Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Grafik & Design

Umfrageergebnis anzeigen: Die Note für das Design
Sehr gut (1) 1 4,00%
Gut (2) 5 20,00%
Befriedigend (3) 4 16,00%
Ausreichend (4) 3 12,00%
Mangelhaft (5) 8 32,00%
Ungenügend (6) 4 16,00%
Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 21:09:29   #1 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose senden

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.396
Standard [Kritik] Referenzlayout V2

Hi,

ich habe versucht ein neues Webdesign für meine Referenzsite zugestalten.
Altes Design (v1)
Neues Design (v2)

Grund dafür, ist/war das ich sehr oft (vllt. auch zu oft ) gehört habe, dass es zuunproffessionel aussieht

Hoffe auf gute Kritik und bessere Verbesserungsvorschläge

Edit: Ich gebe bei der Umfrage mal die 6 ein, diese könnt ihr euch rausdenken.

Edit2: Klick hier die veränderte Version

Edit3: Klick
Liebe Grüße

Geändert von MiD (21.12.2006 um 11:08:54 Uhr)
MiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:19:35   #2 (permalink)
doddi
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von doddi

ID: 62505
Lose senden

doddi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 646
Standard

wirkt auf jeden Fall professioneller als das erste, der Stil wird ja auch konsequent beibehalten, so das alles stimmig ist.
Fehlt evtl noch was Farbe, wenn der Content erstmal drin ist könnte ich mir vorstellen, dass das Design unter Umständen ein wenig in den Hintergrund gerät und zu dezent wirkt. Aber müsste man mal testen.

MfG,
Doddi
doddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:23:33   #3 (permalink)
Nightwalker
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.625
Standard

Ich find das zwar besser als das erste aber auch noch nicht schön!
Versuchs doch mal mit was schlichtem
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:28:28   #4 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Beide Designs wirken nicht sonderlich professionel.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:38:02   #5 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose senden

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.396
Standard

Wie könnte ich das schlichter gestalten?

Bis jetzt ist der Durchschnitt 3,5
Liebe Grüße
MiD ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:54:15   #6 (permalink)
Nightwalker
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.625
Standard

Weniger mit dicken Konturen etc arbeiten, ist schwer zu beschreiben. Versuch mal mehr "Harmonie" reinzubringen, ein schönes Farbspiel mit sanften verläufen usw usw..
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:35:16   #7 (permalink)
Ylloh
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard

laß die gräßlichen "Kugeln" weg, verabschiede dich von zu verschnörkelten Schriften, oder vursuch sie zumindest nicht in der Kuntut untergehen zu lassen...
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:39:53   #8 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose senden

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.396
Standard

Meinst du die oben im "Header"? Habe mir das so gedacht, da ja man meist die Referenzen sehen will, das ich die nach oben einbaue und sich später mit nem Flash Rollover hervorhebe.
Liebe Grüße
MiD ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:45:22   #9 (permalink)
Ylloh
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard

Die Schrift ist 12px hoch, die Kugel 92px, was fällt dir auf??
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:51:11   #10 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose senden

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.396
Standard

Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Die Schrift ist 12px hoch, die Kugel 92px, was fällt dir auf??
Okay

Bin am überlegen ob der hier gut reinpasst.
Liebe Grüße
MiD ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 23:05:23   #11 (permalink)
Nightwalker
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.625
Standard

Zitat:
Zitat von Nesh Beitrag anzeigen
Okay

Bin am überlegen ob der hier gut reinpasst.
Mit so nem Font kannst du arbeiten.. aber wie ich finde nich unbedingt auf nem weiß-grau verlauf!

Hab dir mal schnell was zusammengebastelt um zu verdeutlichen was ich mit schlicht und harmonisch meine
http://img2.myimg.de/examplee04.png

zugegeben es ging auch noch harmonischer, aber das ist jetzt nur mal fix was zum andeuten, hoffe du verstehst was ich meine..
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 23:28:10   #12 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose senden

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.396
Standard

Habe mal was verändert

Klick hier
Liebe Grüße
MiD ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 00:32:09   #13 (permalink)
PDD
Neuer Benutzer

ID: 52104
Lose senden

Reg: 18.12.2006
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
Mit so nem Font kannst du arbeiten.. aber wie ich finde nich unbedingt auf nem weiß-grau verlauf!

