Grafik vor Klau schützen

Lem

für freie Kurven
ID: 212886
L
21 April 2006
1.221
45
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob es die Möglichkeit gibt eine Grafik vor Klau zu schützen, also dass man bei ihr nicht rechten Mausklick und Grafik speichern unter machen kann.

Gibt es da eine Lösung?

MfG
 
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob es die Möglichkeit gibt eine Grafik vor Klau zu schützen, also dass man bei ihr nicht rechten Mausklick und Grafik speichern unter machen kann.

Gibt es da eine Lösung?

MfG

man kann rechte maustaste klicken unterbinden, allerdings hilft dir das wenig, wenn der andere dann einen Screen macht und die Grafik ausschneidet ;)
 
Nein, es gibt keine Möglichkeit!
Das Internet ist immer noch frei, vielbenutzter Spruch und immer noch wahr ;)
Es gibt zwar die Möglichkeit eine Rechte-Maus-Taste-Sperre oder einen Markierschutz zu programmieren, nur funktioniert dieser immer nur in JavaScript, was man wiederum einfach in jedem Browser abstellen kann.


Gruß,
Dein MrSpam :)
 
  • Like
Reaktionen: Lem
bastel dir einen "flashviewer" dann gehts wirklich nur noch via screenshot, was manch einem dann zu umständlich ist und er es deshalb vielleicht bleiben lässt. absolut sicher kannst du aber nur gehen, wenn du es gar nicht erst auf irgendeinen webserver lädst :ugly:
 
man kann rechte maustaste klicken unterbinden, allerdings hilft dir das wenig, wenn der andere dann einen Screen macht und die Grafik ausschneidet ;)

Das was ihr dort ansprecht ist lachhaft... vor 5 Jahren schon habe ich die rechte Maustaste gedrückt gelasssen und einfach Enter gedrückt als das Fenster aufpoppte "Nicht die rechte Taste nutzen" dann war das fenster zu nach dem Enter drücken, ich lasse die Taste los und schon öffnet sich das Menü wie immer...

Nur falls doch noch jemand soetwas einbauen will, es ist die Zeit nicht wert.

Gegen Diebstahl lässt sich nix schützen im Netz... der einzige Weg ist es nicht hochzuladen. Wer genug energy aufwendet knackt irgendwann alles ;)

MfG.
 
es besteht noch die Möglichkeit, das Bild in ganz viele kleine Einzelteile zu zerschneiden und dann die einzelnen Teile anzeigen zulassen

das hat den Vorteil, wenn einer rechte Maustaste macht und kopieren will bekommt er nur ein Teil vom ganzen und wenn das Bild in 100 Teile gesplittet wurde, dann würde es sehr viel Arbeit machen, sich die Teile runterzuladen und dann noch alle wieder zusammenzufügen

Nachteil ist halt, dass es auch für dich eine Menge arbeit wäre, aber da gibts bestimmt auch Programme dafür...


MfG kbot
 
da sag ich nur screenshot ;)

tjo, allerdings die Screenshots vom Windows haben nur 75 oder 90 dpi, was natürlich keiner haben will, der das Bild richtig haben will

keine Ahnung, ob die anderen Programme, die auch Screenshots machen können, ne höhere Auflösung haben


MfG kbot
 
öhm, das mit den dpi ist quatsch - am besten schnell wieder vergessen ;)

angenommen du möchtest ein bild auf eine größe von 25,4 mal 25,4 cm mit 300dpi drucken, dann brauchst du ein bild mit 3000x3000 pixeln. wenn das bild im netz rumschwirt dann müsstest du dir es im notfall aus mehreren screenshots zusammenschneiden, hättest aber am ende genau das gleiche bild mit den 3000x3000px und könntest es genau so mit 300dpi auf eine größe von 25,4 mal 25,4cm drucken.
 
Das geht ganz einfach: du musst nur einen Link (oder auch ein kleines Bild) zu dem Großen machen... das öffnest du in einem Popup, welches weder Statusleiste noch resizable ist! Dann guckst du hier:

https://www.lima-city.de/tutorials.php?mode=show&id=2203

und fertig is der Kopierschutz!

Du kannst aber auch wenn einer Javascript deaktiviert hat auch einfach ein durchsichtiges .gif gleicher Größe über das eigendliche Bild legen ^^ dann kann man nur das kopieren!

EDIT: guck auch mal da wegen den Pupups https://js-tut.aardon.de/js-tut/tutorial/popup.html

---zyclop
 
Du kannst aber auch wenn einer Javascript deaktiviert hat auch einfach ein durchsichtiges .gif gleicher Größe über das eigendliche Bild legen ^^ dann kann man nur das kopieren!

Und wer das Bild unter dem durchsichtigen Gif haben möchte schaut in den Quelltext nach dem Dateinamen... nichtmal eine Minute und ich habe das Bild auch speichern können. Auch das ist die Arbeit nicht wirklich wert und hilft allerhöchstens den "Normal-Internet-User" der sich die Sachen für sich privat speichert... (also ohnehin kein Schaden) für einen der unbedingt an das Foto will ist auch diese Möglichkeit schnell zu durchschauen.

Und auch hier kann man einen Screenshot machen und alle arbeit war umsonst ;)

MfG.
 
Und wer das Bild unter dem durchsichtigen Gif haben möchte schaut in den Quelltext nach dem Dateinamen... nichtmal eine Minute und ich habe das Bild auch speichern können. Auch das ist die Arbeit nicht wirklich wert und hilft allerhöchstens den "Normal-Internet-User" der sich die Sachen für sich privat speichert... (also ohnehin kein Schaden) für einen der unbedingt an das Foto will ist auch diese Möglichkeit schnell zu durchschauen.

Und auch hier kann man einen Screenshot machen und alle arbeit war umsonst ;)

MfG.

1. Screenshot hat keine gute Qualität... das wird sicher keiner machen!
2. ich hab übersehen, wenn js aus ist kann man ja den Rechtsklick wieder verwenden... tut mir leid xD dann kann man aber eine Fehlermeldung ausgeben lassen, in der dann steht "Bitte schalten Sie JavaScript ein um diese Seite zu sehen!" ^^