Kritik und Antworten für ein Design gesucht :)

KriZMuZik

Well-known member
28 November 2006
471
17
Hallo,

ich habe schon mehrere Designs erstellt... aber für mich... jetzt habe ich mal eins gemacht um evtl. ein bisschen Lose damit zu verdienen... =)

www.kriz-muzik.com/design/

Ich möchte gerne noch eine Grafik oben Links rein haben aber wüsste nicht was genau ich da hin packen könnte...

(Ich habe ein Fehler dort gemacht den ich noch raus nehme... die rechten Menüs + unten der Werbe platz sind zu kurz geraten... hab nicht drauf geachtet *g*)

Wie findet ihr es denn vom aufbau und den Farben her ? Würde das Design mit einer Lose Seite funktionieren ? Ich kenne mich da nicht so aus...

Der Weiße Hintergrund muss auf jeden Fall bleiben... sonst kommt der effect nicht mehr so rüber wie man ihn sehen kann... das die kannten so verschwommen sind... :)

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Vorschläge habt...

Liebe Grüße =)
 
Naja.
Die Seite würde ich jetzt mal als "unfertig" bezeichnen.
Oder als "grober Entwurf".
Man erkennt eine gewisse Struktur/Aufbau. Aber mehr auch nicht.
Wobei selbst der Aufbau nicht gut gewählt ist.
Zu viele Navigationselemente. Ein oder zwei Menüs hätten doch auch gereicht. Was willst du denn in die 1000 Menüleisten reinpacken?

Wie gesagt. Die Seite sieht aus wie ein Entwurf. Desshalb würde ich noch weiter daran arbeiten oder noch weitere Entwürfe anfertigen und dann an einem Entwurf, der dir gefällt, weiter arbeiten.

Orientieren / inspirieren lassen solltest du dich mal von anderen bekannten und für dich ansprechenden Seiten.
Dann kannst du auch gleich auf die Farbgebung der anderen Seiten achten.
Deine Seite ist von der Farbgebung nicht gut gewählt.
(Wie der zufall will kam bei mir gerade passende Werbung von Douglas. Die haben ungefähr deine Farben verwendet aber besser eingearbeitet: www.douglas.de)

ansonsten gibt es hier im Grafik&Design Forum eine gute Informationssammlung an nützlichen Tips&Tricks: FAQ
passend zu deiner Frage nach Farbgebung gibt es auch einen passenden Unterpunkt im FAQ -> Farben

Also dann wünsch ich dir frohes schaffen und viel spaß.
Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal meine Kritikpunkte:

:arrow: die Farbe tut nach ner Zeit auch in den Augen weh.
:arrow: sieht aus wie nen Entwurf
:arrow: zuviele Navigationen
:arrow: Werbung im Header und im Footer? glaub ich unnötig
:arrow: mal nen paar Kontraste einbauen

Aber fürn Anfang find ichs net schlecht, die Proportionen stimmen schon einigermaßen.
mfg cajo
 
die meisten neuen und kleinen lose-webmaster fangen mit einem ähnlichen design an -> kann so falsch nicht sein.

wenn man sich das als ganzes anguckt, sticht nichts heraus, was besonders stört.

aber das es halt einfach wirkt, brauche ich nicht zu sagen.

fazit: wenn du nicht vorhast, einen design-preis zu gewinnen ist alles ok.
 
moin moin

irgendwie hat es etwas, das mir ganz gut gefällt.
noch etwas unfertig, deshalb kann ich nicht wirklich viel dazu sagen;)
bei der mittigen fläche würde ich aber nochmal die farbwahl überdenken, die ist ein wenig heftig:)
viel erfolg noch...;)
 
Dankeschön =)

Werde ich mal weiter dran Arbeiten und den nächsten Entwurf dann mal hier rein Posten =)

Liebe Grüße