Günstig Werbung auf klamm.de buchen!!
 
Alt 16.11.2006, 15:31:31   #1 (permalink)
NudelMC
Erfahrener Benutzer

Reg: 16.06.2006
Beiträge: 178
Standard [Flash] Probleme mit MC

EDIT:
Lösung in post#3 wer ne andere//bessere Variante weis darf diese gerne posten


Moin,

ich hab ein kleines Problem in Flash.

Meine Animation ist so aufgebaut

Hauptebene
-Movie1
--Movie2 im Movie1

Ich rufe also in der Hauptebenen einen Movieclip auf, in diesem Aufgerufenen Movieclip wird der nächste Movieclip geöffnet.

Nun habe ich in die erste Frame des Movie1 ein Actionscript welches sagt
Mache zufall zwischen 1-10 und dann gotoAndPlay(zufall);
Das funktioniert soweit.

Nun möchte ich aber in Movie2( welcher durch Movie1) aufgerufen wird Movie1 steuern.
Sprich im letzten Frame von Movie2 sage ich "Movie1.gotoAndplay(1);" um wieder in meinem Movie1 zu kommen, in das erste Frame um meinen Zufallsgenerator erneut zu starten.

Und da hängts, bis hierhin geht alles, Movie1 wird aufgerufen, in movie1 wird die zahl gewürfelt und movie2 spielt, dann bleibt die Animation stehen, sprich die Aktion aus Movie1, Frame1 bleibt aus.

Jemand ne Idee wie der Aufruf in movie2 aussehen muss um Movie1 zu steuern ?

Hoffe ihr versteht überhaupt was ich da wieder schriebe^^
 

Geändert von NudelMC (16.11.2006 um 15:45:38 Uhr)
NudelMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:35:01   #2 (permalink)
Thomas
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose senden
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

wie wäre es mit Movie1.gotoAndplay(zufall); am Ende von Movie 2

edit: habe ja eigentlich keine ahnung von actionscript: aber geht das überhaupt aus einer unterebene die darüberliegende anzusprechen/zu steuern? Weiß ja nicht in wie weit es da eine Rechtevergabe gibt von wegen privaten und und öffentlichen funktionen/methoden/klassen/variablen
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:41:44   #3 (permalink)
NudelMC
Erfahrener Benutzer

Reg: 16.06.2006
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
wie wäre es mit Movie1.gotoAndplay(zufall); am Ende von Movie 2
is ja wurscht ob ich da 1 oder die variable reinschreibe, das movie1 wird dann imme rnoch net aufgerufen

Zitat:
edit: habe ja eigentlich keine ahnung von actionscript: aber geht das überhaupt aus einer unterebene die darüberliegende anzusprechen/zu steuern? Weiß ja nicht in wie weit es da eine Rechtevergabe gibt von wegen privaten und und öffentlichen funktionen/methoden/klassen/variablen
genau damit wird das irgendwie zusammen hängen



EDIT
AHA!
this._parent.gotoAndPlay(1);
in die letzte frame von Movie2 ruft frame 1 in Movie1 auf...
Wasn kranker syntax^^
 
NudelMC ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Sounds im Flash (100mio Bezahlung!) back4ever Lose4Scripts (erledigt) 8 25.05.2008 21:51:48
[Flash] Probleme mit AT-Zeichen im Flash *FF-BUG*erledigt kann zu! FlashRevolution Programmierung 0 09.10.2007 18:15:51
[Flash]Probleme beim sound einbauen in Flash-Slot berti3k83 Programmierung 3 09.05.2007 00:31:18
Suche guten FLASH Proger zum anpassen einer FLASH TEMPLATE ! pacmann Lose4Scripts 2 27.03.2007 20:45:12
Probleme mit dem Flash Player im Maxthon! derstefan Software/Windows 6 02.10.2006 10:38:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11:00 Uhr.