Ist das ein Template oder was?

php

coolsascha
ID: 146779
L
20 April 2006
982
48
Hallo,
ich habe eine Frage, auf der Seite hat eine Firma eine Webseite gemacht. Nun, wie haben Sie das gemacht? Ich habe den verdacht, dass Sie ein Template nutzen!?!? Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Denn derjenige meinte, er hätte die Seite binnen einer Stunde gemacht, was nes darrauf vermuten lässt..

Ist zwar Grafik Forum, aber will nicht für ein Thema zwei Themen eröffnen:
Wie hat er das mit den Frames gemacht? Das Flash und Frames? Normale Templates von den diversen Templateseiten haben dies ja nicht..
 
Ich habe mir die Seite zwar nicht angeschaut, aber in der Zeit
kann es nur ein Template sein. Für ein wirklich neues Design arbeitet
ein Grafiker schon einige Zeit nur um sich passende Farben und
Gestaltungselemente auszudenken.
Alternativ hat er es einfach nur dahingeschmotzt ...
 
Also um euch den Sachverhalt zu schildern, ich arbeite (bin selbstständig) als Designer und Webprogrammierer, nur schreibt dieser Typ Kunden von mir an, mit seinen Entwürfen! Und ich muss auf dem neusten stand bleiben.
Nahja, nur wenn das Template jemand bekannt ist, wäre es super wenn er mir sagen könne von wo, oder wo ich so ähnliche Templates (also halt mit diesen Frames, nicht wie z.B. von TemplateMonster, komplett Flash.)
 
Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Es könnte vieles der Fall sein.
Angepasstes fremdes Template, eines aus der eigenen Schublade
oder bei der Angabe der Arbeitszeit schlicht gelogen.

Was meinen denn deine Kunden zu seiner Aktion? Du für deinen
Teil solltest ihn gegenüber deinen Kunden nicht schlechtreden.
Das könnte den Eindruck von Unsicherheit schaffen. Hebe einfach
deine Vorteile hervor und kümmere dich weiter um deine Akquise.

Konkurrenz-Gezanke frisst meist nur unnötig Zeit. ;)


P.S: Auf seiner Seite fehlt das Impressum.
 
Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Es könnte vieles der Fall sein.
Angepasstes fremdes Template, eines aus der eigenen Schublade
oder bei der Angabe der Arbeitszeit schlicht gelogen.

Nunja, wollte nur wissen, ob jemand das kennt..
Das wäre nämlich perfekt..

Was meinen denn deine Kunden zu seiner Aktion? [...]

Diese bleiben mir treu, doch wenn ich nicht mithalte, gehe ich irgendwann unter ;)

P.S: Auf seiner Seite fehlt das Impressum.
Danke für den Tipp ;)

Also das Problem ist, das ich die Seiten in Joomla mache, um den kunden die Freiheit zu lassen, ihre Dinge selbst aktuell zu halten. Dazu wird IMMER ein individuelles Layout gemacht (klar nur HTML, CSS manchmal ein Ani GIF).
Doch sollte ich nun auch einfach fertige FlashTemplates kaufen? Nur damit der Kunde sein geblinke und nervendes geklingel hat? Aber dafür einen Teil an Individualität und fast ganz SEO verliert?

Nahja was für einen Template shop hättet ihr mir denn anzubieten? TemplateMonster sieht ja ok aus.. Nur um dem Kunden zu zeigen, das es mist ist mit dem Flash gebimmel..
 
Doch sollte ich nun auch einfach fertige FlashTemplates kaufen? Nur damit der Kunde sein geblinke und nervendes geklingel hat? Aber dafür einen Teil an Individualität und fast ganz SEO verliert?

Erklär dem Kunden schlicht und einfach welche Vorteile HTML gegenüber Flash hat, gerade die Punkte leichte Anpassbarkeit über das Backend (ist mit Flash-Seiten über Joomla nur schwer möglich) sowie Tante Google stimmen sie schon meist negativ gegenüber Flash. Wenn das nicht hilft, deute einfach mit dem Finger darauf, dass man ein Plugin braucht (verschweige dabei aber die Verbreitung von Flash :LOL:) und mach ihnen klar, dass solche Auftritte meist mehr Klickibunti sind als wirklich seriös zu wirken.
 
Erklär dem Kunden schlicht und einfach welche Vorteile HTML gegenüber Flash hat, gerade die Punkte leichte Anpassbarkeit [...]

Ok, nur weiß ich genau, dass es welche geben wird, die einfach trotzdem das geblinke haben wollen, wie kann ich denne am besten aushelfen?

Also da es sich nicht gerade lohnt extra was in Flash zu machen, sollte ich ja am besten in einem Templateshop was kaufen, nur welcher ist mehr zu empfehlen?

Und wo gibt es diese Templates (wie in der Seite) mit HTML Frames in der Mitte?
 
