Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Grafik & Design

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 20:33:30   #1 (permalink)
kolla
Erfahrener Benutzer

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 170
Standard [Kritik]Portfolio

Hallo zusammen,

ich hab nicht so sehr viel Ahnung von webdesign, aber als Fotograf brauch ich natürlich ein Portfolio. Dies ist mei erster (oder zweiter) Versuch mal etwas zu erstellen.

Das Layout soll später in Flash umgesetzt werden, also einige Animationen usw.

Was haltet ihr davon? Positive kritik ist immer erwünscht. Ich möchte jedoch keine Kommentare wie: "Das is total scheiße..." oder ähnliches, weil mir das nicht unbedingt weiterhilft.

Also, hier ist das Layout:

Und das zweite, mit einigen Änderungen:

Und Nummer 3:

Nummer 4:
Meine Designs, Bilder: http://kolla85.deviantart.com/

Geändert von kolla (07.02.2007 um 18:58:12 Uhr)
kolla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 20:46:09   #2 (permalink)
benem
Forencruiser

ID: 65894
Lose senden

benem eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 79
Standard

Der Ansatz ist nicht schlecht, allerdings ist die Schrift nicht wirklich gut lesbar. Ausserdem würd ich die Linien die sich kreuzen überall gleich weit "überstehen" lassen (dort wo die sich kreuzen)
 
benem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 20:49:13   #3 (permalink)
kolla
Erfahrener Benutzer

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 170
Standard

Das mit der Schrift stört mich auch etwas, jedoch wollte ich nicht so viele Schriften verwenden. Also der Titel sollte auf jeden Fall in dieser Schriftart bleiben. Könntest du mir ne andere Schriftart empfelen, die dazu passen würde?

Das mit den Linien werd ich mal probieren.
Meine Designs, Bilder: http://kolla85.deviantart.com/
kolla ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 21:01:58   #4 (permalink)
kolla
Erfahrener Benutzer

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 170
Standard

So, hier ein paar Änderungen:
Meine Designs, Bilder: http://kolla85.deviantart.com/
kolla ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 08:19:22   #5 (permalink)
Novas
Erfahrener Benutzer

ID: 59046
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 387
Standard

als untertitel gefällt mir die schriftart ziemlich gut.
beim zweiten bild ist die schriftart in der "navi" auf jeden fall besser. einfach weil man sofort sieht was da steht.

ebenso der text unter dem bild: zweites bild.

ich finde aber die gekreuzten linien besser wenn sie nicht so stark sind wie im zweiten bild. also vielleicht wieder etwas schwächer machen.
helft mit. kostenlos!
Das kürzeste und wunderbarste Märchen der Welt

Saying that Java is nice because it works on all OSs is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.
Novas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:34:57   #6 (permalink)
Ylloh
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard

Ich persönlich finde ja dass Bilder nicht so gut auf schwarzem Hintergrund wirken, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Das Kolja Krabbe finde ich zu verschnörkelt, vielleicht auch einfach, weil ich diese Script-Schriftart generell nicht mag. Versuch doch vielleicht mal, einzelne Boxen entstehen zu lassen.

Mal nebenbei, wie willst du das dann umsetzten in eine Webseite? Weil das Hintergrundbild und die fotos ja eine hohe Ladezeit bedingen würden, nicht dass dann der interessierte Foto-Gucker schnell wieder von der Seite weg ist, weil sie nicht schnell genug läd...
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 16:10:17   #7 (permalink)
kolla
Erfahrener Benutzer

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 170
Standard

@Nova: an den Linien habe i9ch nichts geändert... seh keinen Unterschied. Oder täuscht das? Welche Schriftart gefällt die als Untertitel gut?

@Ylloh: Wegen dem Hintergrund mach ich mir auch so meine Gedanken, aber irgendwie passt da keine andere farbe. Was könntest du mir empfehlen? Hab da grad son transparentes Grau vor Augen, weis auch auch nicht genau. Wie genau stellst du dir das mit den Boxen vor?

