Freehand8 Mac in Freehand11 Windows öffnen

Belegthondion

Well-known member
28 April 2006
227
16
Hallo,

ich habe da ein Problem, hoffe jemand kennt eine Lösung dafür:

Ein Grafiker hat mir ein Logo gebaut. Verwendet hat er dafür Freehand 8 auf einem Mac.

Die Datei hat er mir nun zugemailt. Ich habe mir, um die Datei kontrollieren zu können, die FH11-Demo runtergeladen und installiert, das ganze unter Windows.

Das Problem: FH meldet, daß er die Datei nicht öffnen kann. Ich tippe da irgendwie auf ein Problem beim Datenaustausch Mac -> PC. Eine EPS-Datei, die in der gleichen Mail war, hat er offensichtlich auch gefürfelt (auch die kann FH oder ein anderer Viewer nicht öffnen). Ein JPEG hat er allerdings sauber übertragen...

Da da jemand eine Lösung/Idee für?

Vielen Dank schonmal
Gruß
Simon