Alt 15.11.2006, 15:14:35   #1 (permalink)
trinity_x
Erfahrener Benutzer

ID: 85146
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 480
Standard [Erledigt - mehr oder weniger] Problem mit Photoshop und Schrift

Ich habe ein kleines Problem in Photoshop: Die Pixelschrift, die ich verwende, wird (wie alle anderen Schriften übrigens auch) völlig unscharf dargestellt (siehe Bild) eigentlich soll sie jedoch den Pixelcharakter behalten und nicht irgendwie geglättet werden. Wenn ich jedoch bei der Schrift die Einstellung "Glätten: Ohne" sieht man außer 2 oder 3 Pixel pro Buchstabe nichts mehr.



Kann mir da jemand helfen?
 

Geändert von trinity_x (15.11.2006 um 15:25:34 Uhr)
trinity_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:16:24   #2 (permalink)
T-Offline
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose senden

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.631
Standard

Ändere doch mal die Schriftgröße... Pixelschriften sind meist nur auf eine bestimmte größe ausgelegt "glaube ich". und "Glätten" hat in dem Zusammenhang mit Pixelschriften nichts zu suchen... da sollte meistens "ohne" stehen.
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:21:30   #3 (permalink)
schaefchen01
Grafikerin

ID: 172161
Lose senden

schaefchen01 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.08.2006
Beiträge: 335
Standard

Ich denke mal du hast eine Glättung eingestellt. Schau mal im Menü wo du Schriftart, Größe... einstellen kannst, da muss es ein Dropdown Feld geben mit 2 a davor. Da musst du es, wie von T-Offline schon erwähnt, auf ohne stellen.

Mfg schaefchen01
 
schaefchen01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:24:55   #4 (permalink)
trinity_x
Erfahrener Benutzer

ID: 85146
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 480
Standard

Ich kapier nicht warum, aber auf meinem Laptop klappt es grad auf anhieb ...

danke für eure Tipps (hab ich probiert - nix), muss wohl bei mir was in den Photoshopinternen Einstellungen sein na toll
 
trinity_x ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:25:26   #5 (permalink)
zyclop
Erfahrener Benutzer

ID: 262762
Lose senden

Reg: 04.11.2006
Beiträge: 148
Standard

Ich habe auch noch eine Frage... Seit meinem Letzten PhotoShop Update habe ich eine englische Version (warum weiß ich auch nicht)! Weiß jemand wo ich die deutschen Sprachdateien herbekomme? Oder muss ich PS neuinstallieren?!

---zyclop
>> Jede Chance könnte deine Letzte sein, also nutze sie! <<

Homepage gefällig?

Lose-Shredder-Status:
zyclop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:28:30   #6 (permalink)
T-Offline
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose senden

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.631
Standard

PS Update? Danach plötzlich englisch? Kann ich kaum glauben...
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:28:58   #7 (permalink)
trinity_x
Erfahrener Benutzer

ID: 85146
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von zyclop Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch eine Frage... Seit meinem Letzten PhotoShop Update habe ich eine englische Version (warum weiß ich auch nicht)! Weiß jemand wo ich die deutschen Sprachdateien herbekomme? Oder muss ich PS neuinstallieren?!

---zyclop
bei after effects konnte man einfach die exe auf deutsch starten, die sich irgendwo in den installierten ordnern befand. bei photoshop hab ich das nicht auf die schnelle gefunden, vielleicht gibts das ja auch.
 
trinity_x ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 10:36:46   #8 (permalink)
Blindguard
Think Different
Benutzerbild von Blindguard

ID: 103930
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 673
Standard

also wenn deine pixelschrift weichgezeichnet wird, liegt das einfach an der eingestellten glättungsoption von photoshop.
einfach mal die schriftglättung auf ohne stellen, dann kann da nix mehr weichgezeichnet werden.
Links, zwo drei vier:
where creativity meets competence - Photoshop-Cafe,
meine "Deviations" und mein Photocase und ... meine heimseite im weltweiten netz

... und hier gibt's was auf's Auge
Blindguard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke Bulette Meet & Greet 10147 01.01.2011 16:19:24
Eher mehr oder weniger Refvergütung. salomon69 Lose-Talk 1 04.09.2007 20:13:42
Photoshop: Text/Schrift spiegeln!? Jojo88 Grafik & Design 8 26.05.2007 22:56:29
Suche werber bei Zockerlose.de. Bringe 15 Refs mit! Mehr oder weniger Inaktive!! PrimeraHome Lose4Refs (erledigt) 1 10.12.2006 23:15:05
Schrift mit Photoshop bearbeiten? eBusiness-Man Grafik & Design 2 28.11.2006 19:07:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13:11 Uhr.