Hilfe - Anfänger sucht Hilfe bei Photoshop CS4

Body2712

Der Reiseberater
1 März 2007
690
25
Hallo zusammen,

ich habe das Programm Photoshop CS4 und möchte damit Banner, Buttons und Web-Templates erstellen, komme aber nicht wirklich damit zurecht.

Wer kann mir nützliche Tips geben oder mir Seiten benennen, wo ich Anleitungen zu obigen Umsetzungen finde?

LG. Body2712
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hol mir auch immer die neuste Version von Photoshop, wenn ich nichts damit anfangen kann. :ugly:

Banner und Buttons :roll: :roll: :roll:
 
Wer kann mir nützliche Tips geben oder mir Seiten benennen, wo ich Anleitungen zu obigen Umsetzungen finde?
Dafür gibt es zig Seiten, dauert mit Google zwei Sekunden. Mir hat schon häufiger diese hier geholfen:
:arrow: PSD-Tutorials

Und bitte, wenn du Photoshop noch nicht kennst, dann kannst du nicht innerhalb eines Tages oder eine Woche lernen wie man Banner und Buttons erstellt. Und dazu gehören auch nicht nur Tutorials.

Vor allem brauchst du jede Menge Übung, Kreativität und Übung!
 
~1.000€ für ein paar Banner und Buttons... Nicht schlecht!

Kleiner Tipp: Bereits ab etwa 300€ gibt es wirklich gute Seminare die den Aufbau und Umgang mit Photoshop vermitteln (meist 1 oder 2 Tageskurse).
Bestimmt auch irgendwo in deiner Nähe.

Auch gibt es gute Lern- oder Schulungs-DVDs bereits ab 100€

Nur Bruchteile der Anschaffungskosten die sich wirklich lohnen.

Gruß Aru
 
Was sagt denn das Handbuch? Wie weit bist du damit gekommen und ab wo hapert es?
 
Naja, wer sich PS'CS4 leisten kann, sollte doch auch das Geld für eine Schulung haben ... besser kann es dir kein User und kein Tutorial erklären.
 
Ich bedanke mich schon mal für eure Tips, glaube ich muß wirklich mal eine Schulung besuchen.

Nein, am Geld soll es nicht scheitern, aber die Zeit für eine Schulung ist ein viel größeres Problem.

LG. Body2712
 
Nein, am Geld soll es nicht scheitern, aber die Zeit für eine Schulung ist ein viel größeres Problem.

Schmeiß PS wieder weg. Wenn dir die Zeit für eine Schulung zu viel ist, mach mit Paint weiter. Das lernt man schnell zu beherrschen.

Um ein komplexes Programm wie PS zu lernen bedarf es viel Zeit. Monate, Jahre. Vollends wirst du es wahrscheinlich in deinem ganzen Leben nicht erfassen ;)

Selbst bist du einen einigermaßen anständigen Banner machen kannst vergehen u.U. schon Wochen oder gar Monate.
 
Ach..., ich kann mir gut vorstellen, das einige, die hier anstößige Bemerkungen schreiben, mit irgendwas selbst im Glashaus sitzen. Der Thread mag lächerlich sein, aber Zurückhaltung ist manchmal sinnvoller.