Alt 18.11.2006, 21:08:19   #1 (permalink)
trendsein
Urlaub.
Benutzerbild von trendsein

ID: 172722
Lose senden

trendsein eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.05.2006
Beiträge: 3.290
Standard Frage: DinA4 = 210x297 , Welche Auflösung?

Hallo, ich will für ein Sommerzeltlager ein Flyer machen, hab nen flyer gemacht, doch leider ist der zu klein, nun mach ich noch einen für DinA4....
aber welche Auflösung brauch ich da? Um das Drucken zukönnen?
Und was muss ich noch beachten?

Mein jetztiger Fyler:



Danke schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße

visuellverstehen // Hunger? // Twitter // Facebook
trendsein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 21:18:34   #2 (permalink)
dwdb
Erfahrener Benutzer

ID: 48076
Lose senden

dwdb eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

~300dpi

350dpi sehr gut
200dpi ungefähr untergrenze
:: dwdb.de - The Million Pixel Battlebay ::
:: dwdb.de - The Million Pixel Battlebay ::
:: dwdb.de - The Million Pixel Battlebay ::
dwdb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 21:20:29   #3 (permalink)
trendsein
Urlaub.
Benutzerbild von trendsein

ID: 172722
Lose senden

trendsein eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.05.2006
Beiträge: 3.290
Standard

Aber nun ist das jaa riesig? Beim kleinen ging das auch anders.
Liebe Grüße

visuellverstehen // Hunger? // Twitter // Facebook
trendsein ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 00:43:39   #4 (permalink)
unregiert
abgemeldet

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 453
Standard

Ist normal. Im Druck musst du ja eine perfekte Qualität haben. Und je mehr Pixel pro Inch (= Dot per Inch) existieren, desto besser ist die Qualität nacher.
 
unregiert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 00:49:11   #5 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Für "richtigen" (mehrfarb-) Druck reichen i.d.R. 100 DPI

Die solltest du aber auch haben...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 01:40:36   #6 (permalink)
Thomas
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose senden
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

wenns nicht gerade ein hochglanzflyer wird auf dem romane in einer minischrift stehen und mehr wirklich nicht drin ist, dann reichen die 100dpi. ich weiß ja nicht woran es bei dir scheitert, aber mehr wäre besser und was sind denn schon 2480x3508Pixel mein letztes panorama von strasbourg hatte 17460x2646, beim erstellen der 3 Ebene streickte mein PI mit einer OutOfMemory-Meldung
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 05:23:30   #7 (permalink)
AEV-Panther
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.440
Standard

In welchem Programm erstellst du den Flyer? Wenn du fragen hast, kannst mich gerne auch per pn fragen, ich mach das seit ca. 8 Jahren beruflich, bin Mediengestalter (in einem Betreib mit Druckerei, was mir viel Erfahrung bringt). Kann dir da also auf jeden Fall weiterhelfen. Wenn du das ganze im Photoshop machst brauchst du mehr als 100 dpi, da die Schrift dann auch gepixelt wird, sobald du die Schrift in Pixel umwandelst - und das sieht dann nicht mehr schön aus bei 100 dpi. wenn dus in Pfade lässt würden auch 100 reichen, dann wird die schrift errechnet und ist unabhängig von der dpi-zahl!
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose
Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst
Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3
AEV-Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 10:08:48   #8 (permalink)
trendsein
Urlaub.
Benutzerbild von trendsein

ID: 172722
Lose senden

trendsein eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.05.2006
Beiträge: 3.290
Standard

Ok danke euch allen!
Liebe Grüße

visuellverstehen // Hunger? // Twitter // Facebook
trendsein ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]uche Info für Lose Frage: Welche Computer.... Tray Lose4Misc 6 31.10.2007 12:55:01
[Problem/Frage] Welche Speichermodule passen zu meinem PC? Luziver Hardware 7 23.10.2007 17:02:23
[s] Gutschein in DinA4 Format (bis 20 Mio Lose) BraveEagle Lose4Graphics 4 20.12.2006 15:37:32
Ich zu ner Slotseite.Welche? Gute Frage! PrimeraHome Lose4Refs (erledigt) 22 02.09.2006 09:17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56:18 Uhr.