[Kritik] Einfaches Privatdesign

DaBu33

Well-known member
ID: 303637
L
22 Juni 2008
115
9
Hallo,
da ich gesehen habe was hier im Forum teilweise so an geilen Designs rumschwirrt und ich diese eh nicht bezahlen kann, wollte ich mal ein eigenes machen.

Bitte um eine Bewertung von 1(Schlecht) - 10 (Sehr Gut)
Außerdem ganz viele Tipps. Wäre echt nett.



(Auf das Bild klicken zum das ganze Design zu sehen)

Ich danke schon mal allen die mir helfen.

*EDIT 1: Design verbessert 03.06.2009 - 23:09 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertung: 7

Find das Design ganz gut gelungen.
Es ist schlicht, nicht übertrieben.

Beim Header würde ich evtl eine andere Farbe als dieses Dunkelblau wählen, oder den header noch etwas mehr grafisch überarbeiten, das er besser zum rest passt.

Im Allgemeinen find ich persönlich die schriftart etwas zu klein.
Musste schon zweimal hingucken bis ich darauf kam das das die Originalgröße ist und das bild doch nicht verkleinert wurde ^^
Aber nagut, das mit der schrift kann auch an der Qualität des abgespeicherten Bildes liegen, wenn es dann einmal umgesetzt ist, schaut das ganze doch schon etwas anders aus :)
 
Also bei der Schrift muss ich sagen da habe ich immer Probleme mit meinem Adobe Photoshop, aber zum Header, lieber helleres Blau oder ne ganz andere Farbe?
 
so habe mal einiges geändert.

1. Also das Logo, ist Liezensfrei zu 100%, da brauch sich keiner beschweren.
2. Der Text ist jetzt größer, aber ich hatte vorher schon Schriftgröße 12 Pt
3. Ich habe den Header etwas erhellt.

Aus Versehen habe ich die alte Version gelöscht, aber ich habe wenigstens das kleine Vorschaubild noch vom alten Design.
 
Schlag mal 'ne Zeitung auf. Überschriften (Bsp.: "Impressum"; h1) sind immer größer als der dazugehörige Fließtext, so schaffst du eine Hierarchie. ;)

Links sollten die gesamte Seite über identisch aussehen, das verleiht deiner Webseite Kontinuität und Besucher können deine Webseite intuitiver benutzen, du benutzt jedoch für die Überschrift die gleiche Schriftgröße und -farbe wie für Links.

Warum überhaupt links oben ein Benutzerbild anzeigen lassen, wenn man dch noch gar nicht angemeldet ist? ;) Zudem sehen die zwei Textboxen extrem gequetscht aus, mach die mal größer.

Gib den Navigationspunkten einen größeren Abstand voneinander.
Zudem solltest du dir überlegen, wie du aktive Navigationspunkte hervorhebst. Du tust das momentan mit einem relativ dunklem Blau, der Rest der Punkte ist schwarz, ergo wenig Kontrast.

Lg.
 
Danke dir auch für die große Hilfe. Werde mich heute Abend dran setzen, im Moment habe ich einfach noch zu starke Kopfschmerzen.
 
bei den wenigen navigationspunkten würde sich durchaus auch eine horizontale navigation anbieten.
 
also es sind nur so wenig Menüpunkte weil ich nicht mehr reingemacht habe.
Wenn ich meine Seite draus mache habe ich ca. 20 Menüpunkte.
 
DaBu33 ??? ... 8O
Bist du der DaBu33 aus dem EBesucher-Forum ? ... :biggrin:
Wenn ja: Wie geil !! Jetzt hab ich endlich mal eine Deiner Grafiken
bewundern dürfen. :mrgreen:

Ich würde dem Logo eine glatte 10 geben, aber ist das denn
wirklich von Dir gemacht ?

Gruß,

Hellman
 
Ganz links oben in der Ecke ? 8O
Wie blöd. Dann ziehe ich meine Benotung zurück.
---> 1 ! :p
 
Hellman wer bist den du?

Also das Logo ist wie schon gesagt nicht von mir, da es mir so dreckig geht und es sollte ja etwas gut aussehen.
 
...
Beim Header würde ich evtl eine andere Farbe als dieses Dunkelblau wählen, oder den header noch etwas mehr grafisch überarbeiten, das er besser zum rest passt.
...

Ich finde das kann man zur aktuellen Version immernoch sagen.
Das Logo ist nicht nur fremd, es wirkt auch leider so.
Weder die Farben im Hintergrundmuster, noch der triste Stil haben irgendwas mit dem Logo gemeinsam.
Sogar eine einzige Flagge hat quantitativ mehr Details als der gesamte Content inkl. Navigation.

Zum "Dein Titel": Das Grün beißt sich völlig mit dem Blau. Der Font ist langweilig.
Tiefenwirkung inkonsequent gegenüber dem Logo.

Grobes Foul: Die unten überstehende Linie.

Desweiteren würde ich dir davon abraten für DaBu.in als Logo ne vorinstallierte Vektorgrafik zu benutzen, wenn du unter Kennern dein Gesicht wahren willst.

Alles in allem erinnert es mich farblich an Benutzeroberflächen aus den 90ern.
Nach deiner Skala eine dünne 4, da zumindest das Layout funktional ist.
 
ja ich habe ne dicke Erkältung. Deswegen werde ich warscheinlich auch an dem Design hier erstmal nicht weiter machen können. Ich danke trotzdem nochmal allen für die Tipps.
 
Für ein Privatdesign is meiner Meinung nach zu nichtssagend. Es hat eher was von seriöser Geschäftsseite. Es sollte mehr Persönlichkeit mit eingebracht werden.