Design

asad

Bla Bla
ID: 368046
L
29 September 2009
568
68
Hi

Ich habe ein Design erstellt und zu diesem Design wollte ich eure Meinungen bzw Kritiken lesen :)

Design :D

Lg
Asad

PS: Verbesserungsvorschläge sind erwünscht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arial black und impact sind hässlich. links unterscheiden sich visuell hingegen allgemeiner konvention nicht von fließtext -> klickbereiche unklar. die eingabefelder unterscheiden sich ebenfalls nicht vom button.
schriftgrad von fließtext größer. ich will texte lesen (und scannen) können.
 
Der Buchstabenabstand bei "Benützername" (?) und "Passwort" ist für eine Kontur zu gering. Zwischen R und N summieren sich die beiden Konturen z.b. zu einem dicken schwarzen Klumpen, der ins Auge sticht. Ebenso bei "Login".
Die Schriftgröße scheint auch etwas zu klein zu sein um sie auf "bold" zu setzen.
Möglicherweise ist sie generell nicht dafür geeignet, da selbst bei höheren Schriftgrößen der Innenraum beim "g" sehr klein ist. Kann mich auch täuschen und sie steht gar nicht auf fett.

Generell gefällt mir der gesamte Loginbereich gar nicht. Die Browsereigenen Eingabefelder (oder wie auch immer die Umsetzung funktioniert) machen mehr her. Das zwanghaft individualisieren zu wollen scheint mir unpassend. ;)
Wenn es ein Platzhalter sein soll, dann würde ich für die Präsentation originalgetreue Eingabefelder benutzen und die vielleicht in einer schicken Box unterbringen, sodass sie sich vom Header etwas abgrenzen.

Im Header samt Navi benutzt du unheimlich viele Schriftarten/Schriftfarben/Schriftgrößen. Das würde ich einheitlicher gestalten.

Die Navi-Leiste verschwimmt mit dem Hintergrund. Den Hauptschriftzug hast du mit einer weißen Kontur abgehoben. Das solltest du bei der Navi fortsetzen.

Das gesamte Design finde ich zu klein. Ich habe hier bei meiner Auflösung unheimlich viel Platz neben dem Gesamtbild und davon ist etwa 1/3 auch noch Hintergrund. Ich dachte erst, es wäre die minimierte Ansicht und hoffte es mit einem Click vergrößern zu können. Stattdessen wurde es noch kleiner :mrgreen: