Gif-Animation verzögert sich...

Orothred

Well-known member
ID: 303962
L
14 August 2008
1.513
63
Habe eine Gif-Animation erstellt, in der Text einfliegt, dann verschwindet, ein Button kommt, usw...

Wenn ich das Ding in der Vorschau im Photoshop anschaue passt alles wunderbar, aber sobald ich es abspeichere und im Browser anschaue läuft die Animation total langsam, als hätte jeder Frame eine Verzögerung eingestellt...hat er aber definitiv nicht...

Weiß einer woran das liegen kann?
 
Einige Browser fügen eine eigene Verzögerung hinzu, bzw. haben eine Maximalgeschwindigkeit, da kann man leider nix machen.
 
Seltsamerweise klappts aber mit anderen Gif´s wunderbar, die ich mit der gleichen Geschwindigkeit erstellt hab...
 
Interessant, kannst du mal eine posten die geht und eine die nicht geht?
 
Hm...seh grad das die andere die ich jetzt grad im Kopf hatte auch etwas langsamer läuft....aber nichts desto trotz, hier mal die Gif um die es geht:



Es muss doch möglich sein den Text schneller reinlaufen zu lassen und auch die Überblendungen schneller zu machen...hab ja schließlich schon genug Gifs gesehen wo sowas schneller läuft...und das mit meinem Browser..^^
 
Wenn eine Grafik riesig groß is, z.B. weil sehr viele Frames enthalten sind, dann läuft die Grafik natürlich sehr langsam, weil immer wieder Halt gemacht werden muss, weil das nachfolgende Frame fehlt. Erst, wenn die Grafik komplett geladen wurde, kann sie der Browser in der richtigen Geschwindigkeit abspielen.
 
Wenn eine Grafik riesig groß is, z.B. weil sehr viele Frames enthalten sind, dann läuft die Grafik natürlich sehr langsam, weil immer wieder Halt gemacht werden muss, weil das nachfolgende Frame fehlt. Erst, wenn die Grafik komplett geladen wurde, kann sie der Browser in der richtigen Geschwindigkeit abspielen.

Hilft mir jetzt wenig weiter....wenn ich Frames rausnehme, dann läuft das ganze doch wesentlich "abgehackter" soweit ich weiß, oder?
 
Wenn ich mir sowas hier anschau:

04b462ba49losevegas.gif


Da läuft die Schrift unten ja auch flüssig und schnell durch.....also irgendwie muss es ja gehen...^^
 
Du hast bei dir ne Verzögerung von 0 eingestellt. Das könnte der Browser falsch interpretieren. Habs dir mal mit ner Verzögerung von 0,03sek pro Bild hochgeworfen. Sprich ca. 33 fps ;)

Original:
tauschticket0.gif


0,03sek
tauschticket003.gif
 
Du hast bei dir ne Verzögerung von 0 eingestellt. Das könnte der Browser falsch interpretieren. Habs dir mal mit ner Verzögerung von 0,03sek pro Bild hochgeworfen. Sprich ca. 33 fps ;)

Läuft bei mir (Chrome) langsamer als das Original.

Aber wenn dir die Animation zu langsam ist, lass doch einfach jeden zweiten Frame weg – das ist für eine GIF-Animation dann immer noch ruckelfrei genug, und die Animation ist doppelt so schnell und braucht weniger Speicher.
Zumal du eh Ungenauigkeiten drin hast (der einfliegende Text flattert vertikal).
 
Läuft bei mir (Chrome) langsamer als das Original.

Aber wenn dir die Animation zu langsam ist, lass doch einfach jeden zweiten Frame weg – das ist für eine GIF-Animation dann immer noch ruckelfrei genug, und die Animation ist doppelt so schnell und braucht weniger Speicher.
Zumal du eh Ungenauigkeiten drin hast (der einfliegende Text flattert vertikal).

Schon probiert, von 20 auf 10 Frames runter, läuft auch nicht flüssiger...
 
Ist dann wohl noch ein Grund mehr, die Geschwindigkeit eher über die Animation selbst, als über die Framerate, zu steuern… so wie's aussieht, ist der kleinste Nenner ja irgendwas um die 15fps :-?