[Kritik] meine Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiweb5

Well-known member
2 Februar 2007
201
22
Hallo,

könnt ihr euch mal bitte meine Homepage

*link wegen werbung entfernt*

anschauen und bewerten?

Sollte ich vielleicht lieber eine Seite eine allgemeine Erklärung über Paidmailer machen und eine zweite Seite mit den Bannern zum anmelden, oder sollte ich alles so lassen???

Wie bekomme ich die Besucher dazu, bei den Gewinnspielen mitzumachen oder bei "Werbung" auf den Banner zu klicken?

Bin für alles dankbar!

Wer kann mir zudem noch sagen, wie ich meine Page unters Volk bekomme!

Vielen lieben Dank im voraus!

MfG heiweb5
 
Vom Aussehen her finde ich es ein guter Start. Das Einzige was mich etwas stört sind die vielen PR-Buttons auf der Startseite.

Ansonsten, warum vereinst du nicht die Erklärung der Paidmailer mit den Werbebannern? Habe ich ja auch auf meiner Seite.
Beschäftige mich ja mit der gleichen Thematik.

Kurzfristiger Erfolg kannst du mit Besuchertausch-Systemen erzielen. Aber die Chance das jemand auf deiner Werbung klickt und sich anmeldet ist sehr gering. Aktive Besucher wirst du so bestimmt nicht viele bekommen.
Ansonsten ganz klar... in Webkataloge eintragen, in Gästebüchern mal einen kleinen Gruß mit deinem Link hinterlassen und auch Foren. Das Wichtigste ist der Eintrag in allen gängigen Suchmaschinen (ca. 80% des Besucherstroms) kommen aus dieser Richtung.

Kannst gerne auch mal bei mir reinschauen... vielleicht bekommst du ja dann noch einige Ideen wie man was umsetzen kann. Muss dir aber gleich sagen, meine HP ist auch noch im Aufbau. Ist zu ca. 60% fertig.

Hier der Link: www.verdienen-im-inet.de.vu

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Glück mit deiner Page.
 
Danke für deine ehrliche Meinung!

Habe die Gewinnspiele mal entfernt!

Welchen PR-Button würdest du lassen und welchen nicht???

Was meinst du genau mit
warum vereinst du nicht die Erklärung der Paidmailer mit den Werbebannern?

MfG heiweb5
 
Ok, meine ehrliche Meinung mit konstruktiver Kritik:

Design
:arrow: Die Rahmenfarbe der einzelnen Kästen ist ja ganz hübsch, zum ebenfalls dunklen Hintergrund bildet sich aber keinerlei Kontrast, das ist dann einfach nur schlimm anzusehen.
:arrow: Die Schriftgröße ist eigentlich schon zu klein, ich bin wahrlich kein alter Mensch mit Sehschwäche, aber wer wegen der Schriftgröße nichts erkennen kann, wird sicher auch nichts klicken
:arrow: Die vier einsamen Werbelinks da oben (zwischen den => <=) passen gar nicht ins Bild. Kleiner Kasten drum, hübsche Farbe, klein Werbung dazu schreiben und das sähe schon deutlich besser aus.
:arrow: Du könntest noch versuchen für die Kastenhintergrundfarbe eine andere helle Farbe zu verwenden. Darf auch gerne ins weiß gehen, aber eben mit einem kleinen Grün- oder Blaustich, das passt dann besser ins das farblich/dunkle Gesamtkonzept
:arrow: Versuche die Hauptbox in der Mitte unabhängig von der Vielzahl des Inhalts immer gleich hoch aussehen zu lassen. Es sieht nicht so gut aus, wenn die Box je nach Unterseite mal bis zur Mitte und mal bis zum Ende der Seite geht. Gleiches wäre bei der linken (Menü) und rechten Spalte (Umfrage, Platz für Werbe-Buttons) zu empfehlen

HTML
:arrow: Muss nicht fehlerfrei sein, aber so viele Fehler machen sich auch nicht sonderlich gut.
:arrow: Tabellendesign gut und schön, aber versuch dich wenigstens auf ein Tabellengerüst zu beschränken und verschachtel nicht noch dutzende andere Tabellen darin. Es ich echt mühsam da was zu suchen (z.B. wie eben nach einer möglichen falschen Schriftgrößendefinition)

Sonstiges
:arrow: Ich fürchte fast, dass das Impressum nicht ganz den gesetzlichen Anforderungen entspricht
:arrow: Die ganzen Werbebuttons sind echt etwas übertrieben, versuche die doch eher wie schon oben angedeutet in die rechte Spalte zu integrieren. Untereiner wirken die nicht so massig.
 
