[Hilfe] Welches Grafiktablett ist gut und zuverlässig?

cojac

Buzziness Styl
ID: 120562
L
30 April 2006
111
2
Hallo an alle Grafiktablettbesitzer!
Ich möchte mir ein GT zulegen und würd gern wissen was ich beim Kauf beachten soll...wäre auch ne schlecht wenn ihr mir ein paar erfahrungen die ihr mit bestimmten Tabletts gemacht habt erzählen könntet.
Hab mich schon ein bissl schlau gemacht und herausgefunden das Wacom wohl der marktführer mit sienen Tabletts is und die ganz gut sind (allerdings auch teuer)...würdet ihr mir eher zu nem Wacom GT oder einem Billigtablett raten!!
Wenn ja...welchem?
THX schomma für die antworten
greez cojac ;-)
 
wacom - habe mein a4 intuos³ auch erst seit ein paar tagen. muss jetzt schon feststellen: alles andere ist leider nonsens. (wobei a4 etwas sehr groß ist und ein kleineres durchaus ok ist, aber ich schau einem geschenktem gaul nicht ins maul!)
 
wacom - habe mein a4 intuos³ auch erst seit ein paar tagen. muss jetzt schon feststellen: alles andere ist leider nonsens. (wobei a4 etwas sehr groß ist und ein kleineres durchaus ok ist, aber ich schau einem geschenktem gaul nicht ins maul!)

Krass wo bekommt man das denn geschenkt das is doch ends Teuer(450 euro oder so)!!
ja hab mir auch überlegt mir a5 zu besorgen...bin ja kein profi...was sagste zu dem graphire 4 a5 tablett?...das hat wenigstens einen radierer ne so wie das volito...
 
habe ich von meinem arbeitgeber gesponsored bekommen.

zu dem graphire kann ich dir nichts sagen, da ich vor wacom nur billigprodukte in den händen gehalten habe. sehe aber schwächen in der stifttechnologie gegenüber der intuos³ reihe. aber für ein Anfänger kann es genau das richtige sein. solltest dir in jedem fall noch ein paar weitere Meinungen anhören.
 
ich kann dir auch nur die von wacom ans herz legen
lieber etwas teuerer als mist gekauft
 
habe ich von meinem arbeitgeber gesponsored bekommen.

zu dem graphire kann ich dir nichts sagen, da ich vor wacom nur billigprodukte in den händen gehalten habe. sehe aber schwächen in der stifttechnologie gegenüber der intuos³ reihe. aber für ein Anfänger kann es genau das richtige sein. solltest dir in jedem fall noch ein paar weitere Meinungen anhören.

hi...hab mir heute das grahire 4 bestellt...bin schon sehr gespannt und werde dann wenn ich es getestet habe noch mal hier posten wie ich es finde!!
noch eine frage ist der stift vom intuos anders als der vom graphire oder warum siehst du da nachteile??
 
naja - nicht nur der stift. zb. wird die neigung des stiftes vom graphire nicht unterstützt. trotzdem wünsche ich dir viel spass damit. wird schon passen. man brauch ja auch nicht immer das tollste vom tollsten um schöne bilder zu malen ;)
 
Ich frage mich gerade wie A4 zu groß sein kann :mrgreen:

Aber es kommt wohl sehr darauf an für welche Arbeiten man das ganze nutzen will. Mir wäre A5 viel zu klein.

Die Reihe von Wacom in der man direkt den Bildschirm auf dem Tablett nutzen kann, sind die besten wenn auch teuersten. Ich durfte mal eines der teuren Reihe auspacken und testen. War begeistert! Leider ist es so teuer das es sich für mich nicht rechnet, bzw erst nach vielen Jahren ;)

Schenken lassen würde ich mir jedoch so eines, gaaanz sicher kein anderes.

Bin gespannt was du über dein neues erzählen wirst!

MfG.
 
naja - nicht nur der stift. zb. wird die neigung des stiftes vom graphire nicht unterstützt. trotzdem wünsche ich dir viel spass damit. wird schon passen. man brauch ja auch nicht immer das tollste vom tollsten um schöne bilder zu malen ;)

die neigung des stiftes?...das heißt je weiter ich den neige desto mehr wird die spitze elypsenförmig?...oder verstehe ich das falsch?
 
Richtig verstanden. Genau so funktioniert das ;)

Man kann mit der richtigen Software auch einstellen wie genau er die neigung behandeln soll also es ist da nicht nur elypsenförmig möglich sondern alles was man sonst auch zur Verfügung hat.
 
sooo...jetz hab ich das Wacom Tablett schon seit über einer woche und hab auch schon paar zeichnungen gemacht und muss sagen das ich sehr zufrieden bin...lässt sich echt gut bedienen und a5 reicht mir vollkommen aus...das einzige was glaube ne geht is drucksensibilität in corel draw (denke auch mit anderen Vektorprogrammen...was aber glaube auch nix mit dem Tablett zutun hat)

anbei ein paar Szizzen die ich schon so gemacht hab:

superheld

guybrush (hat mich irgentwie an guybrush Threepwood aus monkey Island erinnert...deswegen heißt das bild so!! :ugly: )

angst

Elefant

fuchs

Ente (weiß noch garnicht warum die ups sagt aber die hat irgendwie so einen gesichtsausdruck gemacht...LOL :ugly: )

Raube

mfg cojac ;)
 
Zuletzt bearbeitet: