Kampfansage: Slotdesigns

Thomas

fahrender Benutzer
ID: 19557
L
24 April 2006
871
86
So ihr lieben, nun ist es so weit - mir steht regelmäßig das Pipi in den Augen bei den "Mein allererstes Slotdesign das ich gleich im L4G verkaufe"-Threads. Ich hab ja nichts gegen Anfänger, jeder hat mal ganz ganz klein angefangen. Aber wenn ich dann sehe, mit was für einer Selbstüberzeugung manche ihre Slots betrachten und das es doch Leute gibt die zu einem Haufen bunter Linien "Boah ey, voll geil" rufen und ehrliche und berechtigte Kritik von offensichtlich Ahnungslosen mit roten Renos bewertet werden - ich fasse grob zusammen: was reißt du deine Klappe so auf, von dir sieht man doch gar nichts, wer weiß ob du überhaupt was kannst - ja da reißt mir die Hutschnur während der Kragen platzt...
Es ist wohl an der Zeit das Niveau ein wenig zu heben und zu zeigen was möglich ist, damit die Leute von ihren Dreimeterfünfzigbarhockern runter kommen und sich mal länger auf den Hintern setzen und etwas mehr an Arbeit und ruhig auch Kreativität in ihre Slotdesigns oder was auch immer stecken - dann wirds vielleicht auch mal was ;)
Und eines könnt ihr mir glauben, ordentliche Slots werden auch ordentlich bezahlt...



So, jetzt könnt ihr gerne euren Unmut äußern und mich gerne auch kritisieren - los gehts ;)
 
Du weißt schon, dass jetzt gleich etliche Fragen kommen "Wieviel kosten die ?" :mrgreen:

Ist das Absicht, dass du bei dem Graveyard-Teil oben rechts die Zahlen so undeutlich hinter die Gitter geschrieben hast ?
 
...mir steht regelmäßig das Pipi in den Augen bei den "Mein allererstes Slotdesign das ich gleich im L4G verkaufe"-Threads...

DITO ;)

Kann nur sagen das es mir auch ziemlich auf den Sack geht, aber iwie hab ich sowieso das gefühl das im L4G zu einem großteil nurnoch Slotdesigns angeboten werden. Früher waren das eher noch Designs und Bannersets ( von denen les ich fast garnichts mehr :p ).
Wenn ich ne Slotseite hätte fänd ich das natürlich supi, da dem aber nicht so ist, find ich das ein wenig schade...

Übrigens: Tolle Slots... ( Ich frag jetzt mal nicht nach dem Preis :ugly: )

mfg Raze
 
Du weißt schon, dass jetzt gleich etliche Fragen kommen "Wieviel kosten die ?" :mrgreen:
Definitiv mehr als der Schnitt hier im Lose4Graphics, aber das Geld ist man normalerweise auch gerne bereit zu zahlen, wenn man dafür Qualität erhält.
Und ich behaupte mal, keiner wird anzweifeln, dass Thomas' Slotdesigns einfach nur spitze sind ;)
Die Designs werden auch nicht einfach an 1-2 Tagen frei nach dem Motto "Blue-Grey" Slot "mal so dahingepinselt", das dauert schonmal länger. Und ich denke mal, das ist auch gut so, Kreativität braucht Zeit, um sich voll zu entfalten. ;)

Ist das Absicht, dass du bei dem Graveyard-Teil oben rechts die Zahlen so undeutlich hinter die Gitter geschrieben hast ?
Das ist die interne Vorschau, die man da sieht. Im Spiel habe ich das Gitter halbtransparent werden lassen, damit die Zahlen beim Ghostly deutlicher zu erkennen sind. :)

In diesem Sinne: Ich unterstütze die Aktion voll und ganz - pro mehr Qualität bei Loseslots!
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner wird anzweifeln, dass Thomas' Slotdesigns einfach nur spitze sind
Mir gefallen di oberen beiden nicht...

Sehe auch nicht ganz den Sinn dahinter seine eigenen Slots in so nen Thread hier reinzumachen. Ich weiss zwar nicht wies im L4G abgeht, hab da seit Jahren nicht mehr reingeguckt, aber einen ihrseidalleschlecht-somachtmanrichtigSlots finde ich sinnlos.

Hab damals auch mein allerstes Design im L4G verkauft. Mit paint gemacht. Gab umgerechnet 42€. Mich hats motiviert mich zu verbessern und bereue es heut nicht... ;)
 
Mir gefallen di oberen beiden nicht...
Ich wollte damit auch gar nicht ausdrücken, dass sie nicht unter Umständen jemandem nicht gefallen würden ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass sie von der Verarbeitung her sehr sorgfältig erstellt wurden.
Dass sie nicht jedem gefallen können ist klar, denn schließlich hat jeder seinen eigenen Geschmack - und das ist ja auch gut so ;)

Ich weiss zwar nicht wies im L4G abgeht, hab da seit Jahren nicht mehr reingeguckt, aber einen ihrseidalleschlecht-somachtmanrichtigSlots finde ich sinnlos.
Dann schau doch mal rein - an jeder Ecke ein "Blue Grey"-Slot, ein "Ampelslot" zum Teil sogar Slots mit Putzfrauen oder ähnlichem. In vielen Fällen sind die Symbole dabei von irgendwelchen GIF-Seiten.