Danke für die schnellen und ehrlichen Antworten!

BenSaar schrieb:
Ansonsten, warum vereinst du nicht die Erklärung der Paidmailer mit den Werbebannern?

Was heisst das genau?

joschilein schrieb:
Die vier einsamen Werbelinks da oben (zwischen den => <=) passen gar nicht ins Bild. Kleiner Kasten drum, hübsche Farbe, klein Werbung dazu schreiben und das sähe schon deutlich besser aus.

Die Werbelinks sind von homepage-baukasten! Da habe ich keinen Einfluss drauf!

joschilein schrieb:
Muss nicht fehlerfrei sein, aber so viele Fehler machen sich auch nicht sonderlich gut.

Ist denn die Gliederung der Seite so OK??? Jedem Paidmailer seine eigene Seite???
Wäre es nicht besser, eine Seite für eine allgemeine Erklärung über Paidmailer und eine zweite Seite mit den Bannern???
Diese Frage sollte vielleicht erst geklärt werden, bevor ich die vielen HTML-Fehler beseitige!

joschilein schrieb:
Tabellendesign gut und schön, aber versuch dich wenigstens auf ein Tabellengerüst zu beschränken und verschachtel nicht noch dutzende andere Tabellen darin. Es ich echt mühsam da was zu suchen (z.B. wie eben nach einer möglichen falschen Schriftgrößendefinition)

Was meinst du mit Tabellendesign?

joschilein schrieb:
Die ganzen Werbebuttons sind echt etwas übertrieben, versuche die doch eher wie schon oben angedeutet in die rechte Spalte zu integrieren. Untereiner wirken die nicht so massig.

Wieviele und vorallem welche Werbebuttons (PageRank) sind denn sinnvoll???

MfG heiweb5
 
Was mir nicht gefällt:
- Seite wird nicht zentriert
- zuviel PR-Buttons
- lange Ladezeit

Was mir recht gut gefällt:
- natürlich der Rest ;)

LG kutty
 
Na ich meine mit dem Verbinden... das du hingehst und erstmal die Bedeutung der Paidmailer erklärst (man bekommt Geld für das Lesen der E-Mails usw.) und dann vielleicht etwas weiter darunter hier jetzt 5 solcher Anbieter aus dem Bereich der Paidmailer und dann die Banner mit kurzer Erklärung zu den einzelnen Anbietern und natürlich deinem Reflink.
 
Hallo,

habe meine Seite

www.kleinesnebeneinkommen.de.tl

nochmals überarbeitet!

Daher bitte ich um nochmalige Bewertung von BenSaar, joschilein und kutty!
Natürlich bitte ich darum, das auch andere User meine Homepage bewerten!

MfG heiweb5
 
Dann will ich doch mal...

Positiv:

- Seite ist erreichbar
- Farben sind ok
- Logischer Aufbau

Negativ:

- Impressum (sollte man schon bestrafen eigentlich)
- Schriftgröße (Startseite) das ist sogar für blinde zu groß...
- Zu viel Texte, zu lange Texte, keine Auflockerungen durch Grafiken evl.
- Deine "Top 10" haben jetzt schon ca 20 Einträge...
- Design ist nicht zum Thema gewählt...

Alles in allem hast du noch eine Menge zu tun um dich von der großen Masse der anderen Mailer abzusetzen. Viel Spaß und Erfolg dabei!

MfG.
 
Nunja, die Schriftgröße auf der Startseite etwas kleiner.

Im Impressum muss ein anständiger Text her sonst kannst du sehr schnell Probleme bekommen. Es gibt genügend Rechtsanwälte die den ganzen Tag im Netz unterwegs sind um Leute wegen irgendwelchen Dingen zu verklagen.

