Crackie`s Slotdesign-Vorstellungs-Thread

CrackDavid

Well-known member
ID: 315965
L
12 August 2007
153
10
Hallo Ihr lieben Leute da draussen!

Da ich es sehr nützlich finde, von euch Tips und Verbesserungsvorschläge zu erfahren, hab ich mir gedacht: Ach, machste mal en Slotdesign-Vorstellungs-Thread auf (cooles Wort^^)
Hier dreht sich alles um meine selbst erstellten Slotdesigns, die irgendwann mal im Lose4Graphics landen (oder auch nicht^^). Wenn ihr wollt, könnt ihr mir hier Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Ich würde mich jedenfalls über Posts freuen ;)

Also, fangen wir mit meinem neusten Slot an:


Der Soft-Metal 50:50

Metall-Slot.jpg

Und los gehts!
 
Gar nicht schlecht.
:arrow: Geschwungene Linien pixelig.
:arrow: Alles ein bisserl überdimensioniert - vor allem die Typo - Größtenteils muss diese nicht so groß sein.
:arrow: Die Pfeile sollte keinen solch starken Dropshadow haben, sondern im Metall eingearbeitet sein - also eher Bevel&Emboss. (Wie Du es auch schon bei der Typo gemacht hast.)
:arrow: Die Orbs könnten das Selbe vertragen.
:arrow: Die untere geschwungene Linie sollte abwechslungsreicher sein und nicht einfach nur eine horizontal gespiegelte Version der oberen.
:arrow: Ein paar schrauben, ggf. ein paar harte Metallkanten könnten das ganze abrunden.

Aber: Insgesamt ein guter Weg. Weiter so.
 
Sooo, mal noch en bisschen verbessert. jetzt ist die typo ein wenig kleiner und kein dropshadow mehr^^

Das mit den pixeligen linien und den formen werd ich vllt später nachgehen. So einfach kann man die Linien nicht "entpixeln", oder? (weichzeichnen, etc...)
 
Super. Schon viel besser.
Jetzt noch die Details ;)

Um die Linien zu verbessern empfehle ich in Photoshop den Einsatz von Form-, respektive Vektorwerkzeugen - hiermit vermeidest Du in der Regel beim verkleinern, oder vergrößern zu pixelige Kanten. Nachträglich mit Unschärfemitteln ranzugehen geht meist schief - versuch macht aber klug.
 
Naja, ich hab noch nicht so recht die Technik gefunden. Mein Weg war ein wenig komplizierter:

Hab mitm zeichenstift-Werkzeug die Form erstellt, dann hab ich die Form gefüllt und die Linien gelöscht. Anscheinend hat das die pixeligen Kanten fabriziert. Vergrössert hab ich nix. Wie kann ich das denn in Photoshop genauer machen?
 


Das sind alle Werkzeuge die du dafür benötigst. Mehr und genaueres in der Hilfe, im Handbuch und entsprechenden Tutorials.