Mit den Themen könnte man (bis auf die möglicherweise geklauten Symbole) vielleicht leben, aber man erkennt deutlich, dass sich damit kaum einen Tag beschäftigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slotdesign Unterforum, wäre ganz praktisch, ist ein wenig störend sich die normalenThreads zwischen den ganzen slot angeboten raus zu picken.;)
 
Das is ma ne Meinung. Schön dass sich da mal jemand outet :)

Finde auch, dass die Leute einfach mal ehrlicher zu sich selbst sein sollten. Hier kommt echt viel Käse raus, wo sich eigentlich jeder mal 5 Minuten Zeit nehmen, sein "Meisterwerk" betrachten und Entf. drücken sollte, bevor er es uppt.
Ich möcht mich mit der Meinung jetzt nicht über die anderen Stellen, weil ich mit Thomas und Co absolut noch nicht mithalten kann, aber ich hab zumindest den Mut meinen Papierkorb zu füttern, wenn nix mehr zu retten ist :roll:

Bisschen mehr Perfektionismus und nen bisschen weniger Selbstbewusstsein kann manchmal nicht schaden. Ich frag mich auch, warum man mit nem Slot, oder nem Webdesign anfängt, wenn man sich schon an nem Button die Zähne ausbeißt.

Jeder hat das recht Anfänger zu sein und seine Sachen kritisieren zu lassen. Aber wenn man sich von seiner investierten Mühe mal etwas distanziert, kann man sich schnell nen Topic sparen. Und Fehler, unsaubere Stellen und schlechte Details selbst erkennen zu können ist die halbe Miete und gehört einfach zum Handwerk.
 
@Thomas: &?
Wenn jemand `mal sooo gut wie Du werden will, ist er vielleicht über ein paar Tipps ganz froh.
Klar sah man hier in letzter Zeit wirklich augenkrebsverdächtiges Zeug aber wenn ich an meine eigenen ersten Versuchen in - ööööhm - glaub Corel wars denke - naja - da wäre ich über ein GFX-Forum schon sehr froh gewesen ;)

smile
 
Wenn jemand `mal sooo gut wie Du werden will, ist er vielleicht über ein paar Tipps ganz froh.

Was allein schon daran liegt, dass ein Großteil der Hobbygrafiker hier keine Originalversionen von Photoshop etc haben. Und somit auch noch nie das Handbuch durchgearbeitet haben.

Gibt doch so wunderschöne Kurse wie "Classroom in a book". Da kann man dann lernen, wie die Software funktioniert.
Mit viel Übung bringt man dann vielleicht auhc mal was annäherndes wie Thomas zu Stande.

Wenn man sich irgendwo PS CS3 saugt und crackt, vielleicht mal 3-4 einfachste Tutorials macht ist es doch klar, dass da nix draus werden kann.

Es gibt doch auch kaum jemanden, der erklären kann, wie die Ebenenfülloptionen funktionieren, und was das "Multiplizieren", bzw "Hartes Licht" oder "Farbe" ist und bewirkt...

-Flori-
 
Hi!

Also die 4 Slots sind grafisch das beste was ich auf Klamm und Co bislang gesehen hab. Hochachtung an dieser Stelle @Thomas!!!

Aber!!!!
Es kann sich halt nicht jeder solche Slotdesigns leisten.
Klar wäre es nicht schlecht, Slotseiten zu haben die 1A Designs bieten, keine Frage. Aber ein gutes Design macht auch noch keine gute Seite aus.
Die billigeren, oft auch wirklich gelungenen Designs, kann manch einer sich ja dann doch noch leisten und ne ordentliche Seite damit starten.
Wobei ich hier jetzt nicht unbedingt von den ganzen Schrottdesigns spreche, die möcht ich da mal ausklammern.

Das wars dann mal von mir.

Gruss
LiveKeeper
 
@theHacker: dort wird noch mit alphablending und co gearbeitet, aber das ist dann eine Animationssache ;)

@dwdb: du weißt ja, das Posten in einem Forum entspricht einer Veröffentlichung und das darf man bekanntlich nicht mit allem, wenn man nicht die Erlaubnis hat, bei meinen Arbeiten kann ich mir aber sicher sein ;)
Zudem darf sich natürlich jeder frei fühlen auch andere hochwertige Slotdesigns zu posten, sofern er hat und darf.

