[Kritik] Mein erstes Design

rolleyes

abgemeldet
29 August 2006
2.207
183
So, ich habe mich jetzt auch mal an ein Design herangetraut und einfach mal drauf los gebastelt.... Es sollte für keinen bestimmten Zweck sein, sondern ich hab einfach irgendwas gemacht.

Jetzt würde mich mal interessieren was ihr davon haltet? Positive und negative Kritik ist erwünscht, sofern sie konstruktiv ist :)

Hier ist es: https://www.sternhageldicht.de/design.jpg
Edit: https://www.sternhageldicht.de/design2.jpg

Wo sind die Schwachstellen, wie kann ichs verbessern, was ist nicht so toll gelungen? Raus damit :)

Danke!

Rolleyes

PS. Könnte man sowas schon verkaufen, oder blamier ich mich damit? (Ich möchte jetzt keine Preise oder so lesen, sonst wärs ja Wertschätzung :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja schon dass ich mir nichts konkretes vorgestellt habe :)
Aber ich denke dass sich das Design für private Homepages eignet...

Die Buttons kann ich natürlich ändern.... da könnte dann sowas wie "Über mich" "Fotos" "Meine Arbeit" usw. stehen :D
 
Raster? Hmm...
Ne ganz normale Schriftart.. welche nehm ich denn da am besten? Naja, eigentlich sollte das ja eher der Käufer entscheiden, oder wie läuft das normalerweise ab?
 
Dafür, dass es dein 1. Design ist, sieht es sehr gut aus, am besten gefällt mir der Header (links und Rechts) haste wirklich sehr gut hinbekommen.
mfg
 
Im Allgemeinen hast du ja mit Grafiken schon ein paar Erfahrungen und so sieht auch das Design schon ziemlich gut aus. ;)

Nur an den Seiten fehlt irgendwie noch was. Da könntest du noch ein paar Boxen für Banner etc. schaffen. Dann ist das eine runde Sache.

Ich hab da jetzt mal die Schnörkel von oben hingemacht, mal sehen was noch hinkommt... Banner haben ja meißtens ne andre Größe, passen da also nicht so ganz hin.... Buttons schon eher... :)

@mrmakki: Was ist ein Footer? :)
 
Eine Frage noch:

Wenn ich das jetzt verkaufen will, muss ich da den Text raufmachen? Eigentlich macht doch der Käufer die Inhalte selber rauf oder?
Frag das nur weil oben was von Schriftgröße und Schriftart stand....
 
Und hier noch ein wenig überarbeitet....

Wie ist das denn jetzt? Kann ich die Felder für die Werbebuttons auf einer Ebene lassen oder muss da jedes Feld auf ne einzelne? Im Endeffekt muss der der das umsetzt doch eh alle Teile "ausschneiden", oder wie funzt das?

Kann ich das so wies jetzt ist schon übergeben oder fehlt noch was?

https://www.sternhageldicht.de/design2.jpg
 
Habe es oben aktualisiert.. besser? Kann mir aber mal jemand meien Fragen bzgl. der Buttons und so (was ich in nem Post drüber geschrieben hab) beantworten?
 
Danke für dein Lob!! :)

Aber eine Antwort auf meine Fragen brauch ich immer noch bevor ichs verkaufen kann... da muss ich wohl noch ein wenig warten :)
 
Eine Frage noch:

Wenn ich das jetzt verkaufen will, muss ich da den Text raufmachen? Eigentlich macht doch der Käufer die Inhalte selber rauf oder?
Frag das nur weil oben was von Schriftgröße und Schriftart stand....

Du kannst das Design so verkaufen, wie du es willst ;)
Du kannst als Hinweiß schreiben, dass du am Design keine Änderungen mehr vornehmen wirst..... :roll:
 
Du kannst das Design so verkaufen, wie du es willst ;)
Du kannst als Hinweiß schreiben, dass du am Design keine Änderungen mehr vornehmen wirst..... :roll:

Okay danke. Und wie ist das jetzt mit den Buttons? Ich habe die halt jetzt zusammen auf einer Ebene gemacht.... ist das fürs Umsetzen später relevant? Ich kenn mich da nihct aus :)