Hab dir mal schnell was zusammengebastelt um zu verdeutlichen was ich mit schlicht und harmonisch meine
http://img2.myimg.de/examplee04.png

zugegeben es ging auch noch harmonischer, aber das ist jetzt nur mal fix was zum andeuten, hoffe du verstehst was ich meine..
grün und blau trägt die sau

Ähm, nesh:
Also einfach mal ein paar Sachen...

1. Schriftarten:
Man sollte nicht unbedingt mehr als 2 verschiedene Fonts auf einer Website haben. Beschränke dich am besten auf 2. Diese 2 wiederum sollten möglichst miteinander harmonieren (Dürfen je nach gewünschter Aussage auch völlig gegenteilig sein, sollten aber auch dann ein in sich stimmiges Bild ergeben).

Weiter sollte die Schriftart zum restlichen Design passen. Futuristische Schriften bei futuristischen Designs. Handschriftengehören auf Papier. Computerschriften auf Computerdesigns. Altdeutsche Schriftzeichen auf Altertum-Designs (je was für ne bescheuerte Wortkreation, wohooo)... etc.

2. Photoshop-Ebenen-Effekte
Ich weiss es ist ziemlich reizvoll, da einfach mal alles mögliche auszuprobieren, Kleiner Aufwand grosser Effekt. Aber bei diesen Effekten gilt vor allem das Prinzip: weniger ist mehr. Was nicht heissen soll, dass man die Dinger am besten gar nicht benutzt, sondern bloss, dass man sie vielleicht etwas dezenter einsetzen sollte als du das hier vormachst.

3. Roter Faden
Durch das ganze Design sollte sich sowas wie ein roter Faden ziehn. Du mixt relativ wahllos irgendwelche Schrifarten, Ebeneneffekte und Formen aus Photoshop zusammen. Aber hinter jedem Design steckt erstmal ein Gedanke (denn ich persönlich meist auch erstmal auf papier, als Skizze festhalte, bevor ich anfange in PS zu basteln).

Den einzigen roten Faden, denn dein Design hat ist die Farbe Grau (jaaaa, grau ist ne Farbe . Wehe es kommt irgend son Klugscheisser...)
Was uns zu Punkt 4 bringt...

4. Farben

Grau steht für seriös, richtig erkannt. Aber grau steht auch für kalt, trist und langweilig.
Versuch dem Ganzen vielleicht noch ne andere Farbnote zu geben, etwas was dir enstpricht. Nicht übertrieben, bloss als unterstützung für das Grau, damit es nicht langweilig wirkt
Dass das Design relativ hell ist find ich gut, hell ist freundlich.



blablabla, usw. mag nicht mehr schreiben, darum erstmal ende hier.
 
PDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 00:46:02   #14 (permalink)
T-Offline
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose senden

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.631
Standard

Zitat:
Zitat von PDD Beitrag anzeigen
...
Dem kann ich mich anschließen

Ich fand das rote viel besser muss ich sagen...
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 11:07:59   #15 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose senden

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.396
Standard

THX @PDD (du kriegst ein grünen, gute und präzise Kritik)

Habe mal jetzt was verändert.

Klick

Habe versucht paar rote Faden reinzubauen etc.
Liebe Grüße
MiD ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kritik] Webdesign - Japan sucht mal wieder bischen Kritik Japanspecial Grafik & Design 66 31.08.2008 11:09:53
[Kritik] Suche Kritik zu meinen Avataren expert173 Grafik & Design 14 23.07.2007 11:58:26
[Kritik] Bitte um (konstruktive) Kritik zu Avataren Igrimm1978 Grafik & Design 7 23.04.2007 20:43:48
[Kritik]Ava Playboynikone Grafik & Design 2 04.11.2006 13:45:58
[Kritik] Bitte Kritik zum Slotdesign MiD Grafik & Design 19 13.10.2006 08:12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07:47 Uhr.