Frage zu Frames Seitendesign

neffets

Well-known member
ID: 157048
L
21 April 2006
1.323
79
Guten Tag

wenn man nun ein Frame oben hat und ein Frame links an der Seite, dann hat man ja oben links so ne trennung mit einem strich wie bekommt man das denn wenn man links und oben was haben will und das dann oben links abgerundet werden soll ??

###########
###########
####
###
###
###

so in etwa ^^
 
Frames sind Frames. Damit kannst du keine künstlerische Meisterleistungen machen.

Du kannst maximal den Framerahmen ausblenden (frameborder ist das entsprechende Attribut, das du im HTML-Markup verwenden musst, um das zu steuern) und den Hintergrund so designen, dass du eben deine Rundung selber machst und dafür sorgst, dass sie an der richtigen Stelle is.

Mein Tipp: Lass es und vergiss die Frames und arbeite gleich ordentlich. Der User kann nämlich die Frames beliebig vergrößern und verkleinern. Spätestens dann stimmt dein Layout hint und vorne nimmer.
 
sprich ich brauche ein designprogramm um zu designen ?

gibts da was schönes außer photoshop ? vielleicht sogar freeware weil sonst brauche ich das ja eh kaum
 
ich dir auch. oder paint.net
aber wenn du jetzt wenig erfahrung mit html und keine erfahrung im bereich design hast, wird es sehr, sehr viel zeit und arbeit kosten, was gutes hin zu bekommen.