[Kritik/Verbesserungsvorschläge] für ein VMS Design



Ist es jetzt meins? 8)

Im Ernst: du schreibst sogar noch, dass das Design nicht zum Verkauf gedacht ist - wieso in aller Welt setzt du dann so ein furchtbares Wasserzeichen rein? Machts doch nur den Leuten, die bewerten wollen, unnötig schwer, weil der Gesamteindruck durch einen fetten Schriftzug, der übers ganze Bild geht, zerstört wird...

Und wirkungsvoll ist es ja offensichtlich auch nicht, das waren gradmal fünf Minuten Arbeit und schon ist das "Wasserzeichen" ersetzt -> Sinn?
 


Ist es jetzt meins? 8)

Im Ernst: du schreibst sogar noch, dass das Design nicht zum Verkauf gedacht ist - wieso in aller Welt setzt du dann so ein furchtbares Wasserzeichen rein? Machts doch nur den Leuten, die bewerten wollen, unnötig schwer, weil der Gesamteindruck durch einen fetten Schriftzug, der übers ganze Bild geht, zerstört wird...

Und wirkungsvoll ist es ja offensichtlich auch nicht, das waren gradmal fünf Minuten Arbeit und schon ist das "Wasserzeichen" ersetzt -> Sinn?

So ich hab mal das nutzlose Wasserzeichen herrausgenommen...

Es ist schön, dass du mit der bearbeitung des Bildes/Wasserzeichens 5 Minuten gebraucht hast, aber hast du dir denn auch mal das Design angeguckt um mir ein paar Tipps/Ratschläge zu geben? :-?...

PS: Wie gesagt Wasserzeichen ist weg (bei dir wars das ja schon :ugly:@Delphi), also bitte nochmal drauf schauen :)

MfG AnaLogE
 
Achja, es ist nicht für den Verkauf, sondern wurde eher zu Testzwecken genutzt

Ja, für "Testzwecke" ist es wohl ausreichend.
Hättest du ernsthaft in Betracht gezogen es zu Benutzen/Verkaufen, hättest du nen richtiges Design gemacht, dir mehr Mühe gegeben und man könnte konstruktiv darauf eingehen.

Typisches "Häkchen an, Häkchen aus"-Design.
 
Ja, für "Testzwecke" ist es wohl ausreichend.
Hättest du ernsthaft in Betracht gezogen es zu Benutzen/Verkaufen, hättest du nen richtiges Design gemacht, dir mehr Mühe gegeben und man könnte konstruktiv darauf eingehen.

Typisches "Häkchen an, Häkchen aus"-Design.

Also ich persöhnlich, habe mir mühe gegeben ...
Nein, es ist kein "Häckchen an, Häckchen aus"-Design, falls du damit meinst, dass einfach wie blöde in den Fülloptionen etc rumgespielt wurde.

PS: Irgendwie kommen hier keine Tipps oder Anregungen, nein, hier werden klar blöde posts, gepostet, obwohl ich auchnoch dazu schreibe, das es mein 1. Versuch war!

@aessitt: Vielleicht könntest du ja mal sagen, was man besser machen könnte, anstatt hier irgendetwas von "...konstruktiv darauf eingehen." zu schreiben....


MfG AnaLogE
 
Vom Aufbau her erstmal nicht schlecht. Ich würde dir den Tipp geben einfach Mal mehr Farben zu benutzen die einen Kontrast ergeben und nicht immer nur Verläufe zu benutzen. Wichtig finde ich auch noch, dass die Designs mal mit Kontext gefüllt werden, dann kann man sich besser ein Bild von machen wie es später mal aussehen soll. Dann sollte aufjeden Fall noch ein Eyecatcher mit rein.

Ich kann dir mal diese 2 Blogs empfehlen:
- https://daswebdesignblog.de/
- https://blog.gnomdesign.de/
Da gibt es immer nette Beiträge und auch manchmal Tutorials, natürlich ist auch was für Anfänger dabei.
mfg cajo
 
Vom Aufbau her erstmal nicht schlecht. Ich würde dir den Tipp geben einfach Mal mehr Farben zu benutzen die einen Kontrast ergeben und nicht immer nur Verläufe zu benutzen. Wichtig finde ich auch noch, dass die Designs mal mit Kontext gefüllt werden, dann kann man sich besser ein Bild von machen wie es später mal aussehen soll. Dann sollte aufjeden Fall noch ein Eyecatcher mit rein.

Ich kann dir mal diese 2 Blogs empfehlen:
- https://daswebdesignblog.de/
- https://blog.gnomdesign.de/
Da gibt es immer nette Beiträge und auch manchmal Tutorials, natürlich ist auch was für Anfänger dabei.
mfg cajo

Moin cajo,

danke für deine Tipps, ich werde sie mir zu herzen nehmen und beim nächsten Testobjekt aufjedenfall mit einbauen ;)...
Für einen Eyecatcher, war ja eigentlich die rechte (wo das Logo/Bild hinsoll) oder linke ecke geplant :)...

PS: Die 2 Blogs sind Top, da werde ich ja heute Nacht eine menge z lesen haben ^^

MfG AnaLogE
 
Bevor das nächste Mal das Design vorstellst überleg dir doch vielleicht ein Slogan oder sogar ein Logo bring das alles mit ein. So sehen wir nur Kästen, ist nen bissl schwer zu bewerten ;)
mfg cajo