Die Top 10 sind erst nach einem Klick auf Home im Menü anwählbar und nicht auch sofort vom Impressum zum Beispiel.

Das war es soweit von mir. Viel Glück mit deiner HP! 8)
 
Was stimmt denn an meinem Impressum nicht?

Kann mir mal einer hier konkrete Verbesserungen posten?

MfG heiweb5
 
Also generell empfehle ich dir dich in das Gesetz etwas einzulesen damit du weißt worum es überhaupt geht...

Links dazu die Wikipedia ausspuckt (sind gute dabei):
Bei dir fehlt definitiv einiges an Angaben die ein Impressum haben muss. Zumal du einen Mailer aufmachen willst, ich weiß nicht ob mit Euro oder Losen, aber auch da gibts dann gravierende Unterschiede.

MfG.
 
Na dann arbeite ich mal meine obige Liste ab:

Design
:arrow: Die Rahmenfarbe der einzelnen Kästen ist ja ganz hübsch, zum ebenfalls dunklen Hintergrund bildet sich aber keinerlei Kontrast, das ist dann einfach nur schlimm anzusehen.

haken05b.gif
Die Schriftgröße ist eigentlich schon zu klein, ich bin wahrlich kein alter Mensch mit Sehschwäche, aber wer wegen der Schriftgröße nichts erkennen kann, wird sicher auch nichts klicken
:arrow: Dafür ist die Schriftgröße auf der Startseite nun unangenehm groß

:arrow: Die vier einsamen Werbelinks da oben (zwischen den => <=) passen gar nicht ins Bild. Kleiner Kasten drum, hübsche Farbe, klein Werbung dazu schreiben und das sähe schon deutlich besser aus.
Die Werbelinks sind von homepage-baukasten! Da habe ich keinen Einfluss drauf!
Dann müssen sie eben weg und ggf. andere her. Die absolute Hoheit über deine Seitengestaltung hast immer noch du und die würde ich mir nicht nehmen lassen.

haken05b.gif
Du könntest noch versuchen für die Kastenhintergrundfarbe eine andere helle Farbe zu verwenden. Darf auch gerne ins weiß gehen, aber eben mit einem kleinen Grün- oder Blaustich, das passt dann besser ins das farblich/dunkle Gesamtkonzept
:)arrow: Die Farbverläufe passen eigentlich auch ganz gut, ich würde nur auch für den Umfragekasten den gleichen Verlauf nehmen wie die mittlere Box)

:arrow: Versuche die Hauptbox in der Mitte unabhängig von der Vielzahl des Inhalts immer gleich hoch aussehen zu lassen. Es sieht nicht so gut aus, wenn die Box je nach Unterseite mal bis zur Mitte und mal bis zum Ende der Seite geht. Gleiches wäre bei der linken (Menü) und rechten Spalte (Umfrage, Platz für Werbe-Buttons) zu empfehlen
(Das sieht mit dem dunklen Farbverlauf unterhalb der linken und rechte Spalte und dem entstehenden schwarzen Bereich noch schlimmer aus)


HTML
:arrow: Muss nicht fehlerfrei sein, aber so viele Fehler machen sich auch nicht sonderlich gut.
(von ~80 auf ~30 runter, aber da geht noch mehr)

:arrow: Tabellendesign gut und schön, aber versuch dich wenigstens auf ein Tabellengerüst zu beschränken und verschachtel nicht noch dutzende andere Tabellen darin. Es ich echt mühsam da was zu suchen (z.B. wie eben nach einer möglichen falschen Schriftgrößendefinition)
Was meinst du mit Tabellendesign?
Schau mal hier

Sonstiges
:arrow: Ich fürchte fast, dass das Impressum nicht ganz den gesetzlichen Anforderungen entspricht
(Das ist leider ein sehr wichtiger Punkt, wurde ja mittlerweile auch schon von weiteren Meinungen aufgezeigt, entsprechende weitere Links hast du auch schon bekommen)

haken05b.gif
Die ganzen Werbebuttons sind echt etwas übertrieben, versuche die doch eher wie schon oben angedeutet in die rechte Spalte zu integrieren. Untereiner wirken die nicht so massig.

Weiteres
:arrow: Die Gestaltung der Top10 gefällt mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.