[Frage] Warum kann ich kein gif als transparent abspeichern?

Mani

-:-:-:-
ID: 95898
L
20 April 2006
5.353
251
Hi,

ich wollte soeben etwa sin gif als transparent abspeichern, ich habe dort auch ein Häckchen bei transparent, jedoch kommts einfach nicht transparent.

Danke im vorraus.

MFG
Mani
 
Welches Programm nutzt Du ?

Mal mit Index- oder Alphatransparenz probiert ?

Transparente Gifs kann der IE z.B. erst ab der Version 7 anzeigen.
 
Nicht GIF mit PNG verwechseln.


Zum Thema:
Ist denn in der Grafik auch wirklich etwas transparent? Also siehst du den Photoshop-üblichen karierten Hintergrund?

lol, ja, aber es kommt echt nicht, und es ist auch nicht weiss das ich meine es sei im Bild, hab dann die Grafik kopiert und im PS sehe ich dann ja das es eben nicht transparent ist.
 
und der bereich der transparent sein soll ist auch wirklich "leer" und nicht irgend eine ebene mit irgendeiner farbe und z.b. 5% deckkraft?
gifs unterstützen nämlich kein alphablending. vllt ist das ja dein problem.
 
also sind da diese kästchen oder ist das weiß??

ps.: vllt probiers mit einem anderen browser, da ich zB es von ACDSee kenne, dass er transparenz weiß anzeigt o_O
 
also sind da diese kästchen oder ist das weiß??

ps.: vllt probiers mit einem anderen browser, da ich zB es von ACDSee kenne, dass er transparenz weiß anzeigt o_O

Ne, ich weiss schon was transparent ist und was nicht, kommen diese Kästchen.

Und bei png Dateien gehts ja transparent anzuzeigen.
 
Ich glaube dennoch, dass Thomas mit seiner Vermutung richtig liegt. Sonst sollte es eigentlihc funktionieren.

Mach am besten mal einen Screenshot von dem Bild im Photoshop... also, dass man acuh sieht, was transparent dargestellt werden soll (grau-weiß kariert).

Irgendwas wird da noch nicht passen aufgrund alphablending, deshalb funktioniert es auch bei png.

-Flori-