 492
Standard

hallo,

mir persönlich gefällt es sehr gut, es ist schlicht, und einfach gehalten, aber schön...

MfG
Maurice
Klamm ID: 218702 (mahaju)
mahaju ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kritik] Webdesign - Japan sucht mal wieder bischen Kritik Japanspecial Grafik & Design 66 31.08.2008 11:09:53
Kritik Webdesign Kerle Grafik & Design 1 27.04.2008 16:26:41
Kritik an Webdesign tuFx Grafik & Design 6 09.08.2007 16:46:21
[Kritik] Webdesign steffi2 Grafik & Design 5 11.04.2007 19:12:49
[Kritik] Webdesign losman Grafik & Design 21 07.01.2007 23:21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14:29 Uhr.