[Kritik] Design Abizeitung

Goltergaul

Well-known member
ID: 17553
L
26 April 2006
480
7
Zuletzt bearbeitet:
ja, wieso nicht.

meine verbesserungsvorschläge bzw. anregungen:

- wie du schon sagtest, hände und auch das gesicht noch anpassen
- die unterzeile vllt etwas mehr nach oben nehmen, dafür also auch den bildausschnitt höher setzen, weil ichs etwas zu weit unten finde
- vllt mal schauen wie die brushes im layouttest in rot aussehen?
- die fotos würde ich in ner einheitlichen größe halten, bzw in einheitlichen proportionen
- evtl. andere typo für den namen? so zur abhebung..

was hat der herr aufm cover eigentlich in der hand? absperrband?^^
 
gefällt mir gut!
endlich mal ein schönes layout.
ich arbeite in einem Copyshop und da drucke ich den halben Tag irgendwelche Hausfrauen-Word-Mist Einladungen u.s.w. aus.
Ich würde mich freuen, wenn öfter Leute mit solchen Layout kommen würden.

und noch dazu als PDF! :clap:
17b4f25eaf20efda8fbf6899d2d9bc76.gif
 
hehe ihr habt das gleiche Abithema wie wir...

ich werde demnächst mal unseres hochladen...

ist im Layout sogar bissel ähnlich, also mit den Spritzern... aber wir haben keinen randlosen Druck, daher ist das ja anders als euers... und sieht auch allgemein anders... halt nur solche Spritzer haben wir auch...
und im Titelbild dieses goldene haben wir so ähnlich...

bin da noch dabei, die letzten Sachen reinzupacken, weil die ja bald in Druck geht...

is eure nur schwarz weiß? oder lag das nur an der pdf?

-Flori-
 
- wie du schon sagtest, hände und auch das gesicht noch anpassen
- die unterzeile vllt etwas mehr nach oben nehmen, dafür also auch den bildausschnitt höher setzen, weil ichs etwas zu weit unten finde
- vllt mal schauen wie die brushes im layouttest in rot aussehen?
- die fotos würde ich in ner einheitlichen größe halten, bzw in einheitlichen proportionen
- evtl. andere typo für den namen? so zur abhebung..

was hat der herr aufm cover eigentlich in der hand? absperrband?^^
Danke, also die Unterzeile gefällt mir a no ned. Werde da mal rumprobieren.
- innen in rot geht nicht, wir drucken nur Schwarz weiß, bzw. nur einzelne Seiten in Farbe.
- Einheitliche Proportionen sind bissl schwer bei de Fotos, weil die z.b. schon so abgegeben wurden. d.h. ich kann sie nicht noch weiter beschneiden :/
- Hast du grade nen konkreten Typo vorschlag? Bin eh noch auf der Suche obwohl ich den ned unbedingt schlecht find ;)

evident: Jo lad ma hoch würd mich interessieren :)

habt ihr ne Idee wie man das innenleben mehr James Bond-like gestalten könnte?

edit: Das Absperrband hat was mit unserm Direx zu tun, der hat da mal so ne ganz komische Aktion gebracht^^
 
Hmm also einfallen würde mir spontan jetzt nichts mehr. Schaut übrigens gut aus gefällt mir ^^

Denk nur daran das wenn ihr mit Anschnitt macht ihr nen Overlay braucht also nen Bereich in dem diese Klekse auch noch sind der als Puffer dient beim abschneiden. ~2-3mm reichen da im Normalfall. Hat mri zumindest mein Drucker vor 2 Monaten wieder mal gesagt als ich aus versehn falsch in PDF konvertiert hab ^^

Endpunktestände stehn ja noch nich fest bei euch oder? --> Viel Glück ;)
 
nop noch sind wir nicht durch :D Aber fast ;) Danke dir! Verschnitt ja da kenn ich mich ned aus. Wir werden das mal der Druckerei geben, die soll uns mal sagen ob des dann so passt oder ned :) Aber garned so einfach mit dem Bond Thema... Dacht eig des wär einfacher:ugly:
 
für eine abizeitung ist das sehr gut. das einzige was mir aufgefallen ist: ist die schrift größer als 11 - 12 pt eingestellt? (wenn ja, dann auf einen dieser beiden werte zurückstellen. alles andere ist nämlich absolut zu groß und leserunfreundlich). headlines dann so in ca. 14 - max. 18 pt. alles was darüber hinaus geht ist eine sogenannte "schaugröße" und eher für kleinere plakate gedacht. kleiner tipp am rande noch: für überschriften was serifenloses und der lesetext mit serifen. wirkt fast immer gut.
 
Danke für die Ganzen Kommentare :)
wie meinst du Halozination? Wir haben halt diese Rolle da reingeschnitten, aber dabei seine Hand eigentlich gelassen wie sie war :-?
freefly: ty, werde mal nachgucken was das für größe ist. Glaube aber 12pt. Hoffentlich komm ich heute abend dazu mal ein Update zu posten.
 
So habs endlich geschafft mal was zu verbessern. Habe z.b. den Hintergrund etwas blaustichiger gestaltet, oben den hässlichen Balken entfernt und alles etwas nach oben verschoben damit der Spruch unten nicht so eingeklemmt ist. Den Händen hab ich auch ein wenig Farbe verliehen. Ein wenig hab ich auch in seinem Gesicht rungefuhrwerkt^^
Das zweite Bild zeigt beide Covers nebeneinader, zum vergleichen :)

 
Ich find das erste besser!

Die Iedde finde ich affen GEIL, nur ich würde für die Zeitung auch noch anderen Themen auf die Titelseite nehmen, mit einem kleinen Kasten was es sonst noch gibt oder so.
 
also ich find die erste Version irgendwie auch besser, der "Balken" oben wirkt irgendwie professioneller :mrgreen:
 
Ich find das erste besser!

Die Iedde finde ich affen GEIL, nur ich würde für die Zeitung auch noch anderen Themen auf die Titelseite nehmen, mit einem kleinen Kasten was es sonst noch gibt oder so.

Der Kasten is ne gute Idee, danke :) Werd mal testen ob dafür noch Platz is!

Was genau findet ihr denn am ersten besser, außer dem schwarzen Balken oben? Ich finde die Platzaufteilung bei zweiten eigentlich schon besser :think:
Evt eine Kombination?