Alt 16.01.2007, 23:18:58   #1 (permalink)
promokai
Erfahrener Benutzer

Reg: 22.06.2006
Beiträge: 1.165
Standard Frage zu Photoshop - Ecken abrunden?

Hi Leutz habe mal eine frage

versuche gerade ecken abzurunden so wie hier in diesem design oben
http://www.cashmailer.info/index.php
nur haben die abgerundeten ecken immer so fransen.
weiss jemand woran das liegt?

ich mache eine neue eben dann auswahl und dann auf auswahl abrunden nur das end ergebnis ist das es nicht richtig rund ist sondern so kleine ecken drin hat bin echt ratlos
 
promokai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 07:24:16   #2 (permalink)
T-Flow
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose senden

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

Mach doch mal einen Screenshot der Seite und zoome ordentlich hin. Die sind genauso eckig. Allerdings sieht diese Seite eher danach aus, als wäre eine Fläche mit weißer Kontur "außen" (ganz unten bei den Ebenenstilen) angelegt worden...
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 15:34:49   #3 (permalink)
Ylloh
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard

warum benutzt du nicht einfach das "abgerundete Rechteck-Werkzeug" ??
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 15:37:28   #4 (permalink)
T-Flow
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose senden

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

lol, die meinte ich eigentlich auch... und dann bei den Ebenenstilen die weiße Kontur "außen"
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 16:38:00   #5 (permalink)
freefly
medienvirus.de

ID: 113484
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 725
Standard

oder bildhaft ausgedrückt:
 
freefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 22:25:02   #6 (permalink)
matzee
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose senden

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

alternativ kannst du auch von einem rechteck einfach mit dem "Pen Tool" einen weg ziehen und dann nach belieben mit dem "Convert Point Tool" die Linie so verschieben, dass du deine optimal abgerundete Ecke hast.

Einfach den Makierten bereich löschen, den du mit dem Wegtool makiert hattest...

ist zwar einiges umständlicher, aber falls du nun gar nicht weiter kommst, dann versuch das
Grüße Matze

matzee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Photoshop Cesc Grafik & Design 7 13.06.2008 11:41:01
Banale Photoshop Frage charmehaar Grafik & Design 5 05.03.2008 21:57:08
Frage zu Photoshop =[ Legend Grafik & Design 3 28.01.2008 22:03:41
wie kann ich die ecken bei einem avatar abrunden.erledigt gizzy Grafik & Design 10 03.02.2007 20:05:10
[Frage] Photoshop 7.0: Kreis mit Radius, Mittelpunkt unregiert Grafik & Design 10 01.12.2006 07:49:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55:40 Uhr.