Was die Schriftart angeht, denke ich is Geschmackssache. Aber grade bei meinem Name wirkt sie schon etwas verschnörkelt.

Wegen der Umsetzung habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht, da ich das auch nicht selber machen werde (kann kein Action Script). Ich denke jedoch das wird schon machbar sein. Das Hintergrundbild wird man schon stark in der Größe reduzieren können ohne einen deutlichen Qualitätsverlust.

Also, ich werd jetzt nochmal etwas mit den Schriftarten und der Hintergrundfarbe spielen und dann Version3 uploaden.
Meine Designs, Bilder: http://kolla85.deviantart.com/
kolla ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 09:39:16   #8 (permalink)
sinus2k7
KSC 4ever

Reg: 05.02.2007
Beiträge: 1.155
Standard

finde es super,ausser das es recht dunkel ist aber das ist auch geschmacksache
gruss Sinus
 
sinus2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 11:19:58   #9 (permalink)
Novas
Erfahrener Benutzer

ID: 59046
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 387
Standard

"digital photography" gefällt mir auf Bild 1 besser.

mit den Linien weiß ich jetzt auch nich mehr was ich da gestern gesehen hab... jetzt kommts mir so vor als wären die Linien aufm zweiten Bild schwächer (und kürzer)
helft mit. kostenlos!
Das kürzeste und wunderbarste Märchen der Welt

Saying that Java is nice because it works on all OSs is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.
Novas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 19:57:41   #10 (permalink)
kolla
Erfahrener Benutzer

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 170
Standard

Hallo,

so ich hab nochmal ein bisschen was gemacht... hier ist das Ergebnis. Mir persönlich gefällt es am besten. Was meint ihr?

Meine Designs, Bilder: http://kolla85.deviantart.com/
kolla ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 20:25:24   #11 (permalink)
matzee
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose senden

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

das Portfolio Nr.3 gefällt mir echt gut!

vorallem, dass bild von dir im Hintergrund ist gut gelungen!

weiter so!
Grüße Matze

matzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 20:37:07   #12 (permalink)
kolla
Erfahrener Benutzer

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 170
Standard

@atze: danke, denke auch, dass es das beste ist. werd es demnächst mal umsetzen.
Meine Designs, Bilder: http://kolla85.deviantart.com/
kolla ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 21:24:26   #13 (permalink)
Ylloh
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard

Ja Nummer 3 gefällt
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 07:34:51   #14 (permalink)
Laplace
Dämonenerfinder

Reg: 10.05.2006
Beiträge: 30
Standard

Wirklich ganz gut gelungen bisher!

Mich stört eigentlich nur das es irgendwie so "eingekastlt" wirkt, ich täte mal die Linien in dem Grau von "digital photography" machen, die Farbe wird ja praktisch sonst nirgends verwendet. Und auch für Bildtitel und Menü rechts würd ich noch einen bissl zarteren Font nehmen (aber weiß lassen), damits insgesamt irgendwie ähhm.. "filigraner" (?) wird. Wäre mein Senf.

Weit ists nicht mehr bis zum Ziel
 
Laplace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 18:57:43   #15 (permalink)
kolla
Erfahrener Benutzer

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 170
Standard

So, Nummer 4 ist fertig! Hab das mit den Linien nochma geändert zudemnoch einige weitere änderungen vorgenommen. Mit dem Font hab ich jedoch immernoch Probleme, aber villeicht find ich ja noch das richtige.

Meine Designs, Bilder: http://kolla85.deviantart.com/
kolla ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kritik] Webdesign - Japan sucht mal wieder bischen Kritik Japanspecial Grafik & Design 66 31.08.2008 11:09:53
[Kritik] Mein "zukünftiges" Portfolio CristianG Grafik & Design 13 29.06.2008 22:28:43
[Kritik] Portfolio mc.Layout psycon Grafik & Design 7 24.11.2007 17:32:44
[Kritik] Schauspieler Portfolio HAM Grafik & Design 2 11.03.2007 21:25:06
[Kritik] portfolio design guwapo Grafik & Design 11 01.02.2007 00:29:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47:26 Uhr.