Mir ist aufgefallen, dass er die rechte "Schattenfrau" auch auf ner anderen seiner Referenzseiten benutzt. https://www.tropicanafkk.de/ Von daher gehe ich davon aus, dass er die Seite zusammengepuzzelt hat. Vermutlich aus eigenen Beständen.
Wenn man genau hinguckt: die linke Schattenfrau hat ne ziemlich komische Brust, was bedeutet: mal fix grob ne Vorlage geschwärzt und nachgepfuscht, was natürlich schon recht schnell gemacht ist.
Mit Flash kenn ich mich nicht besonders aus. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Verlinkungen zu den einzelnen Mädels und die Slideshows die 1 Stunde sprengen. Aber rein das Design zu entwerfen, exklusive Umsetzung, könnte evtl. hinkommen. So wirklich aufwendig (aufwändig? :think: ) gestaltet ist es nicht.

*edit*
P.S: Auf seiner Seite fehlt das Impressum.
Das ist etwas versteckt. Die Top-Navi lässt sich nach rechts scrollen.

*edit #2*
Also das Problem ist, das ich die Seiten in Joomla mache, um den kunden die Freiheit zu lassen, ihre Dinge selbst aktuell zu halten. Dazu wird IMMER ein individuelles Layout gemacht (klar nur HTML, CSS manchmal ein Ani GIF).
Doch sollte ich nun auch einfach fertige FlashTemplates kaufen?
Wenn du anfängst Templates weiterzuverkaufen, würdest du ja deine eigentliche Tätigkeit wegrationalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da es sich nicht gerade lohnt extra was in Flash zu machen, sollte ich ja am besten in einem Templateshop was kaufen, nur welcher ist mehr zu empfehlen?

diese Flash-Templates sind zum Teil grausam zu anpassen ;)
Bei manchen musst du direkt im Flash die Dinge anpassen, andere wiederum über Text-Dateien. Und wehe du willst einen Link mehr oder weniger, weil dann geht gar nix mehr :LOL:
Ach ja, und anpassbar über CMS kannste mit denen sowieso vergessen, ich hatte mal für nen Proof-Of-Concept etwas gemacht, dass man über nen CMS Flash-Inhalte ändern kann (per SOAP hat sich Flash die Daten abgerufen), war Arbeit ohne Ende.

Also ich persönlich würde, wenn jemand ne Flashsite von mir verlangt und er den Unsinn net einsehen will, ihn einfach wegschicken. Reputation ist doch sinnvoller als so ein unbelehrbarer Kunde. Denn mit so nem Flash-Template-Müll halst man sich mehr Ärger auf, als man löst.
 
nene, so einfach wegschicken geht nicht ^^ Das sind sehr hohe Kunden.. nahja ist klar, ändern nur mit Flash.. Über ein CMS geht das klar nicht, normal nicht..

Nahja mal sehen was so passiert..
 
Über ein CMS geht das klar nicht, normal nicht..
Nunja, definiere "normal". :think:

Ich habe schon vor etlichen Jahren einen Flash-Banner erstellt, der seine
Inhalte aus einer XML-Datei ausgelesen und eingebunden hat.
Wirklich aufwendig war das nicht und jedes gute CMS kann Daten auch
im XML-Format ausgeben - selbst sowas kleines wie MODx. ;)
 
Nunja, definiere "normal". :think:

Ich habe schon vor etlichen Jahren einen Flash-Banner erstellt, der seine
Inhalte aus einer XML-Datei ausgelesen und eingebunden hat.
Wirklich aufwendig war das nicht und jedes gute CMS kann Daten auch
im XML-Format ausgeben - selbst sowas kleines wie MODx. ;)

Ja, ist mir klar, das es geht.. Nur ich meine es ist den Aufwand nicht wert ;)
 
Ja, denn mit den homepage wird das geld nicht verdient, das ist nur eine kleine Zusatzleistun, um es so zu sagen ;)
Überhaupt nicht.

Für jeden halbwegs modernen Menschen ist die Webseite eines
Unternehmens das Aushängeschild, wie früher eine Visitenkarte.
Wenn das schon nix taugt, dann kann es schnell passieren, dass
ein potenzieller Kunde zur Konkurrenz abhaut.
 
Überhaupt nicht.

Für jeden halbwegs modernen Menschen ist die Webseite eines
Unternehmens das Aushängeschild, wie früher eine Visitenkarte.
Wenn das schon nix taugt, dann kann es schnell passieren, dass
ein potenzieller Kunde zur Konkurrenz abhaut.

das es diese Auffassung noch gibt 8O
Ich fühle mich in die Steinzeit des Internets zurückversetzt als alles noch auf farbige Framesets aufbaute :LOL:
Leute, in Klamm wird einem immer der Popel aus der Nase gezogen! Es geht um das Genre Nutten, Bordelle und Stricher! Die und das Geld wird über ein Anzeigenportal verdient, die Hompage ist nur eine Zusatzleistung. So nun aber genug internes ;)