![]() |
#1 (permalink) |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Habe heute einen Strukturplan in Excel erstellt, den dann ganz normal ins PDF-Format gewandelt. Jetzt habe ich ein PDF-Dokument, was man auf 300% zoomen muss, um etwas auf dem Strukturplan erkennen zu können. Nun ja, jetzt muss das Ding aber erkennbar ins GIF! Wie mache ich es, dass man es noch lesen kann? Brauche dringend eure Hilfe, bin am verzweifeln... Viele Grüße, NWsimon1702 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 (permalink) |
<3 my life
|
![]()
Warum muss es denn immer gleich Photoshop sein? Du kannst genauso gut GIMP nehmen. Du öffnest damit die PDF, dann setzt du die Auflösung sukzessive herunter.
Achte immer schön darauf, dass die Vergrößerung in der Ansicht auf 100% steht. Das machst du so lange, bis du noch alles lesen kannst. Wenn es nicht mehr geht, hörst du auf und machst den letzten Schritt rückgängig. Anschließend als gif speichern. 2MB sind schon ein schöner Batzen. Damit solltest du locker hinkommen. Selbiges Prozedere gilt auch für Photoshop, nur, dass man da die Größe noch mehr bei "Für Web speichern" perfektionieren kann. Ist aber in der Situation nicht unbedingt notwenig.
Lg, Fred |
![]() ![]() ![]() Werbung: Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 (permalink) |
Gamma Cephei
|
![]()
Ist zwar keine schöne, aber dafür eine schnelle Variante:
Pdf öffnen, heranzoomen soweit wie nötig, Screenshot, in Grafikprogramm zurechtschneiden, als gif speichern. Sollte eigentlich für die meisten Zwecke reichen. Kannste auch direkt aus deiner Excel-Tabelle raus machen ![]() "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 (permalink) | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
und da reicht auch locker Paint. Warum sich das immer alle so kompliziert machen müssen versteh ich auch nicht.
unere kleine kuschelige gaming Seite www.teamplexus.de
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 (permalink) | |
<3 my life
|
![]() Zitat:
![]() Schon mal dran gedacht, dass ne Grafik in PDF höher auflösend sein kann? Und dass es mitunter nicht reicht, den [wahrscheinlich] auf 66,6% verkleinerten Pixelsalat vom Bildschirm abzufotografieren?
Lg, Fred |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 (permalink) | |
Gamma Cephei
|
![]() Zitat:
![]() "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 (permalink) |
<3 my life
|
![]()
Dagegen halte ich jede Wette. Während du noch damit beschäftigt bist, die einzelnen Screenshots zu machen, habe ich längst das bereits vorhandene PDF geöffnet und verkleinert.
![]()
Lg, Fred |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 (permalink) | |
Gamma Cephei
|
![]() Zitat:
Hingegen scheint er eine einfache, einmalige Lösung zu suchen. Ob das den Aufwand gerechfertigt Gimp o.ä. zu installieren ist dann meiner Meinung nach fragwürdig "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Anzeige |