[Erledigt - mehr oder weniger] Problem mit Photoshop und Schrift

trinity_x

Well-known member
ID: 85146
L
20 April 2006
468
30
Ich habe ein kleines Problem in Photoshop: Die Pixelschrift, die ich verwende, wird (wie alle anderen Schriften übrigens auch) völlig unscharf dargestellt (siehe Bild) eigentlich soll sie jedoch den Pixelcharakter behalten und nicht irgendwie geglättet werden. Wenn ich jedoch bei der Schrift die Einstellung "Glätten: Ohne" sieht man außer 2 oder 3 Pixel pro Buchstabe nichts mehr.



Kann mir da jemand helfen? :-? :(
unibodybildacd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere doch mal die Schriftgröße... Pixelschriften sind meist nur auf eine bestimmte größe ausgelegt "glaube ich". und "Glätten" hat in dem Zusammenhang mit Pixelschriften nichts zu suchen... da sollte meistens "ohne" stehen.
 
Ich denke mal du hast eine Glättung eingestellt. Schau mal im Menü wo du Schriftart, Größe... einstellen kannst, da muss es ein Dropdown Feld geben mit 2 a davor. Da musst du es, wie von T-Offline schon erwähnt, auf ohne stellen.

Mfg schaefchen01
 
Ich kapier nicht warum, aber auf meinem Laptop klappt es grad auf anhieb ...

danke für eure Tipps (hab ich probiert - nix), muss wohl bei mir was in den Photoshopinternen Einstellungen sein :roll: na toll :ugly:
 
Ich habe auch noch eine Frage... Seit meinem Letzten PhotoShop Update habe ich eine englische Version (warum weiß ich auch nicht)! Weiß jemand wo ich die deutschen Sprachdateien herbekomme? Oder muss ich PS neuinstallieren?!

---zyclop
 
Ich habe auch noch eine Frage... Seit meinem Letzten PhotoShop Update habe ich eine englische Version (warum weiß ich auch nicht)! Weiß jemand wo ich die deutschen Sprachdateien herbekomme? Oder muss ich PS neuinstallieren?!

---zyclop

bei after effects konnte man einfach die exe auf deutsch starten, die sich irgendwo in den installierten ordnern befand. bei photoshop hab ich das nicht auf die schnelle gefunden, vielleicht gibts das ja auch.
 
also wenn deine pixelschrift weichgezeichnet wird, liegt das einfach an der eingestellten glättungsoption von photoshop.
einfach mal die schriftglättung auf ohne stellen, dann kann da nix mehr weichgezeichnet werden.