Ansonsten habe ich natürlich nicht den Anspruch erhoben, dass meine jedem gefallen müssen, mir ging es vielmehr darum die Leute mal ein wenig anzustacheln etwas mehr Aufwand in ihre Arbeiten zu stecken und smile, das kann auch ein absoluter Anfänger.

Ich habe im Übrigen mit keiner Silbe gesagt, dass alle anderen außer mir schlecht sind, wer sich von meinem Post angepisst fühlt, sollte entweder nochmal lesen oder sich vielleicht doch an die eigene Nase fassen.

@smile: viele hier, auch ich, haben eine ganze Zeit lang Tipps gegeben, die aber in 99,95% der Fälle nicht beachtet wurden geschweige denn der Versuch unternommen wurde, es nochmal zu probieren. Stattdessen wandert das "Design" voller Selbstüberzeugung in den "Verkauf" - Das kann doch nichts werden. Und da hab ich für meinen Teil dann auch einfach die Lust verloren zu helfen, warum auch - das mach ich aus freien Stücken und werde dafür noch angepöbelt. Nein danke!
Und solange hier Threads mit geistigen Schnellschüssen auftauchen wird sich das mit dem Mangel an konstruktiven und hilfreichen Kritiken sicher nicht ändern.

@evident: hier geht es nicht um PS und Cracks und co... das interessiert hier auch nicht - ist auch so ein Ding, wovon ich die Schnautze voll hab, dieses ewige Gejammer und Genörgel ob der mir gegenüber eine rechtmäßig erworbene Lizenz besitzt oder nicht. Wenn sich einer doof stellt, ist es vollkommen egal ob er das Original hat oder nicht.
 
Ich hätte nicht gedacht das ich noch mal einen solchen Thread überhaupt öffne.
Danke Thomas! Sehr wahre Worte - wäre toll, wenn sich einige mal Gedanken darüber machen und ggf doch lieber wieder Ihren hochtrabenden Benutzertitel überdenken....
 
Zum Thema: Leute die Meckern und angeblich selbst nix können:

Es gibt auf dieser Welt sicherlich kaum einen Menschen, der noch nie zu einem bestimmten Auto gesagt hat, es sei hässlich.
Also sag ich zu allen Menschen auf dieser Welt: Dann baut euch doch selbst eins. Aber bitte komplett mit Mittelarmlehne und Radio-DVD-Navi.

Nur weil jemand was nicht kann, heißt es noch lange nicht, dass er alles schön finden muss oder eher schlechte Dinge in anderen Bildern sehen kann.

Ich mecker selbst in allerlei CG-Foren rum obwohl ich kein CG Weltmeister bin.
Aber nur weil ich nicht alles kann heißt es nicht, dass ich unfähig bin, Fehler zu finden oder meine Meinung darzulegen.

Ich find auch Atombomben nicht schön. Bessere bauen kann ich aber leider auch nicht.
 
Ich für meinen Teil kann eigentlich nur das geschriebene von Raven und Thomas unterstützen.. Klar, wir haben die Slots ja auch in Auftrag gegeben. Aber wir (Raven, Nightwalker und ich) haben ja bewußt gesagt wir geben lieber mehr Geld aus, lassen dem Grafiker (Thomas) die Zeit die er braucht und haben dafür etwas, was sich von der Masse abhebt und eben nicht nach Schema XYZ ist.
Das merken wir jedes mal schon, wenn Thomas allein für die Planung um die Gestaltung des Slots 2-3 Wochen !!! braucht, sich praktisch ein Design im Kopf gestaltet bevor er anfängt es umzusetzen.
Und ich finde genau diese Liebe zum Detail erkennt man auch in seinen Arbeiten.
Thomas, ich sage danke für deine offenen Worte über einen Missstand, der nicht erst seid gestern im Forum bzw. auf Klamm leider trauriger Altag geworden ist.
 
Also ich will mal noch ein paar Dinge klar stellen:

- die Slots stehen nicht zum Verkauf
- ich habe bzgl. Slotdesigns meine Stammkunden
- Aufträge nehme ich auch nur von diesen an
- demzufolge ist das kein Werbethread, nicht für umsonst habe ich auch nicht gesagt auf welcher Website diese laufen

Das nur mal so für die Leute ohne Rückrad, die sich nicht trauen im extra dafür erstellen Thread ihre Meinung kund zu tun :doh:
Ich werde diesbezüglich also auch keine PNs beantworten, denn hier spielt die Musik - noch mal in Kurzform, Fragen hier, Antworten hier, fertig ;)

Wünsche noch einen schönes Wochenende...
 
slot.jpg


ich musste so lachen. :ugly:
 
@ thomas
das was du da schreibst ist wahr und genau der grund warum es nichts mehr von mir bei klamm zu kaufen gibt
ich mache auch nur noch sachen für bestehende kunden die mir die zeit lassen die ich brauche und wissen was sie dafür bekommen