Illustratoren gesucht | Schafft das klamm?

Okay um wieder b2T zu kommen (ein weiteres Game^^):
ticket988jpg.jpg
 
Natürlich gibt es hier User die das machen könnten... ich war seit 1-2 Jahre nicht mehr aktiv im Forum, damals war die Zeit noch ganz anderst, da hatte es sehr sehr gute Grafiker, leider sind die meisten nicht mehr Aktiv, was ich sehr schade finde... ach war das noch eine schöne Zeit mit denen, da hatte auch ich viel viel spass noch ans Grafiken erstellen...

aber wie und warum sich das geändert hat, kann man sich selbst ausdenken... bzw. zurück verfolgen...

Früher würde ich sagen, findest immer einer hier im Forum.
Heute ist das eher weniger, gibt bestimmt auch User die es machen könnten... wenn der Preis stimmt...

Mir würde leider die Zeit dafür fehlen.

Aber wünsche dir viel glück bei deiner Suche :biggrin:
 
Leider ja! Ich habe aber leider auch keine weiteren Accounts in Grafikerforen... wo ich ein paar anfragen könnte die das gerne machen und für ein Taschengeld das auch für mich tun würden. Vielleicht hilft mir der Thread ja auch in der Hinsicht weiter :LOL:
 
Aber Pokerface genau das ist es doch, du schreibst, dass du sowas für ~200€ willst, was du da erwartest ist wieder Lose-Niveau. Du willst das jemand seine 1a Arbeit für einen Hungerlohn verkauft, da wirst du hier nichts in der Quali bekommen, auch nicht in anderen Foren.
Kein Wunder das die Grafiker weggehen, du sprichst davon, dass du es schade findest, willst trotzdem nicht mehr bezahlen.
Denn solch eine Grafik ist deutlich mehr Wert als 200€, das solltest du bloß nicht unterschätzen, denn sowas bekommt kein Hobbygrafiker hin, da brauchste schon nen paar Jahre Erfahrung.
 
man muss ja schauen was alles dahinter steckt

- ideenfindung
- gestaltungskonzept
- skizzen / scribbles
- reinzeichnung
- illustration am rechner

usw.... das macht ja keiner mal eben in 5 stunden. und selbst wenn, würde er bei nem stundenlohn von 30-80 euro 150-400 euro dafür verlangen. exklusiv des aufschlags für nutzwert / rechte usw.



edit:
klar gibts leute, die auch einfach aus spaß & hobby an die sache rangehen und vllt mit weniger vergütung zufrieden sind. aber die sollten zumindest am gewinn beteiligt werden. der käufer lacht sich sonst am ende ins fäustchen...
 
Ich bin sicherlich bereit mehrere Hundert € zu zahlen. Wenn die Qualität stimmt. Ich bin aber auch der Meinung, dass man mit 1'000'000'000 Lose einen Grafiker gehobenen Standarts locken kann ;)
 
Mal ne Verständnisfrage:

Du lieferst die Idee und der Grafiker soll es designen. Oder soll sich der Grafiker was ausdenken und das Spiel wird auf die Grafik konzipiert?
 
man muss ja schauen was alles dahinter steckt

- ideenfindung
- gestaltungskonzept
- skizzen / scribbles
- reinzeichnung
- illustration am rechner

usw.... das macht ja keiner mal eben in 5 stunden. und selbst wenn, würde er bei nem stundenlohn von 30-80 euro 150-400 euro dafür verlangen. exklusiv des aufschlags für nutzwert / rechte usw.



edit:
klar gibts leute, die auch einfach aus spaß & hobby an die sache rangehen und vllt mit weniger vergütung zufrieden sind. aber die sollten zumindest am gewinn beteiligt werden. der käufer lacht sich sonst am ende ins fäustchen...

naja da liegste preislich sehr weit unten, meiner meinung nach würde so ein spiel um die 1000 - 2000 € kosten


- ideenfindung / 1-2 std.
- gestaltungskonzept / 4-6 std.
- skizzen / scribbles / 4-6 std.
- reinzeichnung / 2-4 st.
- illustration am rechner 6-10 st.

14 - 28 std. * 50 € = 700 - 1400 + Nutzungsrechte etc.

Man bachte das prizee 1 000 000 € Kapital reingelegt hat