Gimp - Schriftform ändern?

Commander-Kane

www.icq-shop.eu
ID: 49951
L
10 April 2007
434
10
Hallo,
ich habe nur eine kurze Frage und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich teste gerade GIMP und bin relativ begeistert davon.
Allerdings habe ich nun eine Sache, wo ich so keine Lösung für finde.
Wenn ich in ein Bild ein Textfeld erstelle (Text schreiben), dann ist soweit alles okay. Auch das freie Rotieren und verzerren ist kein Problem. Aber nun suche ich verzweifelt nach einer Funktion wo ich die schrift "biegen" kann...

Beispiel:
Ich habe ein Kreis und um den Kreis herum soll ein Text sein. Allerdings sollte der Text nicht quadratisch um den Kreis laufen sondern auch also Kreis sein.

Geht das? Und wenn ja, wie?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten
 
Wen du die Textebene ausgewählt hast gehst du wie folgt vor:
Filter - Verzerren - Verbiegen